• Achtung beim Mikrofon!


    Es gibt von Opel glaube 6 verschiedene Teilenummern der Mikrofone (alte Modelle für UHP4 etc.).


    Ich habe schnell schnell ein Mikrofon gekauft.


    Teilenummer 13392262 Katalognummer 1788299


    Das ist zu leise.


    Das Originale vom Corsa D


    Teilenummer 13173659 Katalognummer 1788785


    sieht genauso aus, hat auch den selben Anschluss.


    dann gibt es noch diverse andere.


    Aus bisher unbestätigter Quelle habe ich die Info, dass alle Mirkofone mit weißem Etikett (wie das von mir erworbene) ohne Verstärker sein sollen und die mit grünem/blauem Etikett mit Verstärker sein sollen.


    Für das T&C braucht man ein Mikro mit Verstärker!


    Wenn das neue da ist werde ich mal beide durchmessen, mal schauen ob man da am Widerstand erkennen kann welches Mikro T&C-geeignet ist und welches nicht.

    Vectra C Caravan Cosmo Plus | OPC-Look | 08/2008 | 2.0T BSR Stage 2 | 88.000 km (11/16)
    Corsa D OPC NRE | 04/2012 | 32.000 km (11/16)

  • Habe das T&C gestern eingebaut.


    Beide Mirkofone (blaues und weißes Etikett) funktionieren einwandfrei und sind laut genug, wenn sie richtig angeschlossen sind (weiße Leitung und Schrimung, das braune kann man weglassen). Jetzt hab ich noch zwei Mikros übrig :)


    USB hab ich mit einer Universal Einbaublende ins Handschuhfach gesetzt (rechts hinten oben) da stört es nicht. Aux hab ich den Originalen Anschluss beibehalten (aber die Anschlüsse am T&C mittels des Adapters verlegt)



    Das Einzige was nicht will ist der Settingsreiter im GID.


    Mit dem Op-Com bekomme ich keine EHU angezeigt. Im GID kann ich zwar auf T&C stellen, übernimmt er aber nicht und zeigt dann immer "invalid" ein. Wenn ich CD30MP3 einstelle dann bleibt der Reiter auch leer.
    Codeindex kann ich 001 02; 002 02; 003 02; 004 02 auswählen. Bei 001 und 003 habe ich keine Reiter, nur BC und Datum mit AC auf einmal. Wenn ich 002 und 004 einstelle, dann hab ich imemr ein Reiter BC und einen leeren...


    Hab ich da was übersehen?
    Laut Zafira Forum kann man mit Tech2 (auch Op-Com?) auf das T&C zugreifen und da noch was Einstellen, bei mir wird aber die EHU als nicht vorhanden angezeigt, leigt das am OP-Com?

    Vectra C Caravan Cosmo Plus | OPC-Look | 08/2008 | 2.0T BSR Stage 2 | 88.000 km (11/16)
    Corsa D OPC NRE | 04/2012 | 32.000 km (11/16)

  • Mit Tech2 klappt der Zugriff auf das Touch & Connect ohne Probleme.

    Hilfe Bei Programmierungen mit Tech2 (Original) oder auch OP-Com (Original) bei mir möglich.


    Biete Zurücksetzen (Reset / entheiraten) von Steuergeräten, Radios, Displays usw. auch ohne Security Code


    Einfach PN an mich!

  • Das habe ich mir schon gedacht, nur komisch, dass ich im GID T&C/kein Radio anwählen kann, es aber nicht übernommen wird (steht ja wie gesagt dann invalid da)



    Muss ich wohl doch mal zum FOH... Da graut es mir immer mehr vor, als vor dem Zahnarzt.....

    Vectra C Caravan Cosmo Plus | OPC-Look | 08/2008 | 2.0T BSR Stage 2 | 88.000 km (11/16)
    Corsa D OPC NRE | 04/2012 | 32.000 km (11/16)

  • wie kann man sie software vom touch and Connect aktualisieren war heute bei Opel aber die haben sich etwas doof angestellt und irgendwie nichts gefunden. habe die sw 0302_110920 drauf und es muss ja schon eine neuere version geben oder ? habe die version im netz gefunden was wohl die neuste ist 0304_121015 nur wo bekommt man sie software her.?
    hoffe ihr könnt mir helfen.
    gruß Daniel

  • Habe gerade meinen Skoda Citigo Monte Carlo CNG verkauft und mir einen
    2013er Corsa D 1.3 CDTI DPG OPG Line in weiß/schwarz gebraucht zugelegt.


    Vom Skoda Citigo war ich in kürzester Zeit vom Standardmäßig eingebauten
    DAB Radio verwöhnt - okay ... und von meinen Focal und MacAudio Sub. 8)


    Nun hat mein Corsa D (als gebürtiger Rüsselseheimer also "back to the roots)
    ein Touch&Connect Navi. Soweit so gut. Nur WIE bekomme ich da DAB rein?


    Ich habe schon unendlich viele Plug-n-Play Kabel-Kits für Astra, Meriva, Zafira
    und alle anderen Modelle - die waren dann aber immer nur für ältere Navis. :wb:


    Im Internet habe ich maximal - und das soll für den "Corsa D" passen - von der
    Firma iCarDAB deren Adapter gefunden, der 1:1 dem "Dietz 2002" entspricht.


    Hat hier schon jemand Erfahrung, wie ich das Baby an ein T&I Navi anschließe?
    Ich bin für jeden Tip Dankbar. Bin hier gerade etwas ratlos - und das heißt was.

  • Habe mir gerade einen 2013er Corsa D 1.3 CDTI DPF OPC Line zugelegt.
    Leider - wie auch anders zu erwarten - habe ich Navikarten von 2013 drin.
    Hat jemand ggf. die aktuelleren Karten von 2014 (v4) oder 2015 (v5)???