Nebelscheinwerfer nachrüsten

  • Zitat

    Original von Philippsuchar
    Weiß denn niemand wo die Kabel, falls sie vorhanden sind, liegen ?


    Ich gehe doch mal davon aus, dass die Kabel bis zu der Stelle gezogen wurden, an der die Nebelscheinwerfer normalerweise sitzen sollten ;)
    Hast du dort schon nachgesehen ?

  • Ja an der Frontschürze befindet sich nichts außer der Temperatursensor. Deshalb frage ich ja nach, entweder liegen bei mir keine Kabel oder sie sind an einer Stelle, an der ich sie nicht finde ;)

  • Da die Verkabelungen ja grundsätzlich nicht einige Meter länger sind, als notwendig, kannst du davon ausgehen, dass du es in der Nähe vom Nebelscheinwerfer finden solltest, WENN es denn bei dir verbaut ist.

  • Zitat

    Original von Philippsuchar
    Weiß denn niemand wo die Kabel, falls sie vorhanden sind, liegen ?


    Wenn du die Kabel noch nicht gefunden hast, dann verfolge mal den Kabelbaum, welcher an die Scheinwerfer läuft. Von diesem zweigen die Kabel mit den Steckern ab. Hinter den Scheinwerfern sind sie aufgewickelt.


    Hier die "Abzweigung" auf der Beifahrerseite :

  • Vielen Dank erstmal, wenn auch sehr verspätet^^
    Bei mir liegen die Kabel wohl leider nicht. Würde aber trotzdem gerne diese Dinger verbauen:
    Opel Corsa D 2007 2008 Nebelscheinwerfer NEU (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Ist das denn ohne Probleme möglich? Würde sie auch einfach als TFL benutzen wollen. Die haben ne H3 Fassung, sodass ich H3 LED einbauen würde und diese dann irgendwie als TFL benutzen wollen würde. Ist das "einfach" möglich das zu basteln, oder muss ich da eher Elektronik-Profi für sein ?


    Vielen Dank schon mal !

  • hallo,
    ich würde auch gerne bei mir die Nebelscheinwerfer nachrüsten bzw tagfahrlicht leds nutzen aber am kabelbaum konnte ich keine verkabelung für die NSW finden, kann es überhaupt sein dass das steuergerät nicht für NSW ausgelegt ist?
    hast du die schon verbaut bzw weißt du wo ich am kabelbaum das TFL abgreifen kann (nicht Abblendlicht!)??


    ps. fahre corsa d 1.2 edition


    lg, matz

    Opel Corsa D 1.2 Edition; 80PS; 5-Türer 2008


    Umbau: Radio auf JVC 1DIN mit Adapter, Fußraumbeleuchtung LED Blau, Einstiegs-, Türfächer-,
    Innenraumbeleuchtung LED Weiß, Einparkhilfe Heck mit Display, Auspuffblende Endrohr Oval,
    LED Rücklichter


    in Planung: Motorraumbeleuchtung NEON Blau, Nebelscheinwerfer,
    TFL LED, Body Kit, Folierung diverser Außenteile


    Originell
    Produktiv
    Elegant
    Leiwand


    :auto:

  • Nebelscheinwerfer
    Hallo zusammenm,


    ich möchte bei einem Corsa D Nebelscheinwerfer nachrüsten.


    Ich habe hier schon viel IM Forum gelesen, aber meist nur ältere Beiträge gefunden in denen immer nur der alte Lichtschalter zu sehen war.


    Der Corsa ist EZ 11/2010 Muskatgrau 1.2L 86PS Easytronik.


    Es ist schon der neue Lichtschalter verbaut.
    Wie ist es da mit dem Nachrüsten?
    Einfach Nebelscheinwerer einbauen und freischalten lassen oder kann es auch hier noch sein das die Stecker nicht liegen und/oder ein Massekabel und Relais nachgerüstet werden müssen.


    Vielleicht hat da ja wer schon Erfahrung.


    Danke und Gruß!