Kein Super Plus mehr?!

  • naja, sollte aber nicht wirklich zwingend sein.
    ich hatte auch schon 1.4er-Motoren von Opel und aktuell ja wieder, bzw. derzeit auch in Folge schon mehrfach mit E-10 unterwegs.

  • Zitat

    Original von vipermuh
    Also ich Tanke immer bei der Total Excelim oder so ähnlich... ist 98 oktan...
    Aber als ich demletzt bei der Aral war, war ich total verwirrt, das teurer mit 102 Oktan wollte ich nicht tanken und vpower ist nur 95?
    Naja hab dann Trotzdem Vpower getankt.


    Beim Total weiß ich jetzt nicht, wieviel Oktan das hat. Total ist hier sehr wenig vertreten.
    Bei Aral ist das ja sehr gut kenntlich: Super 95, SuperPlus 98 und Ultimate 102.


    Shell ist da sehr verwirrend:
    Fuelsave - normales Super 95
    V-Power - "besseres" Super, aber auch nur 95 Oktan
    V-Power Racing - Super mit 100 Oktan


    De facto gibts bei Shell kein 98 Oktan mehr und V-Power Racing ist mehr als unverschämt teuer. Daher sieht mich keine Shell-Tanke mehr...
    Meine paar Liter Startbenzin gehe ich immer bei Aral tanken.

    Corsa OPC Ardenblau - Nr. 1294
    propane-powered by Prins VSI & 110 Oktan :klatschen:


    Kosten & Schadstoffe tiefergelegt - Fahrspaß & Reichweite gepimpt 8)

  • bei meiner stamm tanke (aral) is mir das auch vor gut 2 wochen aufgefallen, absolut kein 98er mehr, da bleibt ja dann nur noch der griff zum ultimate, wobei der jetzt auch wie der super plus vorher nur 6cent aufpreis zum normalen super e5 hat, von daher is mir das auch boogie...

    Corsa LE - 1.2 TP


    powered by HG-Motorsport


    Sommerpaket und Technikpaket, OPC Einstiegsleisten, OPC Ventildeckel, OPC Fußmatten, OPC Pedale, OPC Schalthebel, Osram Diadem Blinkerbirnen, Bosch Xenon Silver Ablend- und Fernlicht, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Innenraumleuchte und Kofferraumleuchte, Insignia Wischerdüsen, Zenec E-go, CID, TV

  • Ein Grund warum ich die gelbe Muschel und die blaue Raute boykottiere.


    Die können sich ihre 100 (bzw. 102) Oktan in die Haare schmieren. Vielleicht ziehts ja ins Hirn, damit die Leute da mal wieder runter kommen von ihrem Ross. :D

  • Bei Shell ist es echt extrem, 1,77 für dieses V Power Racing zeug 8o
    Ich tanke meistens bei Aral, bei uns im Umkreis haben alle noch das Super Plus.

  • Hi,
    also bei mir im Umkreis bekomme ich auch nur noch an der ED-Tankstelle oder an den freien Tankstellen Super Plus. Echt zum kotzen.

    Corsa OPC:
    Bestellt: 20.01.2010
    Gebaut: 23.02.2010 in Eisenach
    Geliefert: 03.03.2010
    Abgeholt: 26.03.2010

  • Erstmal zum Thema bei uns an den Tanken gibt es noch Super+, habe aber auch schon gehört das sie es abschaffen wollen.
    Mal sehen wie schnell das passiert....



    Zitat

    Original von Ronner51
    Ein Grund warum ich die gelbe Muschel und die blaue Raute boykottiere.


    Die können sich ihre 100 (bzw. 102) Oktan in die Haare schmieren. Vielleicht ziehts ja ins Hirn, damit die Leute da mal wieder runter kommen von ihrem Ross. :D



    ????


    Ich tanke z.B. ausschließlich V-Power Racing noch NIE was anderes und das braucht der Motor auch bei Volllast.


    Und da bin ich mit Sicherheit auch nicht der Einzige der das hier im Forum tankt......


    Schau an z.B. der neue NRE Corsa der muss ab Werk schon 100 Oktan tanken.


    Ich kann das immer nicht verstehen immer jammern das der Sprit so teuer is wenn er so teuer ist dann fahrt keinen OPC.


    Kraft kommt nunmal von Kraftstoff!