Kein Super Plus mehr?!

  • Also langsam muss man sich wirklich mal am Kopf fassen was Vaterstaat sich eigtl denkt, die dürfen machen was se wollen


    Könnte ja dann wenigstens die Steuern runter nehmen.

    Bisherige Autos:
    Smart ForFour.


    Fuhrpark:
    Corsa 1.1L
    Corsa OPC


    Austattung:
    Dachspoiler in OPC Optik, Navi Touck&Connect, Halogen Abiege- und Kurvenlicht

    Einmal editiert, zuletzt von freakontour ()

  • Vorhin via Internet festgestellt:


    Laut Internet-Preisauskunft haben die beiden Aral-Tanken bei mir in der Nähe kein Super Plus mehr im Angebot.
    Jetzt gibts Super E10, normales Super und Ultimate.


    Ich denk, dann tank ich demnächst Ultimate als Startbenzin...

    Corsa OPC Ardenblau - Nr. 1294
    propane-powered by Prins VSI & 110 Oktan :klatschen:


    Kosten & Schadstoffe tiefergelegt - Fahrspaß & Reichweite gepimpt 8)

  • ich bin vorhon an einer meiner Aral-Stammtankstelle vorbei gefahren, die neben Ultimate auch SuperPlus und Super hatte.
    Beim Vorbeifahren ist mir aufgefallen, dass auf der Anzeigetafel kein SuperPlus mehr war. Naja, dann halt Ultimate. Auf die 2 Cent pro Liter kommt es mir jetzt auch nicht mehr an.

  • er benutzt gas.. und da braucht er nur die ersten paar km das benzin zum starten.. hab auch nur einmal im monat vollgetankt ;)

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • da wo ich herkomme in Österreich gibt es auch keine Tankstelle mehr mit Super Plus oder 100 Okta nur 95. Wenn ich mit meinem Astra fahre muss ich 70km zur nächsten Tanke fahren um 100 Oktan zu kriege :(

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Zitat

    Original von sevotharte
    er benutzt gas.. und da braucht er nur die ersten paar km das benzin zum starten.. hab auch nur einmal im monat vollgetankt ;)


    Exakt. Ich geh immer fürn Zwanni tanken, damit der Sprit nicht zu alt wird. Das hält dan so für ca. nen Monat.


    Warum Aral und besonder Shell Unsummen für 100 Oktan innen Rachen werfen, wenn man hier ca. 110 Oktan für 64 - 69 cent bekommt :klatschen:

    Corsa OPC Ardenblau - Nr. 1294
    propane-powered by Prins VSI & 110 Oktan :klatschen:


    Kosten & Schadstoffe tiefergelegt - Fahrspaß & Reichweite gepimpt 8)

  • Also meine Aral Tanke hat jetzt auch die E10 Plörre und dafür Super Plus "verbannt" :wb: :bla:
    Ist für mich zwar wenig relevant aber ich finds trotzdem .. :kotzen:

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458