Nr.1543 Schweinfurters OPC bekommt Zuwachs

  • :bla:
    also die deutsche Polizei ist echt zum :wb:


    bin gerade in die Garage gefahren (gute 50m Fahrt)


    ich bieg um die Kurve, da stehn sie schon... zwei Männchen mit gelben Westen und Kelle in der Hand, haben mich raus gezogen..


    ich schön brav rechts ran, mich vor das Polizeiauto gestellt, ganz ordnungsgemäß den Führerschein und den Fahrzeugschein gezückt.


    da fings schon an: ist das original? alles eingetragen?
    ich nur: das gehört so, der wird ab Werk so ausgeliefert.
    aha, tiefergelegt, Bodykit und dreieckigen Auspuff?
    jaaa????!
    boha, dann hat der gefühlte 3 Stunden rumgefunkt ob das so gehört, den Auspuff gute 20mal auf Originalität und Lautstärke getestet, mir meinen Recarosportsitz ausgeleiert -.-, und waah, bis der dann rausgefuden hat dass der Opel Corsa opc ab Werk 20mm tiefer liegt, einen Dreieckigen Auspuff in der Stoßstange (Diffusor) sitzen und ab Werk mit Bodykit ausgeliefert wird.. (wobei man ein Bodykit sowieso nicht eintragen lassen muss?^^)
    und am Motor hab ich angeblich auch was gemacht und ganz viele Teile eingebaut die ich nicht reinbauen darf^^
    hab bei den Fachbegriffen so dumm geschaut als wüsst ich nicht wovon er redet und dann hat er mir das geglaubt, hat mir allerdings den Prüfstand angedroht^^


    und dann unter Zwang mir irgendwas anlasten zu müssen durft ich dann noch blasen und den Subwoofer ausbaun um mein Warndreieck und Verbandskasten rauszuholen...
    und dann haben die noch versucht mich dazu zu bringen dass ich zu schnell gefahren sei
    "Wie schnell waren wir eigentlich, zu schnell oder"
    nöö..
    hm. ok


    mit dem abschließenden Satz "die Spiegel sehn mir aber doch zu klein aus, is aber bestimmt auch Serie" wurds dann beendet .


    ich hatte schon einige Verkehrskontrollen (7, für mein Alter also doch relativ ordentlich^^), aber so haben die sich noch nie angstellt...

  • Man oh man, das sind schon alle spacken...
    Als ich 17 war und begleitetes fahren hatte hat mich mal einer in meiner straße (spielstraße) kontrolliert und meinte zuerst ich wäre zu jung, dann wäre ich alleine gefahren ( meine Mutter sitzt nur aus Spaß neben mir) und ich hätte keinen Führerschein. Hat ne lustige vollbremsung gemacht bis er mir dann (wohlgemerkt zu schnell) in der Spielstraße bis zum Ende hinterherfuhr.


    Als ich das dann geklärt hatte is meine Mutter dann ausgestiegen is hat er sie erkannt (kannte die noch von früher) und is direkt gefahren...
    Die haben echt keine Hobbys :wb:

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • es geht weniger um die Kontrolle als darum was die alles "beanstanded" haben...
    kontrollieren können die mich so oft sie wollen, von mir aus pack ich auch Verbandskasten und Warndreieck aus und wenns sein muss dürfen die mich auch auf Alkohol testen, aber denen erklären zu müssen warum das alles Serie sein soll muss ja nicht sein?

  • Ich würde sagen, lass dich nochmal kontrollieren, wenn du nochmal an 2 Helden kommst, lass es über dich ergehen,., notier dir die Namen und von welcher PI sie kommen...


    Dann fährst du zur PI, lässt den Leiter vorstellig werden.. drückst ihm das OPC-prospekt in die Hand und sagst ihm, er möge doch bitte seine Sheriffs in Sachen OPC weiterbilden.. und dass du im falle einer erneuten Schikane-Aktion von deinem Recht als Bürger Gebrauch machen wirst.. Diziplinarverfahren.. ist zwar formlos/fruchtlos/fristlos.. aber wenn du das sehr oft machst.. und das Innenministerium in Kenntniss setzt.. wird sich was tun.. :evil:

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Zitat

    Original von sevotharte
    Ich würde sagen, lass dich nochmal kontrollieren, wenn du nochmal an 2 Helden kommst, lass es über dich ergehen,., notier dir die Namen und von welcher PI sie kommen...


    Dann fährst du zur PI, lässt den Leiter vorstellig werden.. drückst ihm das OPC-prospekt in die Hand und sagst ihm, er möge doch bitte seine Sheriffs in Sachen OPC weiterbilden.. und dass du im falle einer erneuten Schikane-Aktion von deinem Recht als Bürger Gebrauch machen wirst.. Diziplinarverfahren.. ist zwar formlos/fruchtlos/fristlos.. aber wenn du das sehr oft machst.. und das Innenministerium in Kenntniss setzt.. wird sich was tun.. :evil:


    Dito, man muß sich auch nicht alles gefallen lassen. Will das jetzt nicht unbedingt bewerten, liest sich dennoch ziemlich wie vorsätzliche Schikane: "Dem jungen Burschen mit dem aufgemotzten Auto mal zeigen, wo der Hammer hängt!"


    Mußte ähnliches öfter durchmachen, da ich, sobald ich den Fahrzeugschein zeige (der nicht auf mich ausgestellt ist), immer sofort schwerstverdächtig zu sein scheine.
    Da geht es dann teilweise bis zur Urin-Probe und man darf sich Sachen anhören, wie "Ich weiß schon warum! Ich hab ne gute Menschenkenntnis."
    Ja klar...die Menschenkenntnis sollte einem aber auch sagen, daß jeder dem man minutenlang mit der Taschenlampe direkt in die Augen scheint, irgendwann tränende Augen hat und blinzelt. :tongue:


    Einfach nicht persönlich nehmen (auch wenn es manchmal genau das ist) ;)

    [Blockierte Grafik: http://h5.abload.de/img/heck_signaturejht.png]
    Edition, 3-türig, 1.4, Metro
    H&R CupKit 30/30, 16" MSW Felgen mit 195/55 Bridgestone Turanza, OPC-Line 1 Front&Heck, OPC Blinkerblenden, OPC Heckleuchten, Insignia Wischerdüsen, schwarze Scheinwerfer, Dectane 70mm Tagfahrlicht
    OPC Pedale, Sport Lederlenkrad, Blaupunkt Velocity, Doppelterboden-Bassbox

  • Zitat

    Original von k0ax
    OPC Prospekt ins Handschuhfach und schon ist Ruhe...


    :top: joh, das ist doch gar nicht so verkehrt und man hat eine "fundierte Basis" !