Nr.1568 Unser neuer Corsa 1.2 ist da - tlf2000 stellt sich vor!

  • Hallo,


    Wir haben vor 2 Tagen unseren neuen Corsa 1.2 übernommen.
    Touch & Connect, Edition Paket.
    Wir kommen aus Wien und der Opel ist das Auto meiner Frau :)
    Vor 2 Monaten haben wir meinen neuen Audi A1 S-Line von Ingolstadt abgeholt.


    Und so sieht er aus :)

  • Och, das ist doch "spannend", hier parallel mit 2 Kleinwagen neu zu starten.
    Kannst dann ja mal einen Vergleich hier dokumentieren was das unmittelbare hin- und her so an Erfahrungen bringt !

  • Da wir in Wien wohnen ist es wirklich nicht rosig bei uns mit Parkplätzen...
    Wir haben zwar ein Haus jedoch eine sehr enge Zufahrtsstrasse und auch eine enge Einfahrt in unsere Garage...
    Also der Audi ist mein Spielzeug sogesehn :)
    Der hat alles was er haben kann... S-Line Navi usw.... und es ist halt ne ganz andere Liga als Opel...
    Der Opel deswegen weil er erstens auch nicht sooo groß ist jedoch ein 5 Türer und mit 1 Kind ( das noch folgt :-)) immer noch genug Platz ist.
    Und weil ich 16 % Rabatt bekommen habe auf den Neuwagen da ich ihn einen großen Konzern Arbeite und wir über unsere Betriebsräte diesen Rabatt bekommen.
    Listenpreis: 16.650 €
    Gekauft um 13.900 €
    inkl. Autobahn Jahresvignette, Pannendreieck, Verbandstasche, Warnweste, und eine Flasche Wein :)

    Opel Corsa 1.2 Edition, Extras: Touch & Connect, Bluetooth, Design -Paket,

  • Zitat

    Original von tlf2000
    ..der Audi ist mein Spielzeug


    ...es ist halt ne ganz andere Liga als Opel...
    .. auch nicht sooo groß ist jedoch ein 5 Türer und mit 1 Kind .. immer noch genug Platz ist. Und weil ich 16 % Rabatt bekommen habe ...


    tja, für's eigentliche/wesentliche (im / zu neuem Leben), da ist der opel gut !...("Wir leben Autos"...;o)

  • nur weils Audi ist ist der Audi A1 dem Opel Corsa nicht im geringsten überlegen, also keine andere Liga. Die "Liga" heißt Kleinwagen und der gehören beide an, dass der Audi das doppelte kosten kann hat nichts damit zu tun, dass er angeblich überlegen ist, man zahlt halt für die vier Ringe mit.
    wers braucht und sich dick fühlen muss weil er nen Audi fährt soll sich keinen A1 kaufen.
    aber jedem das seine^^

  • na, na....sie weiß den Corsa doch zu schätzen !
    und mit den sog. "Premiums" ist das halt auch eine gern geschätze, suggerierte Sache. Insbesondere im VW-Konzern gut kultiviert.
    Aber auch bei BMW/MINI nicht anders, man kann damit aber auch auf die Schnauze fallen: FORD/VOLVO, OPEL/SAAB,...

  • ich find nur dass man in einem Opelforum an falscher Stelle ist wenn man andere Autos, die in der gleichen Klasse angesiedelt sind, als eine andere Liga bezeichnet?
    ok A4, A5, A6, A7, A8, R8, Q5, Q7 die RS und S (keine S-Line!) Versionen, von mir aus, aber A1? nöööö :D

  • "Liga" kann man ja auch vielerlei dann dazu einbringen.
    An nüchternen Fakten gewiss, da ist die Länge und die Wurzeln (Polo) überdeutlich.
    Aber man will mit diesem Derivat (neben Polo, Fabia, Ibiza) halt auch andere "Sinne" ansprechen über, Image/Design/Haptik/teurer sein als...


    Ein DS3 will auch nicht mit dem C3 in einen Topf geworfen werden, obwohl sovieles (unter dem Blech, als auch Exterieur-Details !)...