• Mir ist gestern aufgefallen das wenn das Auto im Standgas läuft und man steht außen daneben das man ein hochfrequentes pfeifen hört.
    Habe dann heute noch mal gelauscht und es kommt meiner Meinung nach von hinten Richtung Tank . Also denke ich es ist die Benzinpumpe die man hört . Kenne das von anderen Autos das man die Pumpe mehr oder weniger hört aber diesen recht hohen Ton kenn ich dabei nicht .
    Ist das sonst einem schon mal aufgefallen ? Werde wohl am Montag mal beim FOH nachfragen .

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • ja ist garantiert die kraftstoffpumpe find die für meinen geschmack eigentlich auch zu laut es sein denn opel hat damit probleme was ja nicht auszuschließen wäre beim d corsa!

    Corsa OPC Magmarot.....Fahrspaß pur^^


    Opel Corsa Opc 1.6 Turbo 192 Ps in Magmarot,18 Zoll felgen, Sicht Paket, Opc Spoiler, Klimaautomatik, Leder Austattung, Frontsystem von Hertz ESK 165,VKER

    Einmal editiert, zuletzt von Corsa OPC ()

  • Ja war eben beim FOH .Meine Vermutung ist richtig das es die Benzinpumpe ist. Mein FOH meinte aber das es normal ist . Er bekommt die Woche noch einen OPC rein und will dann da sehen ob man die auch hört . Wie gesagt man hört es wenn man drauf achtet und neben dem Wagen in der Garage steht. Innen ist absolut nichts zu hören .
    Corsa_OPC Na wenn dir das auch schon aufgefallen dann wird es wohl doch normal sein . Danke für die Info .

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • naja beim alten b war die neue auch etwas lauter musst ja meine wechseln lassen da sie nach 140000km den geist aufgegeben hat kostet ja nur 350€ das sch... ding

    Corsa OPC Magmarot.....Fahrspaß pur^^


    Opel Corsa Opc 1.6 Turbo 192 Ps in Magmarot,18 Zoll felgen, Sicht Paket, Opc Spoiler, Klimaautomatik, Leder Austattung, Frontsystem von Hertz ESK 165,VKER

  • Moin!
    Meine Pumpe war auch ziemlich laut, hab es auch in der garage gehört!
    Ich zum FOH hin, wo sie dann auch ohne zu murren gewechselt wurde!
    Bis jetzt ist sie noch leise!
    Fahrt doch ruhig zu eurem FOH hin und lasst sie wechseln!
    MFG :)

  • Mir wurde auch normalität zugesichert, wechsel bringt nix, pfeift weiter. Meine pfeift hörbar wenn der Tank leer ist. Nach dem Tanken habs das nicht mehr vernommen. Bin aber auch erst in der zweiten Tankfüllung. Schade finde ich nur das fernab von Entwicklungsländern sich solche "peinlichen" Dinge in die Serie einschleichen. Das der leere Tank wie ein Resonator wirkt liegt ja in der Sache an sich, aber dort ohne Gegenmaßnahme aufzutrumpfen entäuscht mich doch. Werde bei der ersten Inspektion dann aber alle Mängel auflisten und mal schauen was bei der Übergabe alles aufgeführt/begründet wird.

    Corsa-d Cosmo 1,4 , 3 Türen, 6 Wochen gewartet - Übergabe Nikolaus :D Verkauft nach 4 Jahren und 4 Tagen.

  • Hallo Leute,


    ich war gestern das erste mal mit geöffnetem Fenster unterwegs 8)
    Dabei habe ich jedoch ein merkwürdiges Geräusch warnehmen müssen. Wenn ich Gas gebe, höre ich ein Pfeifen von "vorne" kommen.
    Das Geräusch ist auch deutlich war zu nehmen, wenn ich im Stand etwas Gas gebe, wenn ich dann wieder vom Gas runter gehe und der Motor leiser wird, hört man das Pfeifen sehr sehr deutlich ?( Also wenn der Motor wieder runter dreht und leise wird, höre ich deutlisch eine Art pfeifen bzw. "schnauffen".


    Ich muss dazu sagen, das der OPC mein erster Turbo-Motor ist, welchen ich fahre. Sollte das Geräusch also normal sein und vom Turbo kommen, lacht mich aus und vergeßt die Frage :P


    Kann das Geräusch auch von einer undichten Abgasanlage kommen?


    Habt Ihr sonst noch Ideen, wo das Geräusch her kommen kann?


    Danke & Gruß
    Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Grüß dich Timo!
    Also bei meinem volvo mit 2.1er turbo damals hats auch ganz schön gepfiffen und bei meiner mutsch im E 320 CDI pfeift/schnauffts auch ganz schön, wenn der von hohen drehzahlen wieder runterkommt. also das würde ich glatt mal dem turbo zu schreiben. und das ist auch ein grund, warum ich unbedingt mal wieder turbo fahren will... wegen dem sound :D