Jährliche Inspektion

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Versteh hier manche nicht, Neuwagenkauf ja, aber
    ...Bedienungsanleitung nicht lesen
    ...Werkstattintervalle "umgehen"


    ...ttztztz


    Mänenr lesen keine Bedienungsanleitungen.

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • ist klar+männl-normal,


    natürlich wird immer alles schnellstens ausgepackt/aufgerissen, zusammengebaut wie man meint und rumprobiert,...mitunter geflucht...., während die Anleitung mit der Verpackung (versehentl.) i.d. Altpapiertonne wandert...;o)

  • Zitat

    Original von flex-didi
    ist klar+männl-normal,


    natürlich wird immer alles schnellstens ausgepackt/aufgerissen, zusammengebaut wie man meint und rumprobiert,...mitunter geflucht...., während die Anleitung mit der Verpackung (versehentl.) i.d. Altpapiertonne wandert...;o)


    Leider offtopic, aber trotzdem :top: :top: :top: :top:


    Ich werde trotzdem mal in meiner Bedienungsanleitung nachsehen :evil:

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • Hab heute meinen Kleinen aus der 2. Inspektion beim FOH geholt.


    Die Bremsflüssigkeit wurde getauscht, natürlich Ölwechsel, Batterie vom Schlüssel wurde ausgetauscht, Pollenfilter ausgewechselt, Lichtest durchgeführt und zu guter Letzt wurde er auch nochmal durch die Waschanlage gefahren :)


    Gekostet hat der ganze Spaß dann allerding 255,77 € inkls. Märchen :wb:


    Aber immerhin ist jetzt wieder ein Jahr Ruhe und es gab sogar ein Schlüsselbändchen "Opel" gratis dazu, wobei das vielleicht auch der Frauenbonus beim Teilefuzzi bewirkt haben könnte :tongue:


    Alles in allem...naja...für meinen Geschmack zu teuer, aber immerhin ist der Kleine wieder topfit :jump:

  • Ich hab 233 € für meinen bezahlt, habe Öl selber mitgebracht, dann die üblichen Filter und Dichtungswechsel und Bremsflüssigkeit ist neu drinnen.

  • Mahlzeit


    Also ich hab meinen Corsa vor 2 Wochen aus der 2. Inspektion abgeholt und der ganz spaß hat mir 245,18€ gekostet!


    Wobei da auch das wechseln der Winterreifen drin ist.

    Corsa D GSI : Saphirschwarz, 3 türer, Vorteilspacket, Irmscher Nummernschildhalterung, VXR Ventildeckel, einfach GEIL!

  • Oo muss auch die tage zur 2ten. Denk mal das wird teuer!!


    Diesmal werd ich allerdings am tag der Abgabe mein Wischwasser randvoll machen. Letztes Jahr hat mein FOH es nachgefüllt, obwohl ichs 2 Tage vorher selbst schon gemacht hatte und die haben da noch über nen Liter reinbekommen kp wie XD.
    Naja werde dann mal komplett berichten was gemacht wurde und wie teuer es war!!

  • Jetzt frage ich auch mal...



    Mein OPC ist Erstzulassung 7/2008.
    Ich habe den kleinen in 12/2008 mit 1.800km gekauft bei einem Opel-Händler.
    Jetzt habe ich 20.200km und die ISP0 anzeige leuchtet letzte Woche auf.


    Seit Freitag läuft der kleine nämlich auch nur noch auf 3 Zylindern, woran es liegt, kann Opel nicht sagen. Habe erst Mittwoch den Termin.


    Ist meine Garantie jetzt schon flöten gegangen?