Radio Beratung

  • ein schönen sonntag,


    nach der türdämmung wollte ich mir jetzt als nächstes ein radio anlegen. habe bisschen rumgesucht und mir gefielen von der funktion und der optik jetzt folgende radios.



    Kennwood DDX4021BT: von der optik ist es klasse und die ganzen funktionen auch. ich denke der sound wird auch in ordnung sein, nur was mich stört ist, überall lese ich das der bluetooh fürn a*** ist. und wenn ich schon knapp 300€ sollte dies funktionieren.


    Pioneer AVH-X2500BT: hat eigentlich bei amazon gute bewertung auch mit den ganzen funktionen. NUr hat der ein rear usb..das ist doch der usb anschluss hinten oder?


    Habt ihr eventuell andere radios die ihr mir vorschlagen könnt. und worin besteht eigentlich der unterschied bei z.b kennwood 4021,4024,4028 alle sind ca in dem gleichen preisklasse.


    Grüsse

  • Und wie siehts aus mit dem Pioneer avh x 5500bt ??
    Nichts für dich ?? Das hab ich mir bestellt und sollte morgen da sein :) !
    Super Bewertungen erhalten !
    MfG

    Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D


    Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel:

  • Ja schonmal vom Design gefallt es mir besser ! Ja der hat den USB auch hinten aber ist eigentlich besser habe nähmlich schon oft gehört das sich manche den USB vorne abgebrochen haben ! Haha also hat auch einen kleinen Vorteil ^^ ! Also von den Bewertungen her im Amazon ist es perfekt kompatibel mit dem iPhone !
    Aber wie gesagt sollte es morgen oder so bekommen !
    Mfg

    Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D


    Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel:

  • Moin Leute,
    nach langem hin und her hab ich mir überlegt mein CD 30 rauszuwerfen und ein Touch Gerät mit BT Unterstützung für Telly zu besorgen. Die LFB muss erhalten bleiben. Ich bin mir nur unschlüssig darüber ob mit oder ohne Navi. Ich hätte schon gern ein Gerät mit Navi, bin aber nicht bereit dazu 500,-Euro auf den Tisch zu legen.
    Im Netz hab ich Geräte gefunden für 400,- Euro (meine Schmerzgrenze) aber was taugen diese ? Gebraucht ist ja auch leider schwierig.
    Ich benötige wirklich kein High End Gerät und bin auch aus dem Alter raus wo man den besten lautesten Sound benötigt... Ein einfaches Touch Gerät mit gutem Empfang und vernümpftige Navi-Software sind völlig ausreichend...


    Gruss
    Jarro

  • Hi


    Bau dir doch das Touch & Connect ein.
    Kriegste hier im Forum um die 400 Euro. Und ist um Welten besser wie das Cd30.


    Passt optisch zu 100% da Original und bringt alle Funktionen mit.


    Hab das auch eingebaut und bin zufrieden damit.

    Biete Programmierungen von Radios, Displays usw.....mit OP-Com .



    Einfach PN an mich!

  • Hat mittlerweile jemand das Teil gekauft und kann seine Erfahrungen posten? Ich hätte echt gern n Radio das bisschen mehr kann als das Touch&Connect. Aber die ZENEC sind so teuer...

    2007 Corsa OPC in Ardenblau <3
    Wössner Kolben, ZRP Pleuel, Sachs Race Sintermetallkupplung mit EMS, VKER, umgebaute Serien-AGA, 35mm H&R VA/HA, Prosport Ladedruck- und Öltemperatur-Anzeigen, Erisin 9861 Radio, Schroth Ralley 3, Speed Concept Stage 1 @ 218PS und 326NM :shoot:

  • Hab mir das D5156 geholt.


    Alles super, nur Radioempfang ist ein bisschen mäßig. Aber höre im Auto eigentlich nie Radio daher war das für mich nicht entscheidend.


    mfg
    DenHelm

  • Moin Moin,


    ich bin im moment auch auf der suche nach nem neuen Radio.. (bis ca.200€)
    Hab mich jetzt nen bischen umgeschaut und bin mir noch unschlüssig was mir wohl am Besten gefällt. Und genau hier kommt ihr ins Spiel :wink:


    Ich hoffe mal ihr habt nen paar vorschläge für mich.
    Aaaalso, ein absolutes MUSS für mein neues Radio ist Bluetooth inklu. Freisprecheinrichtung und ein Front USB-Anschluss.
    Das ist "im prinzip" alles. Da das aber zu einfach wäre :evil:
    Hab ich noch 2 sachen..


    Ich finde zum einen die Mixtrax Technologie von Pioneer ziemlich ansprechend, zum anderen diese Funktion von Sony das man sich SMS vorlesen lassen kann gut.
    Gibt es da nen Radio das beides bzw. vergleichbares bietet?


    Und unterscheiden sich in der Preisklasse die Radios vom Klang her sehr?
    Werde erstmal die Originalen Lautsprecher drinn lassen.


    Und den Adapter für die LFB brauch ich eh bei jedem Radio oder?


    Wäre cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet und vielleicht ein paar empfehlungen machen würdet! :jump: