Frage zum Corsa D mit 1,6l Turbo 150 PS Motor

  • Hi Leute hab vor mir nen neuen Corsa zuzulegen, muss nämlichcmittlerweile arbeistechnisch ziemlich viel Autobahn fahren. Da denk ich jetzt an den frührern GSi. Hab mir einen als Color Edition mit dem Mofor zusammengestellt, wäre bei 18850 Euro. Was denkt ihr wird denn da noch gehen bzw. wie viel würde so einer denn finanzierungsrate kosten? bin mittlerweile ausgelernt und hab auch schon nen unbefristeten Arbeitsvertrag unterschrieben, von daher gibts also keine probleme. Ihr würdet den Motor aber schon empfehlencoeer? Danke schonmal im vorraus :)

    Vom Corsa D, über einen Audi A3 (Reinfall!) wieder zurück zu altbewährtem, nämlich OPEL! -> Astra H GTC :)


    MEIN KLEINER!

  • mir gefällt er,auf der AB bei 120-130 hält sich der verbrauch in "grenzen" wenn mal leistung gefordert wird dann gibts die auch ;)


    gehen wird immer was :) musst nur geschickt verhandeln.wieviel ne rate kostet hängt davon ab wieviel bezahlst du beim kauf+wieviel restrate+wieviel laufzeit.hab selber noch kein auto finanziert daher kann ich dir das nicht genau sagen


    wenn du viel km fährst wäre da der 1,7 CDTI mit 130ps nicht die bessere entscheidung?

  • ne bin kei Diesel Fan :) sollte schon der frühere GSi sein, werde nächsze Woche mal zum FOH ahren und mich informieren :)

    Vom Corsa D, über einen Audi A3 (Reinfall!) wieder zurück zu altbewährtem, nämlich OPEL! -> Astra H GTC :)


    MEIN KLEINER!

  • Zitat

    Original von Corsa-D-Tobi
    ne bin kei Diesel Fan :)


    versteh ich ;) ja am besten mal zum FOH,probefahrt machen,kaufpreis aushandeln und spass haben :auto:

  • weiß ja net was die neueren Motore verbrauchen aber sparsam fahren mit son nen Motor. Ohweh. Lieber dann nen Diesel mit Power.


    Ich lasse es gerne mal krachen und fahre im Schnitt zwischen 11-12 Liter s+


    Musst du wissen. Wenn du ihn haben willst, hol ihn dir. Die Santander Bank ist net so schlecht und bietet gute Konditionen.

  • mir gehts jetzt nicht umbedingt drum das er extrem sparsam ist, will nur nen Motor mit ykraft wenn ichnauf der Bahn bin :) und da mir der OPC zu teuer is ( macht im vergleich ca. 6000 Euro aus ) wirds wohl der GSi werden :)

    Vom Corsa D, über einen Audi A3 (Reinfall!) wieder zurück zu altbewährtem, nämlich OPEL! -> Astra H GTC :)


    MEIN KLEINER!

  • schau mal bei autohaus24.de, nen opc bekommste da ab 18 meine ich :)


    Edit: 19600 mit fast allen, 3000 mehr und du hast ne NRE

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy227 ()

  • dann lieber nen neuen gsi. Kann man ja auch chippen wenn ide 150 ps cht reichen sollten xD
    aber du würdest dir den motor wieder holen oder ?

    Vom Corsa D, über einen Audi A3 (Reinfall!) wieder zurück zu altbewährtem, nämlich OPEL! -> Astra H GTC :)


    MEIN KLEINER!

  • dann ist aber die garantie weg. Lieber den OPC dann.


    Ich würde mir kein Opel mehr holen. Der Motor wird noch rumzicken... bin ich mir sehr sicher bzw alles original lassen und fahren... jetzt eh zu spät. Jetzt muss er halten


    Kauf dir den OPC und werde glücklich... :)

  • Der 1,6er Turbo und auf der Autobahn ist so ne Sache. Rechne dort mit verbräuchen von über 9 Liter auf jeden Fall.
    Besonders über 120 schlucken die ohne Ende. Ich verkaufe meinen gerade deshalb, weil ich sehr viel Langstrecke auf der AB fahre und mir der Verbrauch dort einfach zu hoch ist...
    Aber mach ne Probefahrt, fahr auch mal auf die AB mit deiner Geschwindigkeit und Entscheide dann, ob der Verbrauch akzeptabel ist.
    Achja, ich weiss ja nicht wie es beim Gsi ist, aber der OPC wird ab 190 so richtig laut. Für Langstrecke ist das dann auch nichts, aber dafür ist er ja auch nicht gemacht worden.