Nr.1606 OPC Fahrer aus dem Odenwald sagt hallo! Dbilas Stufe VI

  • Hallo Candy78,


    sei gegrüßt hier im Forum.


    Wir sehen uns ja beim Süddeutschen OPC-Treffen am 10.September in Stuttgart/Heilbronn.


    Weiterhin viel Spaß hier im Forum.


    Grüße von den beiden Alten Verrückten,


    Helga und Frank.

  • Zum Glück is dbilas Net weit :bow:

    Gruß Jan :yeah:


    NR 1321 Corsa GSI GSI goes OPC
    EDS-Phase 63,5 Fox Gruppe A, 60mm EDS V-ker, Opc Heck, 35/35 H&R, Felgen PLW 8x18 225/35/18
    Ladedruck&Öltemperatur Anzeige Prosports Premium Serie Smoke
    Geplant: Airbox, Schmiedekolben/ H oder I stahlpleule, Downpipe & 200zeller Metallkat, Leh lader :jump:

  • So, eben kam der Anruf von Zisis Bilas. Mein Corsa ist soweit fertig, sodass er nächste Woche beim TÜV vorgeführt werden kann! Es muss noch der Ladeluftkühler und der Sportkat (nachdem ich das Tüvgutachten verschlampert habe :autsch: ) sowie der größere Turbo eingetragen werden. Man darf also gespannt sein! :klatschen:


    Des Weiteren habe ich mir neue Tarox F2000 Bremsscheiben, Ferodo DS Performance Bremsbeläge und den Dbilas Mittelschalldämpfer gegönnt.


    LG Thommy

  • So, eben mit Frau Bilas geredet. Hab mal vorsichtig nach meinem Corsa angefragt, da er ja doch schon fast 8 Wochen dort ist! Das Problem hier bei uns ist der TÜV! Anscheinend haben sich ein paar Richtlinien geändert, zumindest hier in Hessen. Es mußte ein Vergleichstest original Turbo, Vorkat, Kat, Abgasanlage zu dem DB-Lader, Vker, Sportkat etc. durchgeführt werden mit Abgasgutachten. Der TÜV hier in Hessen ist echt krass! Zumal wenn man die Einzelabnahne hat, wird diese nochmals in glaube Marburg geprüft! Das kostet mich nochmal knapp 40 Euro! Aber was soll ich sagen, Tüv ist bestanden und mein Corsa wird morgen von Bilas beim Tüv abgeholt. Nächste Woche könnte ich ihn dann holen. Drückt mir die Daumen! Aber wie sieht es bei euch aus, habt ihr auch schon solche Probleme mit dem Tüv gehabt? Wisst ihr eigentlich wie das ist, 8 Wochen ohne sein geliebtes Auto? Naja, hatte wenigstens noch mein Roller! ;)

  • Jup, seit 2 Jahren ist der Ablauf folgender...


    1. Besuch beim TÜV zur Abnahme (wenn es keine Außergewöhnlichen Abnahmen sind meist ca. 56€)
    2. Papiere vom TÜV (zur Änderung der Fahrzeugpapiere) nach Marburg zur Kontrolle schicken - kein Scherz! Habe den TÜV Menschen gefragt, was die dort machen ..."die schauen bloß das keine Formfehler in unserem Ausdruck sind" (Kostenpunkt nochmal 40€)
    3. Wenn die Unterlagen aus Marburg wieder da sind kann man zur Zulassungsstelle und die Papiere ändern lassen.


    So werden aus einer simplen Eintragung von z.B Felgen gleich mal gute 120€ Kosten an Bürokratie :tongue: Habe das ganze nun schon 3 mal mitgemacht :tongue:


    ... na dann scheint es ja so, dass dBilas doch nicht alles mal eben schnell eingetragen bkeommt ;) Hoffentlich bekommst du dein Auto bald!

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Timo
    ... na dann scheint es ja so, dass dBilas doch nicht alles mal eben schnell eingetragen bkeommt ;) Hoffentlich bekommst du dein Auto bald!


    Ich vermute eher, bilas gehen langsam die Prüfer für ihre "Eintragungen" aus und dann wird der Aufwand halt größer :) (meine Meinung)


    @Candy
    Ne, solche Probleme hatte ich bisher bei bestimmt 10 eigenen Opelfahrzeugen noch nicht. Im Gegenteil, einmal war ich sogar extra in Hessen zum eintragen ;)


    Gruß
    Simon