OPC - Kein knallen mehr beim Schalten,warum?

  • War mit meinem OPC auf der A3 bei Montabaur unterwegs und hab den 5. Gang ausgedreht und es hat seeehr laut geknallt!! :tongue:


    "Die Behörden wussten das Geräusch zunächst nicht einzuordnen. Jetzt vermutet die Polizei, dass es sich um einen OPC gehandelt haben könnte."


    Hätte nicht gedacht, dass so viele Leute wegen mir die Polizei anrufen :gruebel:


    http://www.welt.de/vermischtes…n-Knall-die-Pfaelzer.html

  • Zitat

    "Die Behörden wussten das Geräusch zunächst nicht einzuordnen. Jetzt vermutet die Polizei, dass es sich um einen OPC gehandelt haben könnte."


    :klatschen: :tongue: :klatschen:

    Alltagskutsche:
    Corsa D OPC, MJ. 2010, ardenblau
    H&R 35/35, FOX-Gruppe A, Brock RC22 8x18 mit 225-35-18, Radio JVR G-921, Endstufe Eton MA 75.4, Subwoofer Hertz 250.3 BR, Frontsystem Focal 165 V30 Limited Edition
    Sommerautos:
    Manta B GSI 2.0E 110PS BJ ´85 ,weiß, H&R-Koni Fahrwerk 60/60 tiefer, Supersprint Abgasanlage, ATS CUP weiß
    Kadett D 5-trg. BJ ´82 , weiß, 1.3N 60PS 3-Gang-Automatik, 34.000KM LUXUS-Ausstattung

  • Zitat

    Original von tobi757
    Hat jemand schonmal zwischen einem leeren Vorkat und einem Vorkatersatzrohr verglichen ?


    Von Sound her oder von der Leistung? Unter Umständen kann mit leerem Vorkat die Leistung auch sinken. Diagramme gibts dazu aber meines Wissens nach noch nicht.


    gruss
    Simon

  • Toll im Austausch... :(


    Wenn dann würde ich z.B. den originalen behalten wollen. Für den Fall der Fälle.


    Früher hab ich so Dinger immer entsorgt... Hätt ich mal einen Aufbewahrt.


    Dann könnt ich en mir selber leer machen und nen strömungsgünstiges Rohr einschweissen.

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • Schau mal bei eBay! Ich hatte mir da auch mal einen für ein paar € ersteigert - für den Fall der Fälle ...

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • War beim TÜV.... und ich habe alles verbaut gelassen


    VKER MSD Rohr POV usw.... bin auch ohne Probleme drüber gekommen!!!

    MfG ValVenis
    **Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben.**
    Außerdem!!!
    Hm wenn man "Der Weiße Hai" rückwärts guckt, handelt der Film von einem Hai der solange Menschen ausspuckt, bis sie eine Strandbar eröffnen!
    :klatschen:

  • Das ist aber auch mehr gut Glück, wie Verstand.


    Nicht jeder Tüv-Prüfer ist blind :)

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.