Sound-Pakete, Subwoofer, neue Lautsprecher (Empfehlungen)

  • Zitat

    Original von Opelmiker


    High Low würde ich nur den Helix AAC verbauen alles andere wirst du bereuen


    also mal ehrlich. ich hatte nen einfach hilo für 6€ verbaut, der hat seine arbeit gut getan.
    es macht da überhaupt keinen sinn zig euro auszugeben wenn schon das eingangsignal vom radio schlecht ist. da kannst du 500€ ausgeben aber der klang wird nicht besser dadurch.....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Zitat

    Original von Landvoigt


    also mal ehrlich. ich hatte nen einfach hilo für 6€ verbaut, der hat seine arbeit gut getan.
    es macht da überhaupt keinen sinn zig euro auszugeben wenn schon das eingangsignal vom radio schlecht ist. da kannst du 500€ ausgeben aber der klang wird nicht besser dadurch.....


    Du hast schon recht, der für 6€ macht schon auch sein Zeug vor allem noch viel mehr. Die Geilen neben Geräuche, dass Pfeiffen das Knacken vom Sub beim ein und ausschalten vom Radio. Sorry aber da teilen sich unsere Meinungen Gewaltig.
    @ philS ich kann meinen Kofferraum noch voll nutzen. Ich hab auf den Sub noch ein Gitter gebaut und kann sogar alles noch drauf stellen ohne das was kaputt geht und ich bin weit unterhalb vom Doppelten Boden ;)

  • Na für mich ist es mittlerweile eh uninteressant aber für philS könnte er gehen. Aber für meine Beschriebenen Störgeräusche gibt es ja sogar hier im Forum Themen wo wieder irgendwelche Filter oder verzögerer zwischengeschaltet werden sollen also wird schon etwas Wahres dran sein. Sollte dein hilo wirklich funktioneieren... naja man muss ja auch mal Glück haben. Gutes muß nicht Teuer sein und schlechtes nicht billig. Ich habe mit dem Helix gute Erfahrungen gemacht und gebe diese lediglich weiter.

  • finde dieser ganze high low quatsch macht überhaupt keinen sinn. wenn man anständigen sound will mus mal halt auch dementsprechend zahlen d.h.:
    -neue headunit
    -den ganzen wagen dämmen, nicht nur die türen
    -am besten 4 TMT im frontsystem als 2 vorne und 2 hinten, audio system bietet sowas relativ günstig an und dazu passende doorboards aus mdf
    -passende endstufen, leistung sollte auch zu den lautsprechern passen


    man sollte für so nen hifi umbau schon um die 1000 euro + headunit einrechnen, damit man da nen gescheiten sound hat

  • Hallo Leuts


    möchte in die Reserveradmulde ein geschlossenes Gehäuse mit


    Sub 12" verbauen.Gehäuse hat 26 Liter Volumen.


    Was könntet Ihr empfehlen? Preis bis so ca. 150,-eur.


    Danke für eure Tips.


    gruss Frank

  • Hiho bin jetzt komplett neu in der HiFi-Welt und bräuchte mal bisschen Hilfe pls^^


    also ich hab jetzt meinem corsachen dieses doppel din bestellt:
    http://www.pioneer.eu/de/produ…81/AVH-3200DVD/index.html


    würde mal gern die standart front boxen drinn lassen und nur nen sub dazu tun, nich zu groß weil ich auch noch platz im kofferraum brauch halt ;)


    gut und weil ich mich eig mit autobastelein null auskenne, und auch nicht mehr tun will als nötigenfalls kabel durchziehen hab ich mir gedacht, es muss ein sub mit gehäuse her :D


    sooo und jetzt die große frage^^ das radioteil hat hinten drann


    Zitat

    Direct Sub Drive (Subwoofer-Direktanschluss)
    MOSFET50 und EEQ+ in Kombination bietet "Direct Sub Drive". EEQ+ filtert das Ausgangssignal der hinteren Kanäle und die MOSFET-Endstufen treiben dank üppiger Leistungsreserven Subwoofer mit hohem Wirkungsgrad direkt ohne separaten Verstärker an.
    Mit MOSFET50 können auch 2-Ohm-Lautsprecher angeschlossen werden; mit unglaublichen 1 x 70 W, wodurch eine einzigartige Option erzielt wird: 2 x 50 W vorn und 1 x 70 W am Subwoofer alles ein einem Steuergerät vereinigt.


    gut genau so würd ichs machen, der sub kann 80W, bekommt eben nur 70 das sollt schon passen, mal angenommen ich würd den hier nehmen
    Magnat Active Reflex Bassreflex Subwoofer schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    der ist aber "aktiv", insofern (so hab ichs gelesen jedenfalls^^) braucht er keinen verstärker, direct sub drive ersetzt aber AUCH den verstärker auf die selbe weise, oder lieg ich damit jetzt falsch? wäre es also besser einen nicht "aktiven" sub zu kaufen, und würde der dann ohne was dazwischen zu hängen funzen?^^


    hoffentlich schaffts einer das zuende zu lesen und kann mir helfen :wb:


    dankee greets mario :)