• Was für ein Kabel muss ich für das Microfon nehmen von der Leseleuchte bis zum Radio.
    Was für eine Stärke, muss es geschirmt oder nicht geschirmt sein??

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Zitat

    Original von chris7784
    Was für ein Kabel muss ich für das Microfon nehmen von der Leseleuchte bis zum Radio.
    Was für eine Stärke, muss es geschirmt oder nicht geschirmt sein??



    Vor der Frage stehe ich auch

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • So fast alles da zwei fragen bleiben,
    was für ein Kabel hat ihr zum verlängern des Microfones benutzt, ein geschirmtes? Wenn ja woher was für ein Durchmesser,
    für was ist der dritte pin im stecker, wird dieser benötigt??


    Wie habt ihr die Pins gequetscht mit ner speziellen Zange? Was für eine ist das wo bekommt man die her??

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Ich habe zur Verlängerung des Mikrokabels ein 7m langes AUX-Kabel genommen, auch Kopfhörerverlängerungskabel genannt. Dies hat zwar drei Adern, ist aber geschirmt und preislich bei 8€ gewesen.


    Angeschlossen habe ich es wie folgt.


    [Mikro] weißes Kabel - [Aux] beide Innenleiter - PIN 34
    [Mikro] schwarzes Kabel - [Aux] außenleiter - PIN 34


    Funktionieren tut es tadellos, habe die ganzen verbindungen gelötet und eine fehlerfreie Verbindung hin zu bekommen.



    Zu letzt noch mal ein Bild für die PIN Belegungn von CD30 MP3 auf Touch&Connect. Dazu untern nochmal die Pinbelegung, damit Ihr nicht Suchen müsst.


    USB:

    • PIN 25 - USB PIN 4 (schwarz)
    • PIN 24 - USB PIN 3 (grün)
    • PIN 23 - USB PIN 2 (weiß)
    • PIN 18 - USB PIN 1 (rot)
    • PIN 26 - USB Schirm


    AUX:

    • PIN 22 - AUX R (bei CD30 MP3 ehemals PIN 32)
    • PIN 27 - AUX L (bei CD30 MP3 ehemals PIN 31)
    • PIN 28 - AUX GND (bei CD30 MP3 ehemals PIN 38)


    Mikofone:

    • wie weiter oben bereits erwähnt
  • Vielen dank nochmal für die Hilfe, hat mir echt sehr geholfen!!!! :top: :wink: :klatschen: :vogel: :bow:

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Zitat

    Original von Pvd



    [Mikro] weißes Kabel - [Aux] beide Innenleiter - PIN 34
    [Mikro] schwarzes Kabel - [Aux] außenleiter - PIN 34


    Sicher das beide auf pin 34 gehen???

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Ups mein Fehler... :wb: Der Außenleiter ist natürlich PIN 40


    So ist es richtig, falls es ein Admin kurz ändern würde :klatschen:


    [Mikro] weißes Kabel - [Aux] beide Innenleiter - PIN 34
    [Mikro] schwarzes Kabel - [Aux] außenleiter - PIN 40

    Opel Insignia CDTI Cosmo SportsTourer
    Lackierung: Schneeweiß
    Extras: 20", Navi, Vollleder, BiXenon, Automatik, Sportfahrwerk usw.
    Opel Corsa D 150 Jahre LPG
    Lackierung: Casablancaweiß
    Extras: Sitz- und Lenkradheizung
    Nachgerüstet: Touch&Connect, OPC Fensterheberschalter, große Innenraumbeleuchtung, LFB + Mittelkonsole in piano schwarz, OPC Lüftungsringe in matt chrom

    Einmal editiert, zuletzt von Pvd ()

  • Hi,
    habe gestern abend das Touch & Connect im Corsa nachgerüstet. Das einzige, was mir noch fehlt ist das Kabel vom ABS Steuergerät, das mir das SpeedSignal liefert.
    Könnt ihr mir da nochmal auf die Sprünge helfen? Wo find ich das Steuergerät? Ist es das im Motorraum, oder gibts im Auto noch nen Punkt, an dem ichs abgreifen kann? (Auto hatte kein Navi ab Werk)
    Falls ihr es aus dem Motorraum gezogen habt, wie habt ihr das Kabel gelegt und was für Pins brauch ich?


    Der Corsa ist BJ 2010.


    Danke für Eure Hilfe!

  • Sorry for writing in English, I can only read in German.


    The speed signal is already there.


    All radio models offered in Corsa D already have the speed dependent volume feature and uses the signal from ABS control unit for this function. The existing wiring harness in your car have that pin, and as far as I can remember there is no change in the schema for T & C, it uses the same pin.


    Later sometime I may look up the schemas in TIS and I can tell you the pin numbers, but you can be sure that you won't need to change any pins or draw new wires for this.


    Hope this helps.


    Best regards,
    Serdar

    Corsa 1.4 Sport, 5-türig, Magmarot, Schaltgetriebe
    Panoramaschiebedach, ESP, 17" stern-design felgen, ContiSportContact3 215/45 reifen


    Nachrüstung : Tempomat, Bordcomputer, Sitzheizung, HSA, DDS, Solar Reflect windschutzscheibe, Solar Protect getönt glas im rückseite, dunkel getönt rückleuchten, OPC-Line bodykit, OPC-Line interieur-paket, AFL, Touch & Connect

  • Hi,
    thanks for your answer.
    Sadly this is not the case in my and the most cars in this thread. The pin is there on my quadlock, but not on the x1- main thingie.
    The fact is supported by the Nav recognizing turns w/o gps (i guess theres a gyro inside), but no translation. So if there is no gps, the Nav doesn't know, that the car is moving.
    So i somehow have to get the signal from the abs unit. I already know which pin i have to use, but still am not sure where to find the unit and how to root the wire.