Nr.1581 Mahlzeit - sw1990 stellt sich vor!

  • Zitat

    Original von sw1990
    So es gibt mal wieder was neues, war heute beim Folierer und hab mir mal die Front etwas aufpeppen lassen.
    Ist mal was andres sag ich und mit gefällt es.




    Sieht Top aus! Sag mal was sind denn das für Felgen?Gruß aus Mittelthüringen

    Opel Corsa D 1.2 Ecoflex "Edition 111 Jahre", Sunny Melon
    Opel Astra J Sportstourer 1.7 CDTI (110 PS) Innovation, Saphir-Schwarzmetallic

  • Sind die normalen Color Line 17"er in schwarz. Zum nächsten Sommer kommen aber vermutlich schon andere drauf.


    Und zu den Folien kann ich nur sagen das ich inzwischen fast 3000km mit denen gefahren habe und schon einigen Freunden und Helfern begegnet bin, bis jetzt hat keiner was gesagt.

  • Sind die normalen Color Line 17"er in schwarz


    Weißt Du ob man die auch in 16" bekommen kann. Habe im Opel-Katalog nichts gefunden.


    Gruß

    Opel Corsa D 1.2 Ecoflex "Edition 111 Jahre", Sunny Melon
    Opel Astra J Sportstourer 1.7 CDTI (110 PS) Innovation, Saphir-Schwarzmetallic

    Einmal editiert, zuletzt von Smille ()

  • Zitat

    Original von Smille
    Sind die normalen Color Line 17"er in schwarz


    Weißt Du ob man die auch in 16" bekommen kann. Habe im Opel-Katalog nichts gefunden.


    Gruß


    nee die gibts nur als 17 zölleri n schwarz

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Zitat

    Original von JohnCoop1


    nee die gibts nur als 17 zölleri n schwarz


    Schade, na dann muß ich mal sehen ob ich was anderes in schwarz bekomme.


    Gruß

    Opel Corsa D 1.2 Ecoflex "Edition 111 Jahre", Sunny Melon
    Opel Astra J Sportstourer 1.7 CDTI (110 PS) Innovation, Saphir-Schwarzmetallic

  • So, wie angekündigt haben wir diese Woche den neuen ESD rangehängt.
    Passgenauigkeit war zunächst nicht 100% doch für den Kollegen der den Eingriff für mich vorgenommen hat war die Korrektur kein Problem.
    Das er etwas tiefer hängt liegt liegt daran das sonst der Abstand zur Verkleidung zu gering gewesen wäre.
    Finde ich hab größenmäßig die richtige Wahl getroffen den alles andere hätte entweder nicht gepasst oder zu riesig ausgesehen.
    Obwohl nur der ESD neu ist, blubbert das Gruppe A Teil schön vor sich hin (was ich nicht gedacht hätte), liegt vermutlich daran das der eigentliche Schalldämpfer im Vergleich zum Original ziemlich kurz ausfällt.
    Haben den aluminierten Schalldämpfer vorher noch mit schwarzer Hochtemperaturfarbe eingesprüht um etwas mehr Korrosionsbeständigkeit zu bekommen :D
    Genug geredet hie sind die Bilder:

    FMS ESD, KN Filter, Scheinwerfer foliert
    Corniche - Le Mans - PureSports 17"


    --->Klick<----

    Einmal editiert, zuletzt von sw1990 ()

  • Wuste gar nicht das meiner nochn Bruder hat! :klatschen:


    :top:

    Corsa D OPC Line 1.4 Mettalic Schwarz: Blaue 8´er LED Innen- und Kofferraum [x], Rote Zierstreifen [x], Blinkerblenden [x], OPC Fußablage Blech [x], Foliatec Shark Antenne [x], Friedrich Komplettanlage Duplex [x], Radio Pioneer AVH-3400 DVD [x], Rote Tür Unter- und Kofferraum -beleuchtung mit Roten Stripe´s [x], Rote Bremssättel [x]


  • :D naja fast.
    Mir fällt gerade auf das auf den Bildern noch die normalen Blinker dran sind, hab inzwischen die dunklen dran mit orangenen Leuchtmitteln...waren aus ner SB von hier.
    Allgemein sind dieses Jahr keine Veränderungen weiter geplant...neue Reifen kommen (vermutlich erst nächstes Jahr).
    Der kleine hat letzte Woche auch seine 20k km überschritten. Läuft immer noch wie ne 1 und nach ner ordentlichen Wäsche (6h) sieht er so gut wie neu aus! Bin immer noch absolut zufrieden.

    FMS ESD, KN Filter, Scheinwerfer foliert
    Corniche - Le Mans - PureSports 17"


    --->Klick<----

    Einmal editiert, zuletzt von sw1990 ()

  • So mal wieder nen kleines Update.
    Da ja der Sommer vor der Tür steht und ich endlich wieder auf 17"ern unterwegs sein kann (gestern gewechselt)...hat mich wieder mal die Lust gepackt dem kleinen Kollegen was gutes für den Sommer zu gönnen.
    Nur stellt sich mir die Frage was? ?(


    Äußerlich entspricht er eigentlich schon absolut meinen Wünschen.
    Dachte halt ich spendier mal eher was funktionelles. :top:


    Also reingeschaut ins Forum und gelesen...
    -Sportluftfilter? unterschiedliche Meinungen...wäre aber vom Preis her drin
    -dbilas Flowmaster? positives Feedback mir aber (eigentlich) zu teuer
    -eigene Idee war noch ne Frontscheibenfolierung die Wischen ab 80km/h überflüssig macht


    Habt ihr noch Vorschläge was man zum Saisonstart mal reinpacken könnte?
    (<100€)
    Danke schonmal.

  • Sooo, hab alle geplanten Vorhaben verworfen da:
    Luftfilter und Flowmaster mir die Garantie kaputt machen...und die Frontscheibenfolierung nix bringt bei meiner Laufleistung (laut Werkstatt meines Vertrauens)


    Sowieso hat sich ein neues Problem eingeschlichen das hier im Forum wohl schon einige hatten.
    Und zwar fängt (kaum sind die Sommerreifen wieder drauf) das Lenkrad bei exakt 120km/h an zu vibrieren wie verrückt...gleichzeitig fährt er sich ziemlich schwammig.
    Bremse ich ab, oder beschleunige auf über 130km/h ist wieder alles im Lot komischerweise.
    Erster Verdacht wäre der Reifenluftdruck, den werd ich erst mal von 3 rundum (bitte um Gnade) auf 2,7/2,7 runternehmen...nur bezweifle ich das die Maßnahme was bringt.
    Ausgewuchtet müssten die Reifen auch sein, sind die originalen 17".
    Denke fast ich komme um nen Besuch beim FOH nicht herum :(.