Frage zum Corsa D mit 1,6l Turbo 150 PS Motor

  • Wenn dir der OPC zu teuer ist, du aber trotzdem nicht auf Leistung verzichten willst -> GSi, Wolf im Schafspelz


    In der Stadt wirst du mit Bleifuß 10-11 Liter verbrauchen. Ich bin immer bei 10,3 bis 10,7. Je nach Fahrstil :)
    Sparsam kannst du dann schon so bei 8,5 landen.

  • Zitat

    Original von Schweinfurter
    wer wollte keinen Diesel? :evil:


    Ja hast ja recht xD aber das Angebot war einfach zu gut :)

    Vom Corsa D, über einen Audi A3 (Reinfall!) wieder zurück zu altbewährtem, nämlich OPEL! -> Astra H GTC :)


    MEIN KLEINER!

  • Zitat

    Original von Corsa-D-Tobi
    Dae für eure Tipps, hab mir jetzt aber nen Audi A3 2.0 TDI mit 170 Pferdchen geholt :)


    Top - Motor :top:


    Kann ich nur empfehlen, hat Bums ohne Ende :evil:

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Zitat

    Original von Tommy3103


    Top - Motor :top:


    Kann ich nur empfehlen, hat Bums ohne Ende :evil:


    Allerdings, die Probefahrt war wirklich Hammer :)

    Vom Corsa D, über einen Audi A3 (Reinfall!) wieder zurück zu altbewährtem, nämlich OPEL! -> Astra H GTC :)


    MEIN KLEINER!

  • Nun, genau den hab ich mir auch zusammengestellt, schwenke momentan aber eher zum Saphirschwarz (19310€).


    Frage vorab: Der 1.6T ist "baugleich" mit dem OPC in punkto Fahrwerk, Bremsanlage und Motor. Nur, das er Software-mäßig bei 150PS gedrosselt ist?

  • Also der originale "GSi" war es. Ob der "standard" Corsa mit 1.6L so sein wird, frage ich mich auch gerade. Obwohl der "Entfall Reserverad" im Konfigurator drauf hinweist, dass du vermutlich so wie alle 1.6L Turbos bisher, die OPC Bodengruppe bekommen wirst und von daher (meiner Meinung nach) vermutlich auch die Fahrwerks- und Bremsenkomponenten.

    Corsa D GSi, Juli/2010, Saphirschwarz Metallic, OPC Line Paket 2, CDC 40 "Opera", AFL mit programmierter Tagfahrlichtfunktion, Quickheat, Grillleiste vom Colour Edition, Becker Navi "Traffic Assist 101Z" auf fest montierter Konsole, weiteres in Planung :top: