Sound-Pakete, Subwoofer, neue Lautsprecher (Empfehlungen)

  • hallo,
    habe mal ne kleine frage an euch würde gern den sub
    MDS 12 DCV






    12 Zoll Subwoofer mit 65 mm Doppelschwingspule. Verwindungsfeste Kevlar Membran und Gummisicke. Gußkorb, vergoldete Anschlußterminals. Vollständige Abschirmung durch Kompensationsmagnet und Abschirmkappe. Ansprechendes Design und hervorragende technische Qualitäten. Prädestiniert für den Einbau in anspruchsvolle Car - HiFi Anlagen oder als SPL Prügel für Fanatiker.


    Anwendungsbereich


    Baßreflexgehäuse ab 35 Liter. Bandpaß ab 40 Liter. Für das Heimkino wird die niedrigste Grenzfrequenz im 60 Liter Baßreflexgehäuse erreicht. (eventuelle fristlose Kündigung des Mietvertrages nicht ausgeschlossen!)
    Technische Daten



    Nennbelastbarkeit: 350 Watt; Musikbelastbarkeit: 500 Watt; Frequenzbereich: bis 250 Hz; Impedanz: 2 x 4 Ohm; Korbmaß: 329 mm; Einbautiefe: 137 mm; Einbauöffnung: 279 mm. Kennschalldruck (1 Watt, 1 m): 89 dB; Äquivalentvolumen ( Vas/dm3): 86,0; Mechanische Güte (Qms): 6,66; Elektrische Güte (Qes): 0,34; Freiluftgesamtgüte (Qts): 0,32; Resonanzfrequenz (fs): 27 Hz; Gleichstromwiderstand (Re): 2 x 3,2 Ohm; Aufhängungsnachgiebigkeit (mm/N): 0,25; Effektive Membranfläche (Sd/qcm): 491; Bewegte Masse incl. Luftlast (g): 140,7; Schwingspuleninduktivität: 2 x 1,08 mH; max. Auslenkung: ( + / - mm): 15,0.


    mit der endstufe betreiben


    Carpower nano 2001


    Technische Daten Verstärker
    Max. Leistung
    300WMAX
    Sinusleistung 1©
    -
    Sinusleistung 2©
    200WRMS
    Sinusleistung 4©
    120WRMS
    Brücken-Leistung 4©
    -
    Frequenzbereich
    20-30000Hz
    Anschlussimpedanz (min)

    Eingangsempfindl. (Line)
    0,25-5V
    Eingangsempfindl. (High)
    4,8-7V
    Kanaltrennung
    -
    Störabstand (SN)
    98dBA
    Klirrfaktor
    < 0,05%
    Tiefpass
    50-500Hz, 12dB/Okt.
    Hochpass
    50-500Hz, 12dB/Okt.
    Bandpass
    -
    Subsonic
    -
    High-EQ
    -
    Low-EQ
    -
    Bass-Boost
    -
    Betriebsspannung
    11-16V Gleichstrom /40A
    Anschlüsse
    158x44x142mm
    Line
    1xCinch L/R
    High Input
    1xSteckverbinder L/R
    Lautsprecher
    1xSteckverbinder
    Line
    -
    Fernbedienung
    -
    Zul. Einsatztemperatur
    0-40 °C
    Abmessungen
    158x44x142mm
    Gewicht
    1,2kg
    Sonstiges
    -


    wird das was?

  • Kannst du machen, aber im Prinzip ist die Endstufe zu klein für den Sub... im Normalfall ist nämlich die Endstufe stärker als der Subwoofer.


    Ich sags mal so: Mehr Bass gibt das sicherlich, aber obs dir reicht? ?(


    Was erwartest du denn? Und wie willst du den Subwoofer betreiben? Also welches Gehäuse? etc.pp.


    und bitte kopier nicht komplette Produktbeschreibungen hier rein.


    Grüße

  • Hallo liebes Corsa-D Forum,


    ich habe nun endlich mein Corsa D (S-D 2010) und würde gerne einen neuen Radio einbauen und dazu vllt einen schönen Subwoofer. :)


    Kann mir jemand ein schönes Radio (und dazu vllt noch einen Sub) empfehlen, hier mal ein paar Infos:


    es ist egal ob Din oder DoppelDin
    wenn möglich: Apple AirPlay
    USB / Front AuxIn
    hauptsächlich elektronische Musik, d.h. Minimal, House, usw... :)


    Danke im Voraus.

  • Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem D...


    Radios gibt es von unter 100€ bis über 1000€ da müsstest du schon ein wenig eingrenzen. Von AirPlay im Auto hab ich noch nichts gehört. Du meinst bestimmt eine IPod oder IPhone unterstützung, oder?


    Bei einem Subwoofer+Endstufe ist es ähnlich, wobei ich vorne mit der Musik anfangen würde...

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

  • Danke.


    Ich will aufjedenfall einen ordentlichen Radio, d.h. nichts No-Name mäßiges, Budget für das Teil bis max. 300 (DoppelDin 400/450) EUR.


    Genau, d.h. die kabellose Musikwiedergabe von iPad/iPhone.
    Wenn es sowas nicht gibt, dann auf jeden fall ein Radio das mit dem neuen Lightning Anschluss funktioniert, da ich ein iPhone 5 und ein iPad 4 besitze.


    die vorderen Boxen reichen für meine Verhältnisse, ich fange lieber gerne bei dem Sub an, da dieser bei einem ordentlichen Radio direkt angeschlossen werden kann(?!) d.h. nicht so viel arbeit. Budget kann ich da keins angeben, ich weis nicht wie viel man für einen guten Sub beim Corsa hinlegt. Macht mir da bitte einfach mal ein paar Vorschläge... wie gesagt die Musik geht vorallem Richtung Dance, Minimal, House, usw...


    Danke ! :)


    EDIT:


    was haltet ihr denn von dem? Hat den jemand verbaut?
    Pioneer TS WX110A Aktiver Subwoofer Watt (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    uuuund diesem Radio dazu:
    Pioneer AVH 2400BT Moniceiver Touchscreen Bluetooth (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)