15" Felgen und die Bremse

  • Ich habe kürzlich gelesen, dass der GSI die Bremsanlage vom OPC spendiert bekommen hat.


    Bei meinem Benz ists übrigens auch so, dass die kleineren Winteralus ziemlich nah an der Bremse sind.


    Aber laut ABE eindeutig zugelassen.


    Was soll das auch schon machen? Hauptsache das Rad dreht sich. :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Edition ()

  • Der OPC und der GSi haben die selben Bremsanlagen :]

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • so ich habe jetzt meine winterreifen auf stahlfelge runterziehen lassen und die stahlfelgen gegen meine alten (werks)alufelgen vom c corsa montieren lassen bei einer kfz werkstatt nebenan. als ich den wagen abholte meinte der meister zu mir das es probleme gibt. wir haben dann zusammen nachgeschaut am rechner und siehe da weder die stahlfelge noch die alufelge passen. Die ET beträgt 49 bei beiden felgen darf aber nur 39 sein. mein FOH meinte damals das ich die stahlfelgen fahren dürfte:bla: .habe dann die alufelgen montieren lassen weil es ja jetzt egal war. und nächstes problem. komischer weise haben die alufelgen die exakten maße der stahlfelge und haben trotzdem auf einaml die gewichte zum auswuchten minimal am bremssattel geschliffen:wb: . der meister meinte ich könnte sie trotzdem drauf lassen weil 1. sind beide felgen sowieso nicht erlaubt und 2. würde sich das nach kurzer zeit wegschleifen. das habe ich auch getan und nach ein paar kilometern ware es wirklich weg. Und trotzdem darf ich mir jetzt neue felgen besorgen. manchmal ist echt alles zum k....X(


    P.S.: waren übrigens beide flegen 15" 6jx15 ET49 mit bereifung michelin alpin 185/65 R15 88T

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • Zitat

    Original von Timo
    Der OPC und der GSi haben die selben Bremsanlagen :]


    Und was für eine... schön bissig! :evil:


    Aber 16" ist das kleinste was man mit GSI/OPC fahren kann...


    Kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass der 1,0 TP und der 1,7 CDTI die gleiche Anlage haben!


    evtl. 3 verschiedene Anlagen?

  • Zitat

    manchmal ist echt alles zum k....traurig


    Boah das ist ja wirklich extrem niederschmetternd mit deinen Felgen.


    Wenn man das liest kann man echt richtig mitfühlen wie übel sowas ist.


    Tut mir echt leid für dich.


    Aber siehs mal von der positiven Seite: nun kannste du die alten Felgen in eBay verticken und dir vom Erlös schöne neue kaufen :zzz:

  • selbst damit dürfte es probleme geben. die alten stahlfelgen sind schon ein bißchen vergammelt deswegen ja umstieg auf die alus welche aber auch nicht mehr top in schuss sind und schon mittlere bis starke kratzer teilweise haben aber für den winter reichts , gerade wenn man mal gegen einen bordstein rutschen sollte tuts nich all zu weh. tja bleiben noch die winterreiffen welche zwar noch über 6mm profiltiefe haben aber 7 jahre alt sind und die alten sommerreifen die nur noch 3-4mm profiltiefe haben.selbst wenn ich beide sätze verkaufen würde, wäre der gewinn wohl auch nich mehr das wahre.


    und zu allem überfluss hatte ich vor zwei wochen erfahren das ich zum 1.12. arbeitslos bin zwecks arbeitsmangel jetzt verstehst du warum mich alles naja ich sags lieber nich. ich brauche auf jedenfall wieder ne stelle sonst werde ich den corsa nicht halten können.....:rolleyes:

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • **OF TOPIC**


    Jo das kann ich ebenfalls absolut nachvollziehen.


    Ich musste mich mittlerweile sogar in die Zeitarbeit retten um nen Job zu haben.


    Aber die Firma ist wo ich derzeit bin ist OK. Hab mich auch da für ne Übernahme beworben.


    Wie machen aus nem kleinen und nem grossen Blech in nem schweislosen Pressverfahren, Clinchen genannt, ein Bauteil aus dem im nächsten Step die B-Säule für die neue C-Klasse geformt wird. muhahahaha und das als Opel Fahrer.


    Als letzten Ausweg solltest du das vielleicht auch in Erwägung ziehen!
    Aber das wär ja echt brutal, wenn du deswegen den Corsa verlieren würdest.


    Da kann man wohl nur Daumen drücken !!!


    **BACK TOPIC**

  • jo danke wenn nichts geht mach das. kumpel von mir ist schichtführer im ikea lager da könnte ich notfalls rein. für das auto würde ich sogar hungern ein bißchen (mehr) winterspeck habe ich schon angerfressen:lol: . naja zurück zum thema....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)