Ich hab den Sim-Karten-Slot Pin vom iPhone genommen.
Ging als obs dafür gemacht wäre
Touch & Connect
-
-
Will nicht aus sondern einpinnen!
-
Trotzdem muss die Verriegelung raus
-
Ok danke werde es heute gerade mal ausprobieren.
-
So Radio ist drin und alles funktioniert bestens. Nur eine Frage hab ich. Hab ein USB stick in der Verlängerung und der blinkt immer noch obwohl das Radio aus ist und das Auto schon 10min zugeschlossen ist. Waren kann das liegen?
-
Zitat
Original von Beartman
Das Software-Update gibt es nicht als Download. Dein FOH müsste das bei Opel auf Cd bestellen und dann kannst du das bei dir "installieren"
Bitte sagen Sie mir, wo Sie die neueste Firmware downloaden?? -
Zitat
Original von rusya
Bitte sagen Sie mir, wo Sie die neueste Firmware downloaden??Gibt es nicht als Download. Der Opel-Händler kann eine Update-CD bei Opel bestellen. Diese dann in das Cd-Laufwerk einlegen und die Installation startet
-
Danke. Ich dachte, es ist möglich, die Firmware selbst herunterladen, dann die einzige verfügbare Version des alten ..
Früher gab hamstaz Vorträge Fotos mit der neuen Firmware-Version. -
Zitat
Original von Pvd
Ich habe zur Verlängerung des Mikrokabels ein 7m langes AUX-Kabel genommen, auch Kopfhörerverlängerungskabel genannt. Dies hat zwar drei Adern, ist aber geschirmt und preislich bei 8€ gewesen.Angeschlossen habe ich es wie folgt.
[Mikro] weißes Kabel - [Aux] beide Innenleiter - PIN 34
[Mikro] schwarzes Kabel - [Aux] außenleiter - PIN 34Funktionieren tut es tadellos, habe die ganzen verbindungen gelötet und eine fehlerfreie Verbindung hin zu bekommen.
Zu letzt noch mal ein Bild für die PIN Belegungn von CD30 MP3 auf Touch&Connect. Dazu untern nochmal die Pinbelegung, damit Ihr nicht Suchen müsst.
USB:
- PIN 25 - USB PIN 4 (schwarz)
- PIN 24 - USB PIN 3 (grün)
- PIN 23 - USB PIN 2 (weiß)
- PIN 18 - USB PIN 1 (rot)
- PIN 26 - USB Schirm
AUX:- PIN 22 - AUX R (bei CD30 MP3 ehemals PIN 32)
- PIN 27 - AUX L (bei CD30 MP3 ehemals PIN 31)
- PIN 28 - AUX GND (bei CD30 MP3 ehemals PIN 38)
Mikofone:- wie weiter oben bereits erwähnt
Und wenn man bei usb nur schwarze kabel.hat ?
Ohmann schon gesehen dummheit
Bei mir hat der der mir den usb port reingemacht hat nur 2 kabel vertauscht
Jetzt mal guxken ob ich die pinne ausm stecker rausbekomme
Und hoffe das es dann funzt -
Zitat
Original von P0$$3
Hallo Leute,bin gerade dabei meine Anlage ins neue Auto einzubauen.
Jetzt bin ich an dem Punkt wo ich das Radio ausbauen muss das Problem dabei ist, dass das Touch & Connect eine andere Ausbauklammer hat wie das CD30MP3.
Hat jemand ne Ahnung welche "Zieher" dort passen und woher ich diese bekomme?
Gruß Dany
http://www.amazon.co.uk/RADIO-REMOVAL-TOOLS-PIONEER-STEREOS/dp/B003...
I'm not sure but a friend once told me that Pioneer removal keys are compatible with T&C.
You might order a pair and try, they're cheap anyway.
Hope this helps,
Serdar* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.