Sound-Pakete, Subwoofer, neue Lautsprecher (Empfehlungen)

  • mussi ch dann eigentlich die boxen tauschen oder kann cih die alle drin lassen ?

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • müssen tust du nichts
    wenn du noch besseren klang haben willst und jetzt der meinung bist hört sich klanglich öde an, dann muss raus
    wenns dann immer noch schlecht ist muss noch das radio raus;)

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • ja nee ich mein nur wenn ich n neuen verstärker da einbaue und subwoofer und so, ob die boxen damit klar kommen von der neuen leistung her ;)

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • nein es ging mir jetzt einfach nur darum, wenn ich n amp reinbaue, ob die boxen das schaffen und nciht durchknallen oder so

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • wenn du es übertreibst ja, die boxen sind fürs cd30 augelegt nicht fürn amp
    jeodch vertragen auch die ein "wenig mehrleistung"
    bei mir sind die hochtöner weg geschmolzen aber nich vom amp sondern von meinem sony radio was nun auch deutlich mehr ausgangsleistung bringt....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • ich ahb das opera ;)

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Die LS sind im Corsa immer die selben :)
    Ich hatte gestern mal Langeweile und hab einfach mal die Ausgangsleistung des CD30 MP3 mal gemessen:
    Bei nem Sinuston von 80 Hz sage und schreibe 11 Watt je Kanal !!!


    Aber damit liegt das noch im guten Mittelfeld, mein Alpine macht nur 9 Watt


    Also verabschiedet euch von dem Gedanken,dass ihr die LS wegen zuviel Leistung des Radios kaputt macht.


    Die LS verabschieden sich wg dem sog.Clipping, dabei ist der Verstärker im Radio "überlastet" und produziert statt schöner Sinussignale nicht so schöne Rechtecksignale (also statt Wechselstrom Gleichstrom).
    Gleichstrom= Keine Bewegung der Schwingspule=keine Kühlung= Hitzetot


    Grüße,
    Philipp