Can Bus Adapter auf Kenwood

  • Hallo zusammen,


    seit vorgestern bin ich stolzer Corsa D Besitzer.
    Natürlich darf eine ordentliche Hifianlage nicht fehlen.
    Es war das CD 60 (Navi) installiert. Dieses habe ich ausgebaut und durch ein Kenwood DPX404U ersetzt. Gerne wollte ich die Lenkradfernbedienung weiter nutzen, weshalb ich den Can Bus Opel Adapter 42-VX-702 eingebaut habe. Angeschlossen an das Radio, welches werkseitig dafür vorbereitet ist...
    Doch leider tut sich nichts.
    Die Frage ist, ob Die Lenkradfernbedienung des CD 60 eine Andere ist als z.B. beim CD 30, CD 30MP, CD 50, CD 70 etc...
    Ich hoffe diese Information helfen euch mir zu helfen.


    Vielen Dank vorab


    Daniel

    Nr.1572 - Corsa D 1.2 80 PS 16V saphirschwarz Elektro- und Technikpaket

  • LFB ist immer die gleiche, egal ob CD30 MP3, CDC40, CD60 oder DVD100

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Laut Hersteller des Adapters sind folgende Radiotypen unterstützt:


    CD30, CD30MP, CDC40, CD50, CD70, CAR2003-2004, CDR2005, CCR2006


    Ich bin davon ausgegangen, daß das CD60 nur nicht mit aufgeführt wurde, weil man mit einem anderen Radio halt kein Navi mehr hat (welches ich aber auch nicht brauche)
    Ansonsten ist ein größeres Display verbaut, aber ich denke mit Lauter, Leiser, Track vor und zurück dürfte das doch alles nichts zu tun haben.
    Des Weiteren hört man, daß es auch nicht unbedingt von Nöten ist das Radio zu "entheiraten" nur um die LFB mittels Can Bus auf ein Neues Radio zu schalten. Das Original Radio kommt bei einem Verkauf auch wieder rein.

    Nr.1572 - Corsa D 1.2 80 PS 16V saphirschwarz Elektro- und Technikpaket