Sound-Pakete, Subwoofer, neue Lautsprecher (Empfehlungen)

  • für dämmung hab ich pro seite in etwa 40€ bezahlt. habe dafür 5 Bitumenplatten a 50cm x 50cm gebraucht. eine kostet 8 euro im acr. kann man sehr gut verarbeiten und meine türen hören sich jetzt an wie die vom mercedes :top:

  • BEVOR ihr irgendwelche Lautsprecher (umgangs förmlich auch "boxen" genannt [ Boxen ist und bleibt ne Sportart!!!]) kauft dämmt eure türen lieber richtig. ihr werdet nur enttäuscht sein von den "teuren" LS Dämmen bringt viel mehr als ls kaufen die dann nur die türverkleidung zum scheppern bringen!!


    mal ne kleine Provezeihung:


    - der user xy kauft lautsprecher der marke xy kosten 200€


    - baut diese ein ohne zu dämmen


    - und quengelt uns dann spätestens nach 2 Tagen wenn ihm die scheppernde türverkleidung auf den geist geht uns die Ohren voll das das alles Sch*** ist und das wir ihn falsch beraten haben (tut mir sorry das ich das so schreibe, ist aber alles schon vorgekommen!!!)




    DÄMMEN DÄMMEN DÄMMEN

  • hallo,


    ich habe nun auch vor meinen corsa s-d(3-türer,siehe profil)mit neuen lautsprechern zu versorgen.
    dank der hiesigen tipps bin ich auch schon fündig geworden.
    aber wie bekomme ich beim umbauabschluß die folie zur feuchtigkeitssperre wieder ordentlich an die türen-bzw.vorher schon ordentlich ab?


    gruß
    tom

  • also abziehen kannst du sie einfach so. sie ist ziemlich fest. man müsste sie aber nicht abmachen, wenn man nur lautsprecher tauschen will. solltest du aber dämmen wollen, würde es sinn machen das innenblech mit zu dämmen. und somit wird die folie ja überflüssig da ja die dämmmatten alles abdichten

  • Also ich hatte bisher nicht den nerv/zeit meine türen noch zusätlich zu dämmen. und eigentlich bin ich auch zufrieden. man hört vorn kaum was klappern. hab diese verbaut http://www.extremeaudio.de/ind…00_1901&products_id=18611
    welche klanglich in dieser preisklasse seines gleichen sucht.
    aber als perfektionist gehört dämmen natürlich dazu, das sehe ich auch ein:)

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Also...!!! Das selbe Soundproblem habe ich auch gehabt, jedoch liegt es defenetiv nicht an den Lautsprechern denn die sind für "normalo-ohren" mehr als perfekt. Das Problem liegt ganz einfach bei diesem kleinen kackding was sich CD 30 MP3 schimpft Augenzwinkern ...also gutes Radio=guter Sound großes Grinsen
    Wenn ihr es jedoch richtig fetzen lassen wollt dann hab ich hier einen genialen Umbau, Ich hab ihn bei mir selber verbaut und der Sound ist einfach der absolute Wahnsinn. :yeah:
    Hier eine kleine Teileliste:


    1. -Radio ( IVA W505R )
    2. -Lautsprecher ( SPX-17PRO )
    3. -Subwoofer ( SWX-1243D )


    Alle Produkte sind von Alpine. :top:
    Natürlich müsst ihr für den PERFEKTEN Klang auch die Türen ausschäumen und die Subwoofer mit einer straffen Vorrichtung befesttigen, sonst knallen die euch raus Augenzwinkern

    Corsa D Black&White -AngleEyes,Tempomat,InsigniaFächerdüsen und der Rest war schon dran :tongue:-

  • natürlich haben die originallautsprecher einen miesen klang.
    das originalradio habe ich schon am anfang ausgebaut und durch ein sony ersetzt,was vorher im corsa b war.dort haben die originallautsprecher mit dem sony sehr viel besser getönt.
    habe mir jetzt dämmmatten und pioneer lautsprecher bestellt und werde diese verbauen.
    gruß
    tom

  • Zitat

    Original von kesseltom
    natürlich haben die originallautsprecher einen miesen klang.
    das originalradio habe ich schon am anfang ausgebaut und durch ein sony ersetzt,was vorher im corsa b war.dort haben die originallautsprecher mit dem sony sehr viel besser getönt.
    habe mir jetzt dämmmatten und pioneer lautsprecher bestellt und werde diese verbauen.
    gruß
    tom


    so ists richtig:top:


    @ wihiteangle


    jop schöne komponenten zum gehobenen preis... das sich das gut anhört bezweifle ich nicht;)
    aber perfekt sind die werks ls auch für "normalos" nicht:(
    sie sind recht gut, das triffts dann wohl eher

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()