Klasen Software

  • Guten Morgen


    hab mir auch das Vorkat Ersatzrohr bei MTB einbauen lassen inklusive Software. Tüv Bekomm ich wohl in 2 Wochen.


    Hoffe nicht das das Rohr in der Garantie auffällt.

  • Zitat

    Original von ash@eds
    Kannst ja mal zu normalen Geschäftszeiten vorbeikommen und mal gegen unseren Corsa-OPC Probefahren , dann merkt man endlich auch mal bei höheren Motordrehzahl eine Leistungssteigerung und nicht die paar PS über der Serienleistung bei den hier als so genial beschriebenen Leistungsstufen der Mitbewerber !


    Bin ich wirklich der Einzige hier, dem diese ständigen Seitenhiebe auf die Konkurrenz mächtig nerven??????


    Schon mal daran gedacht, dass manche eher auf Haltbarkeit abstimmen und nicht das letzte PS aus der Maschine kitzeln wollen! Aber ich vermute, dass es eher am Unvermögen der Mitbewerber (bzw. auch von dir Hinterhoftuner genannt) liegt, dass sie nicht mehr aus dem Motor raus holen...


    Wenn ich mir die Diagramme eurer Phase 1 und der von Klasen vergleiche, dann sieht es für mich schon sehr änlich aus!


    Es ist wie in jedem Forum - du ziehst wieder mal über jeden Mitbewerber her und stellst EDS als das non-plus-ultra hin... :rolleyes:


    Zitat


    Da kann mir jemand erzählen was er will , eine dem Dieselmotor ähnliche Motorcharacteristik wo zwischen 2500 und 5000 RPM der Kiste der Marsch geblasen wird , und darüber die Leistung auf fast Serienwerte abebbt , passt zum Corsa-OPC nicht !


    Ist eure Phase 1 (ich rede nicht vom Turboumbau) da so viel besser??


    Sorry, aber solche Aussagen, die du hier ablässt sind das LETZTE und einfach nur zum [Blockierte Grafik: http://www.sebjo.de/uploads/13624_image_wuerg015.gif]


    Es ist schon ziemlich erbärmlich, dass man keine anderen Vertriebsmethoden findet, als ständig über die Konkurrenz herzuziehen...


    Arno: Du bist der BESTE :wb:

  • Zitat

    Original von GSI


    Arno: Du bist der BESTE :wb:



    GSI: Lass es gut sein und schone Deine Nerven, EDS ist eben unantastbar :lol:


    Mal ehrlich: Ich fahre im Jahr 20'000km, der Motor dreht dabei immer irgendwo bis etwa 4500-5000 U/min (maximal). Wer dreht seine Kiste schon dauernd bis kurz vor den Begrenzer? Die Power muss untenrum und im mittleren Drehzahlbereich vorhanden sein, ich kenne keinen der dauernd zwischen 5000 und 7000 U/min fährt.

  • Der Krieg geht weiter... :vogel:


    Man sieht ja, dass die Erwartungen bezüglich eines Chiptunings auseinander gehen.
    Einige wollen nur eine kleine Steigerung der Leistung und eine Anpassung der GP-Kennlinie und andere (wie ich) wollen möglichst viel Power -für einen adäquaten Preis- aus unseren geliebten OPC holen...
    In der Hinsicht sind ja jetzt die Anprechpartner klar!


    Teilweise wird energisch Partei ergriffen und sowieso ist jeder mit seinem Chiptuning zufrieden, falls nichts, würden sich sicher nur wenige äußern.
    Wie es aussieht, sind wir ja alle Glücklich und darum geht es doch! :klatschen:


    @ Opelschrauber.ch
    Auch meinem Motor fehlt es nicht an Durchzug aus dem unteren Drehzahlbreich, aber es kommt nicht so selten vor, dass ich mal bis 6500U/min ziehen und bis dahin lässt die Leistung nicht spürbar nach...
    Tut mir leid, aber das erwarte ich auch von meinem Fahrzeug! Ist meine Meinung. Kann mir aber kein Urteil erlauben, weil ich die anderen Phasen nicht kenne.


    ...weiter machen ;)

    Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
    FORD Kuga Titanium 4x4

    2 Mal editiert, zuletzt von picco ()

  • Zitat

    Original von picco


    ...weiter machen ;)


    :top:


    Ich selbst habe no kein "Chiptuning"auf dem OPC, ergreife deshalb auch nicht Partei für einen Tuner. Jedoch geht mir die arrogante Art von gewissen Tunern ziemlich gewaltig auf den Zeiger.


    Zitat

    Original von picco


    Auch meinem Motor fehlt es nicht an Durchzug aus dem unteren Drehzahlbreich, aber es kommt nicht so selten vor, dass ich mal bis 6500U/min ziehen und bis dahin lässt die Leistung nicht spürbar nach...



    Ich denke nicht dass die Leistung bei den anderen "spürbar" nachlässt, denn die Leistungskurve sinkt ja nicht ab, sondern bleibt einfach da wo sie ist.
    Wenn ich ne Drehorgel fahren will, dann nehme ich nen Honda V-Tec Motor denn kann ich bis 9000 U/min jagen. Das ist halt immer Geschmacksache. Ich steh halt auf Power aus dem Drehzahlkeller, das war schon bei dem Graugussklumpen in meinem Kadett so.

  • Verstehe auch nicht so recht, was im oberen Bereich noch kommen soll?



    Ab 4.600 upm habe ich 200 PS anliegen - was auch bis in den Begrenzer so bleibt... Was soll denn da noch kommen?!?

  • Hallo !


    Ich bin weder arrogant noch überheblich , Ich reagiere nur auf den plötzlichen Sinneswandel meines EX-Praktikanten Klasen , der hat mich immer bezichtigt hat , durch Drehmomentüberhöhung im unteren Drehzahlbereich den Kunden eine übertriebene Leistungssteigerung vorzugaukeln die im oberen Drehzahlbereich fast keine Wirkung hat , und was ist jetzt ??


    Macht er selbst .... na Mahlzeit ?


    Und weiterhin ... was soll da über 4600RPM noch über 200PS kommen ??


    Eine ganze Menge geht da noch :

  • @ Arno: Wie sieht es denn nun mit dem Angebot aus, steht das noch? Würde mich wie gesagt, gerne mal live von eurem Corsa überzeugen lassen, hab ja dann den direkten Vergleich. Denn Zahlen auf dem Papier interessieren mich nicht so sehr, wichtig ist für mich wenn ich es im Auto merke!

  • Ich habe mal etwas gebastelt um die Leistungsdiagramme verschiedener Tuner direkt vergleichen zu können.


    Als Grundlagen dienten mir:
    - Das von EDS publizierte Diagramm
    - Das Diagramm von Timo (Klasen)
    - Das Diagramm auf der Homepage von BSR


    Desweiteren muss beachtet werden dass das Diagramm ziemlich grob ist (ein Messpunkt alle 250 U/min) und das es bestimmt auch Ableseungenauigkeiten gegeben hat.


    Hier nun das Ergebnis: