Jährliche Inspektion

  • Bei der 2 jahres-Inspektion wurde gewechselt:
    - 3,5l Öl
    - Ölfilter
    - Bremsflüssigkeit
    - Batterie der Fernbedienung
    - Pollenfilter


    Alles zusammen für 159€ bei meinem FOH. 8)

    [SIZE=7]Opel Corsa D "Catch me" 1.4 TP; 5- Türer in Ultrablau, dazu Winterpaket+Reserverad+CD 30 MP3;Bestellt: 11.9.07. Erhalten: 12.11.2007. In Zahlung gegeben am 14.2.2011.[/SIZE]
    Seit 14.2.2011: Ford Fiesta Trend in Frost-Weiß,1.25 60KW mit Frontscheibenheizung, man.Klimaanlage,CD-MP3-Radio, Sitzheizung.

    Einmal editiert, zuletzt von Opel67 ()

  • So bei mir (1. Jahresinspektion km 22263):
    Service, Karosserieschutzservice
    Arbeitszeit: 68,75
    3,5l Gm 5W30: 70.-
    Ölfiltereinsatz: 11,39
    Dichtring: 0,72
    Kühlerfrostschutz: 1,48
    Bremsflüssigkeit DOT4: 0,70
    Entsorgungskoste: 1,69
    Kleinmaterial: 2,77
    Macht incl. Steuer (bei uns 20%): 189.-


    Bremsflüssigkeit und Kühlerfrost hat ne kleine Menge gefehlt, die wurde ergänzt. Scheibenfrost war leer, hab aber daheim schon ne Mischung stehen die ich nachher eingefüllt habe, wollte den Rest vom Sommerfrostschutz erst leerspritzen.

    Corsa-D Black & White (Limited Edition) Touch Ausstattung, 1,4/90PS BJ2008 Nr. 899 :klatschen:
    Vectra-C GTS 2,2DTI/125PS BJ2003 mit ein paar Modifikationen
    Mehr zu den Autos auf meiner Homepage

    2 Mal editiert, zuletzt von jb79 ()

  • Habe meinen Corsa eben gebracht bekommen .
    3 Jahes Inspektion
    Tüv
    Au
    Neue Software aufgespielt
    Ölwechsel etc.


    Alles zusammen 240 € incl Mwst



    Gruß CORDI

  • So, jetzt habe auch ich die erste Jahresinspektion hinter mir :D


    Mit dem Gesamtpreis bin ich echt zufrieden:
    101,73 inklusive Ölwechsel sowie Kauf und Einbau der Insignia Scheibenwischdüsen.
    Das Öl habe ich vorher bei Ebay für 24 Euro den 5 Liter Kanister bestellt.


    Macht 84,74 für die reine Inspektion, 16,99 für die Scheibenwischdüsen inkl Einbau und 16,80 für 3,5 Liter 5W-30 original Opelöl von GM 8)

    Corsa D 1,4 Innovation - 3türig - casablancaweiß - Innovation Paket IV (ESP + Park-Pilot)


  • bremsflüssigkeit wurde ergänzt....Zeugt ja schon von einem unheimlich guten Betrieb der Ahnung hat was er tut ... Saftladen...und das mit dem kühlerfrostschutz ist auch naja..wäre kein gutes ergebnis bei nem werkstättentest

    “Anyone can give up, it's the easiest thing in the world to do. But to hold it together when everyone else would understand if you fell apart, that's true strength.”


    Corsa OPC
    AFL Scheinwerfer nachgerüstet (ohne Kurvenlicht)


    original Bluetooth Freisprecheinrichtung nachgerüstet

  • Haben unseren Kleinen gestern zur zweiten Inspektion gebracht. 185 € gesamt.


    Aber was anderes finde ich viel Erwähnenswerter finde:
    Nach dem ersten "F"OH, bei dem ich mich ziemlich verar.... fühlte, habe ich mich bei diesem total aufgehoben gefühlt. 8:30 Uhr hat mein Freund das Auto abgegeben und wurde auf die Arbeit gefahren. Bei der Annahme des Fahrzeuges wurde der kleine direkt auf die Hebebühne geholt und alles besprochen, was gemacht wird. Bereits um 1 Uhr war er fertig und mein Freund wurde mit dem neuen Astra abgeholt, nachdem er morgens erwähnt hat, dass er diesen schick fände. Bei der Übergabe unseres Corsa haben wir auch Hinweise über das Ablaufdatum des Verbandskasten etc. auf der Rechnung vorgefunden. Die Abnahme des Fahrzeuges wurde sogar von zwei Meistern durchgeführt.

    Corsa Sport 1.3 CDTI (90 PS)


    magmarot, OPC Line Packet 1, CD 60 Navi, 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design mit Reifen 215/45 R17, Parkpilot, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Quickheat


    Nachgerüstet: Tempomat, BC


    ***EZ: 06/2007***