Clever sparen und den Geldbeutel schonen

  • Zitat

    Original von Schorlie


    Ich sag immer, dass bei Ihr der Gasfuß digital ist. Stellung 0 oder 1.


    Ich mag deine Frau.


    Grüße

  • Also bis auf das Training und die Leichtlaufreifen (was ne Überlegung wäre) halte ich eigentlich alles ein was dort steht...
    nur muss ich gestehen das es mich so ca. einmal in der Woche doch überkommt und ich die Kiste auf dem Weg zur Arbeit bzw. zurück mal voll ausnutze...sozusagen als Schmankerl dafür das ich den Rest der Woche nur geschlichen bin. :D

  • Also,die Positionen 2.,3.,5. sowie 6. und 7. versuche ich weitestgehend einzuhalten. Position 8. teilweise,ich nutze zwar hochwertiges Öl,aber bei den Reifen geht es mir immer noch mehr um Fahrverhalten ;) und Optik,sprich: Eine gewisse Größe macht sich einfach besser auf dem Auto 8)
    Von Position 4. halt ich gar nix.......ich krieg schon die Krise,wenn ich beruflich mit Autos rumfahren muß welche mit Start/Stopp ausgestattet sind :wb: Dieses Motor an,Motor aus,Motor an,Motor aus nervt mich tierisch :bla:

  • wohl die falschen autos ;) bei smart is das einfach.. fuss von der bremse und gas :P und das ganze ohne merklichen zeitverlust..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • also ich sag immer auch ein spaßauto kann einigermaßen sprittsparen unterwegs sein


    pedalweg, drehzahl und lastzustand ergeben halt den verbrauch.


    der 1,6er ist halt eigen wenn er sparsam sein soll

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Welche Tipps hättet ihr noch?


    Wie ich sehe, gibt es durchaus Fahrzeugführer die darauf achten Benzin zu sparen.


    "Die Umstellung stelle ich mir sehr hart vor,
    vom sportlichen zum sparenden Fahrer zu wechseln"


    Ich selbst hatte es bereits mehrere Male versucht, leider ohne haltbaren Erfolg. Es dauerte keine 3 Tage und ich bin dem alten Trott zum Opfer gefallen. :(

  • naja ist nicht ganz so einfach gesagt wie gemacht aber


    so wenig pedalweg wie geht
    den motor locker laufen lassen ( also nicht untertourig quälen und ruhig bei 2500 mit wenig gas laufen lassen)


    kostant fahren und dauernd zb zwischen 50 und 60 kmh schwanken


    so klapt es bei mir in alltag kommen dabei 8,3 oder so raus
    mal etwas mehr mal weniger

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Einmal musste ich den roten Bereich auf 100km ziehen, das war das einzige mal dass ich so wie dort angegeben gefahren bin. Und es war nicht schön.
    Ich habe noch das Glück, in Luxemburg tanken zu können. Aber auch wenn ich in Deutschland tanken müsste, würde ich es ja mal garnicht einsehen immer so rumzugurken, so lange der Geldbeutel es verträgt. Stramm fahren braucht eben seine 12-15L. Aber dafür habe ich so einen Wagen.