• Hallo zusammen
    Ich habe einen Corsa und will das T&C nachrüsten. Überall höre ich, dass das kein Problem ist. Aber ist es IMMER kein Problem? Stimmt die Verkabelung bei jeder Ausstattung?
    Und braucht man das TID dann noch? (Meines ist leider gesperrt)
    Zu guter letzt, woher kommen diese T&Cs hier aus dem Forum, für ca 400€ bekommt man ja keines bei Opel. Sind das nachbauten?

  • Also so wie ich das sehe (kreuzigt mich nicht, wenn es nicht stimmt), ist es kein Problem!
    Verkabelung bleibt die selbe. Für T&C brauchst kein weiteres Display, läuft als eigene Einheit und hat keinen Zugriff zu TID/GID/CID etc.


    Also das T&C bei Opel ist verdammt teuer, würde entweder bei der Bucht, Kleinanzeigen und hier im Forum suchen bzw. ausschau halten. Achte natürlich darauf, das ein Code dabei! Ob es entheiratet werden muss, weiß ich nicht, wobei ich glatt nein VERMUTE.


    Ansonsten gibt es ein Navi aus dem Zubehör, die direkt in den Corsa reinpassen bzw. extra für gewisse Opel Modelle hergerstellt werden, zum Beispiel Zenec. Das Zenec kostet allerdings 750€, soll wohl ganz gut sein, kann ich aber nichts zu sagen. Günstigere alternativen gibt es natürlich auch, aber ob die so gut sind? ?( ?( ?(


    Versuch am besten ein T%C gebraucht zu ergattern, kann es nur empfehlen!

    CORSA D 1.4 Turbo
    Bisher: Autec Wizard in Orange, Piepercross Filter, FMS Gruppe A, OPC Spoiler, Eibachfedern, kleinkram^^

  • Hallo Miteinander


    Möchte mich schnell vorstellen komme aus der Schweiz aus dem Appenzellerland und fahre seit zwei Wochen einen gebrauchten Corsa D 1.3CDTI EcoFlex Facelift mit Touch& Connect.
    Zum Touch & Connect habe ich eine Frage und zwar zur automatischen Tag & Nacht Umstellung des Displays. Wenn ich mit der Taste oben links auf Auto umstelle ist es am Tag genügend hell (kann ja eingestellt werde), aber in der Nacht ändert sich an der Helligkeit leider nichts. Was mache ich falsch oder gibt’s da einen Trick, in der Anleitung steht ja sehr wenig.
    Im Voraus besten Dank für eure Hilfe.
    bebbi

  • Du kannst die Helligkeit ändern indem du die Taste drückst, mit der du die Helligkeiten umstellst (Auto, Tag, Nacht), wenn der Nacht Anzeigt, per Regler die Wunschhelligkeit einstellen

    CORSA D 1.4 Turbo
    Bisher: Autec Wizard in Orange, Piepercross Filter, FMS Gruppe A, OPC Spoiler, Eibachfedern, kleinkram^^


  • kann mir einer sagen welcher pin3 ist beim 8.1 stecker`?

  • Zitat


    Hi wie kriegt man denn den Stecker auseinander, um den Pin rein zu machen?


    Gruß