Sound-Pakete, Subwoofer, neue Lautsprecher (Empfehlungen)

  • mh musst mal nobsy ausbau angucken. der hat ja auch keine mulde und mit nem recht flachen sub auch noch genug kofferaum...
    endstufe hätte da dann auch platz, ansonsten einfach am himmel ranschrauben :top:

  • Ja, dass das mit dem Sub unterm Sitz problematisch ist, dachte ich mir schon.


    @ Mario:
    Hab mir auch schon vorsichtshalber den doppelten Boden mitbestellt ;) . Unter diesen müsste wohl auch mein Hertz seinen Platz finden.
    Ansonsten wirklich nen doppelten Dachhimmel zimmern und da reinbauen :D


    Weiß jmd. wie groß der Abstand zwischen dem eigentlichen Kofferraumboden und dem doppelten Boden ist?


    Grüße und danke!

  • Zitat

    Original von Nex81
    Wo wollt ihr denn die Endstufe am Himmel befestigen ohne zu schweissen?


    das war spaß, sowas wäre viel zu gefährlich beim unfall und wer brauch schon ne kopfheizung ?( :tongue:

  • Zitat

    Original von mario5317
    das war spaß, sowas wäre viel zu gefährlich beim unfall und wer brauch schon ne kopfheizung ?( :tongue:


    Mmmmh, kopfheizung :klatschen:

  • Ja, nur Spaß ;) - nicht, dass gleich noch jmd. als nächstes eine modifizierte Hutablage als Aufnahme für Lautsprecher oder dergleichen vorschlägt :tongue:


    Jan:
    Danke! 18 cm klingen doch ganz gut. Vielleicht langt ja auch ca. die Hälfte des unteren Kofferraums, damit noch ein bissl Platz für was anderes bleibt.

  • Zitat

    Original von Bags
    Ja, nur Spaß ;) - nicht, dass gleich noch jmd. als nächstes eine modifizierte Hutablage als Aufnahme für Lautsprecher oder dergleichen vorschlägt


    Warum nicht? Meine kleine Ablage spielt super im Corsa und hat auch mächtig Wumms mit 2x 25er Bässen. Warum einen Sup kompliziert verbauen, wenn es auch so geht?

  • Zitat

    Original von bauerpower
    Warum nicht? Meine kleine Ablage spielt super im Corsa und hat auch mächtig Wumms mit 2x 25er Bässen. Warum einen Sup kompliziert verbauen, wenn es auch so geht?


    Wo wir gerade von Ironie sprechen, ist das mit den Subwoofern in der Hutablage auch ernst gemeint?


    Gruß
    Jan

  • Das ist eine normale 3 Wege-Ablage von Orbid Sound mit eben den 25er Bässen. Exzellenter Klang und hoher Wirkungsgrad (habe eine 60 W-Endstufe dran) für relativ wenig Geld. Was will man mehr? :)

  • Zitat

    Original von bauerpower
    Das ist eine normale 3 Wege-Ablage von Orbid Sound mit eben den 25er Bässen. Exzellenter Klang und hoher Wirkungsgrad (habe eine 60 W-Endstufe dran) für relativ wenig Geld. Was will man mehr? :)


    Exellenter Klang? Das glaubst du wohl selber nicht.
    Obwohl die Beyma Sachen nicht schlecht sind,klingen die auch NUR in nem Ordentlichen Gehäuse


    Hohen Wirkungsgrad haben die sicher nicht, da Beyma NUR Homi Hifi LS baut, und diese nicht mit Car-Hifi Equipment zu vergleichen sind.
    Da gibt es massive Unterschiede in Materialien und Aufbau!


    Soundboards bzw Hutablagen Systeme sind ein absolutes NO-GO!!!!!!!


    Bei Youtube gibts nen Video von nem ADAC Crashtest mit nem Golf 3 mit 45 km/h... das Soundboard hat die kopfstüzen inkl. Kopf sauber abgetrennt...


    Ich finde das mehr als eine Frechheit von der Firma "orbid Sound" sowas heute noch zu verkaufen


    Nur meine Meinung, aber ich finde sowas sollte verboten werden....


    Grüße,
    Philipp