• Hallo zusammen!


    Hab seit kurzem meinen neuen Corsa :) Alles top, bis auf das ich mein Handy nicht koppeln kann... Sobald ich das Radio auf dem Handy auswähle, kommt sofort abgelehnt, kann nicht einmal einen PIN eingeben... Habe leider nichts unter der SuFU gefunden...


    Achso ist nen Nagelneuer Corsa bj 14, Handy ein Z1 von Sony

    CORSA D 1.4 Turbo
    Bisher: Autec Wizard in Orange, Piepercross Filter, FMS Gruppe A, OPC Spoiler, Eibachfedern, kleinkram^^

  • Habe ja auch den 1.4T vom 8. März 2014, mit Touch & Connect.
    Bei mir ist es so, das wenn man auf "Gerät koppeln" geht die Meldung kommt,
    man solle die Bluetooth-Suche vom Handy aus starten und als Pairing-Code 1234 eingeben.


    Bei der Suche vom Smartphone aus, wird dann auch "CAR HF UNIT" gefunden.
    Dann schnell auf "CAR HF UNIT" tippen und 1234 eingeben.
    Kurz danach kommt im T&C der Hinweis, das die Kopplung erfolgreich war.


    Nach ca weiteren 20 sec. kommt auf den Smartphone, der Hinweis, das "CAR HF UNIT" auf das Adressbuch u. Ruflisten zugreifen möchte, mit der Frage, ob man dies zulassen möchte.


    Da einen Haken bei "immer Zulassen", gefolgt von "OK", und die Sache läuft. ;)


    Vielleicht solltest du während der Kopplung, mal die Bluetooth-Sichtbarkeit deines Phones, auf sichtbar stellen.


    Gruß,
    Frank

  • Genau das selbe kommt bei mir auch. Sichtbarkeit habe ich inzwischen auf "immer" gestellt. Leider bricht der bei mir immer direkt ab, man sieht das Handy will zum Bildschirm PIN Eingabe wechseln, bricht aber da schon ab und bekomme auf dem Handy die Mitteilung, das das Radio abgelehnt hat. Das Radio meldet dann auch direkt ´das die Kopplung abgebrochen wurde.


    Leider taucht auch nicht derVersuch auf, wo ich Dinge wie Adressbuch freigeben kann, da wie gesagt direkt beim Versuch abbricht :(

    CORSA D 1.4 Turbo
    Bisher: Autec Wizard in Orange, Piepercross Filter, FMS Gruppe A, OPC Spoiler, Eibachfedern, kleinkram^^

  • Kannst aber davon ausgehen, das es am Phone liegt.


    Das Bluetooth-Handsfree Profil, beherrscht das Sony Z1 auf jeden Fall, da es ja BT 4.0 hat und es das BT-Handsfree Profil bereits seit BT 1.1 gibt, aber eventuel, hat dir softwareteschnich irgend was den Bluetoothstack vermurkst.


    Probier erst mal, ein anderes Phone mit dem T&C zu koppeln; wenn das geht, mußt du dein Z1 wohl reset´en, bzw. auf Werkseinstellungen zurücksetzen. X(


    Vorher aber nicht vergessen, in den Googel-Kontoenstellungen,
    für Syncronisation bzw. Sicherung alle Häckchen zu setzen (Kontakte, Apps, Kalender, etc.) und dann "jetzt synchronisieren" drücken, damit du nach dem Reset des Phnes, alles wieder hast. ;)


    Gruß,
    Frank

  • Also andere Handys laufen einwandfrei, haben sowohl Iphone 5S als auch ein altes Nokia getestet, gehen beide ohne Probleme...


    Werde heute Abend mal mein Phone zurück setzen, hoffe das klappt dann zumindest...



    Vielen dank schonmal für deine Hilfe :]

    CORSA D 1.4 Turbo
    Bisher: Autec Wizard in Orange, Piepercross Filter, FMS Gruppe A, OPC Spoiler, Eibachfedern, kleinkram^^


  • Habe das Phone zurück gesetzt, jetzt geht alles ohne Probleme!!! Vielen Dank dir für deine mühe :)

    CORSA D 1.4 Turbo
    Bisher: Autec Wizard in Orange, Piepercross Filter, FMS Gruppe A, OPC Spoiler, Eibachfedern, kleinkram^^

  • Hi
    komme gerade vom FOH zurück der mir das Touch and COnnect bzw mein GID programmieren sollte da andauernd Dipslay Safe steht.
    Nun hat er im DIS auf "ohne Radio gestellt und auch programmiert aber das STeuergerät stellt es immer wieder um auf T&C.


    Kann mir jemand helfen woran es liegen kann.


    Wir haben das alte Radio entheiratet und anschließend das T&C eingebaut.
    was mache ich bzw der FOH falsch?


    Danke für eure Hilfe

  • Zitat

    Original von jarbol
    Hallo an alle. Wer weiß, wie kann ich die Software "Touch & Connect" aktualisieren? Ich erkannte, dass eine neue Version. Ich habe 0302_110920, und ist nun 0304_121015. Vielleicht weiß jemand, was sind die Änderungen?


    Zum Thema T&C Software-Update.


    Ich hatte eine Frage zu dem Update SW/FW im Touch & Connect (T&C) Radio. Nach meinen Informationen ist es möglich, die SW in der T&C nur über SW CD-ROM.OPEL-Händler zu aktualisieren, aber habe keine Möglichkeit, wie diese Update CD zu bestellen-in EPC ist nicht und existiert nicht als Service-Tool. Kollege von FOH gewinnt inoffizielle Update-SW-CD fur T&C innerhalb einer einzigen Trainings in GM Academy, leider ist es ältere SW Version 0302_110920. Ich versuche, die aktuelle SW-CD für die Version 0304_121015 zu bekommen, aber bisher ohne Erfolg. Ich habe versucht, Bosch Car Multimedia Portugal in Braga (hier T&C produziert) zu kontaktieren, aber auch ohne Erfolg.


    Ich habe verfügbar SD-Karten:
    Kartenversion ver 2.0 / sd2-MC-OPEL_1_Update v1
    Kartenversion ver 3.0 / sd2-MC-OPEL_Europe_2012_Update v2


    Aber in den Karten ist keine vollständige SW für Update T&C. Es ist eine neue SD-Karte verfügbar-Kartenversion ver 4.0 / sd2-MC-OPEL_Europe_2013_Update v4, aber durch den Inhalt sieht es nicht (in meiner Hand habe ich nicht), dass dort neue SW wäre.


    Haben Sie bitte jemand Update in der T&C von Version 0302_110920 auf Version 0304_121015 oder neuere gelöst? :bow:


    Ich weiß nicht genau, was es Unterschiede dort sind, aber etwa ein weiss ich: in der Tschechischen Republik in der älteren Versio 0302_110920 funktioniert nicht TMC-Meldungen. T&C mit einer neueren Version 0304_121015 TMC-Meldungen ohne Probleme empfangen und anzeigen.