Kein Super Plus mehr?!

  • Bullshit, ein OPC braucht kein 100 Oktan Sprit. (Außer natürlich jetzt die NRE).
    Es wurde hier im Forum auch schon gefühlte 239824 mal ausdiskutiert mit dem Ergebnis, dass der Motor des OPC den 100Oktan Sprit gar nicht als solchen nutzen kann.

  • Was bin ich so glücklich dass ich 15km von Luxemburg weg wohne. Die Luxemburger sind nicht so dumm wie die deutschen, die fangen diesen Mist mit dem Biosprit garnicht erst an. Da der Liter dort auch nur 1,355€ (heute) tanke ich eh nie in Deutschland.
    Aber ich wäre auf jeden Fall stinksauer wenn ich nirgendwo mehr 98er bekommen würde. Was ist denn wenn ich jetzt ne Phase von über 260 PS fahren will? Dann muss ich zwangsläufig diese überteuerte 102er Plörre kaufen, oder eben einen Motorschaden riskieren.

  • Zitat

    Original von Thomas-OPC
    Bullshit, ein OPC braucht kein 100 Oktan Sprit. (Außer natürlich jetzt die NRE).
    Es wurde hier im Forum auch schon gefühlte 239824 mal ausdiskutiert mit dem Ergebnis, dass der Motor des OPC den 100Oktan Sprit gar nicht als solchen nutzen kann.



    Ich sagte ja auch bei Volllast und damit meinte ich keinen Serie OPC. Weil Serie sind ca. 75 Prozent hier im Forum eh nicht mehr......

  • Das ist alles verwirrend. Mal ein Beispiel. ;)


    Hab 2 Shell tanken hier, die liegen ca 1,5km auseinander und sind direkt bei mir in der nähe.


    Super+ gibts bei Shell bekanntlich nicht, hier ist E10 auch noch nicht verbreitet, es gibt somit Super, VPower und Vpower Racing.


    Bei der einen Shell ist das normale Vpower mit "Benzin 95 Oktan" gekennzeichnet und bei der anderen "Für Ottomotoren 98 Oktan" geeignet.


    Wie viel Oktan die Plörre nun hat konnte mir auch kein Shell Mitarbeiter sagen :D

    No. 1283 Corsa D GSi


    OPC Line 2 Front; OPC Heck; Fox Gruppe A + Downpipe

  • Zitat

    Bei der einen Shell ist das normale Vpower mit "Benzin 95 Oktan" gekennzeichnet und bei der anderen "Für Ottomotoren 98 Oktan" geeignet. Wie viel Oktan die Plörre nun hat konnte mir auch kein Shell Mitarbeiter sagen


    Das V-Power hieß kurz nach der Einführung eine Zeit lang "V-Power 95". Daher würd ich davon ausgehen, daß es 95 Oktan hat.


    Sollte es wirklich bald kein 98er mehr geben, werd ich wohl auf Ultimate ausweichen. Besser zuviel als zu wenig. Außerdem isses deutlich günstiger als die Brühe von Shell.
    Die 2 cent mehr als Super Plus sind mir auch egal. Ich brauch ja nur ein paar Liter als Startbenzin. Hauptsächlich bekommt er ja eh ca. 110 Oktan Autogas :D



    Edit:


    Grad auf der Internetseite von Shell gefunden:

    Zitat

    Shell Super V-Power ist ein Kraftstoff mit 95 Oktan. In Shell Super V-Power ist ebenfalls die einzigartige "double-action" Formel enthalten, die dafür sorgt, dass alle wichtigen Bereiche Ihres Motors gezielt gereinigt und geschützt werden, sodass dieser seine volle Leistung entfalten kann. Die leistungssteigernden Komponenten in Shell Super V-Power reduzieren allmählich vorhandene, leistungsmindernde Ablagerungen an den Einlassventilen, damit Ihr Motor zu noch mehr Leistung in der Lage ist. Ebenfalls verhindern sie das Entstehen neuer Ablagerungen im Motor.

    Corsa OPC Ardenblau - Nr. 1294
    propane-powered by Prins VSI & 110 Oktan :klatschen:


    Kosten & Schadstoffe tiefergelegt - Fahrspaß & Reichweite gepimpt 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Chris2706 ()

  • Beim OLIVENÖL im Supermarkt macht ihr euch aber nicht soviele Gedanken, oder ??!??


    PS: Ist ja schon wie bei den Zahnpasten, Mega, Hyper,.....die einzigartige "double-action" Formel..., kenn ich sonst nur aus der Waffentechnik !

  • also bis auf Shell gibts bei mir überall noch Super Plus.
    meiner kriegt nur Super Plus von Esso oder einer freien Tankstelle.
    ab und an mal V-Power 95 weil das bei uns sehr billig ist, ist auf E10 Niveau, aber damit wird höchstens nachgetankt und nicht vollgetankt. zum Ausgleich dazu gibts dann ab und an mal 102 Oktan von der Aral.

  • Naja da sieht man mal das die Meinungen und Erfahrungen total unterschiedlich sind. Je nachdem in welchem Bundesland man wohnt.

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

  • Zitat

    Original von Ronner51
    Bei uns gibts überall noch Super+, ausser halt bei Shell und Aral.


    Dafür hab ich bisher keine Tanke hier in SH gesehen die E10 hat. :tongue:


    Komm mal nach Lübeck, dort gibt es schon die ersten, aber die lasse ich immer links liegen und Tanke nur bei denen, die kein E10 anbieten :jump:

  • es gibt noch Orte ohne E10?
    bei uns sind die schon wieder dabei das wieder abzuschaffen. ^^
    war bei uns so ziemlich seit Einführung da bei jeder Tankstelle und mittlerweile gibts schon wieder Tankstellen die kein E10 mehr führen.