Nr 1615 Thomas stellt sich vor

  • Hellas!


    Seit der schwarze gsi bestellt ist, bin ich hier angemeldet, seit gestern Nachmittag hab ich ihn endlich.


    Ich heiße Thomas, bin Anfang 30, wohne in Homburg (Saarland) und mein Arbeitsplatz ist die Notaufnahme der Homburger Uni. Also Leute in meiner Nähe: fahrt ordentlich! ;) Ich seh schon genug Unfälle bei uns im Schockraum. :(


    Zum Auto: ist ein Innovation mit fast allem, außer Standheizung, QuickHeat, Schiebedach, Navi.


    40km hat er jetzt drauf und der Spritverbrauch liegt bei 18l/100km lt. BC.
    Stadtverkehr (max 75% Gas, max 3000U/min). Hoffe das ist nur die Anfangszeit und das geht noch runter.
    Und schade, dass nur die Frontscheinwerfer getönt sind und nicht auch die Rückleuchten. Na egal.
    Ansonsten fährt er sich echt hammer! Kupplung und Gas lassen sich so feinfühlig bedienen, da träumt die Konkurrenz von. ;)


    Blöd nur, dass hier grad ständig Unwetter sind, deshalb ist er schon nach 3 Stunden total dreckig geworden. :(


    So, mehr fällt mir grad nicht ein..

  • Sieht echt gut aus der Facelift GSI!!!!


    Hast schon was an Änderungen geplant??


    Viel Spaß im Forum ;)

    Irmscher Grill - H&R 35/35 - RDX Heckspoiler - Türgriffe Chrom - OPC Blinkerbl. - schwarze Blinker - Embleme entfernt - getönte Scheiben - TFL - rote Bremssättel - Armster MAL - Fußraumbeleuchtung - LED Umbau blau - Kenwood Radio - Led Kofferraumbel. -...

  • Hmm, Rückleuchten nachrüsten. Das ist ja nicht grad billig.


    Also meine Vorhaben sind: bissel tieferlegen (30 oder 35mm), Sonnenblende mit Spiegel, ne kurze Antenne.
    Iwann sollte mal ein Subwoofer in die Reserveradmulde. Aber ich hab keine Mulde.
    Und anstelle des Haltegriffs Fahrerseite wollte ich das Brillenfach. Aber ich hab gelesen, dass es beim Corsa aufgrund von schlechten Crashtests nicht mehr erlaubt ist..

    Vormals Calibra 3.0 MV6, seit 23. 8. 11 Corsa Gsi- Fahrer..


    H&R 35mm Tieferlegungsfedern


    Axton AB25A Aktivsubwoofer

  • Herzlich willkommen hier!!!


    Mir persönlich gefällt die alte Front besser. Naja Geschmacksache eben.. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.


    Gute vorallem Beulenfrei Fahrt.


    LG

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Ich mag die neue Front lieber, aber dafür hätte ich lieber die Mittelkonsole in Perlweiß. Aber kann man sich ja nicht aussuchen. ;)

    Vormals Calibra 3.0 MV6, seit 23. 8. 11 Corsa Gsi- Fahrer..


    H&R 35mm Tieferlegungsfedern


    Axton AB25A Aktivsubwoofer

  • Willkommen auch von mir aber ich muss mal eben was richtig stellen^^.
    Den GSi gibt es nicht mehr. Seit Facelift ist das kein GSi mehr ;)


    LG


    PS. TRotzdem ein echt schöner Corsa ;)


    LG Marcel

  • Zitat

    Original von tommas-jay
    40km hat er jetzt drauf und der Spritverbrauch liegt bei 18l/100km lt. BC.
    Stadtverkehr (max 75% Gas, max 3000U/min). Hoffe das ist nur die Anfangszeit und das geht noch runter.


    Herzlich Willkommen im Forum. Schöner Autowagen!!!
    Der Spritverbrauch ist aber echt heftig und wenn du ihn nur bis 3000 U/min- ziehst nicht normal, auch in der Einfahrphase nicht. Behalte das mal im Auge. Spätestens nach 250 km Strecke wirst du an der Tanke jedesmal dran erinnert. :P


    PS: Ich war gestern noch eine Freundin in Haus 9 besuchen.

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • Zitat

    Original von tommas-jay
    ...
    40km hat er jetzt drauf und der Spritverbrauch liegt bei 18l/100km lt. BC.
    Stadtverkehr ....


    verfahre erstmal ein dutzend tankfüllungen, dann sehen wir weiter !

  • @ MB_1189: Ich weiß. ;) Aber ich schreibe mit 10 Fingern und "gsi" lässt sich da schneller tippen als "1,6T" und jeder weiß gleich, was gemeint ist. *augenzwinker*


    Ich denke, das mit dem hohen Verbrauch hat sich eingespielt. Bin heute knapp 40km Autobahn/Landstraße gefahren --> 7,8l/100km. Und was der BC gestern noch mit 18l angezeigt hat, steht jez bei knapp unter 10l. Da bin ich echt froh drüber.


    Btw: hier in meiner Stadt fährt ein blauer OPC. Hab ihn schon 2 mal gesehen. Ist hier aber nicht angemeldet. Also ich find mal kein Mitglied aus Homburg..

    Vormals Calibra 3.0 MV6, seit 23. 8. 11 Corsa Gsi- Fahrer..


    H&R 35mm Tieferlegungsfedern


    Axton AB25A Aktivsubwoofer