Sound-Pakete, Subwoofer, neue Lautsprecher (Empfehlungen)

  • Naja, alles eine Preisfrage :tongue: Wer den Goldesel hat kann das ja machen, doch sehe ich keinerlei Nachteil darin es Stück für Stück selbst zu tauschen. So merkt man wenigstens genau welches Bauteil wieviel gebracht hat

  • Zitat

    Original von Bluecujo
    (...)
    Das ist ja mal ne TOP Beratung :wb:


    Hehe, dacht Ich auch grad.
    Man kann sich die Arbeit machen, muss man aber nicht.
    Schliesslich wolle mer eigentlich nur bisschen mehr, ohne das die Serienbestückung gleich das Handtuch scheppernd aufs Blech schmeisst.


    Und wer mal ganz ehrlich ist......für Otto Normalhöhrer, reicht es erstmal völlig sich an diese Reihenfolge zu halten.


    • Austausch der Frontsysteme (günstig die Pioneer, bissi teurer die Eton - beide als 2Wege Opel Plug & Play zu bekommen.
      Extra Kabel dafür ziehen.....nix da, Wir nehmen unsere Originalverkabelung. Die ist ausreichend, für den Betrieb mit Endstufe vom Radio.
    • Neueres Schickes 2Din Radio - heutige haben eigentlich ausreichend Leistung, damit es laut genug wird.
      Und bringt gleich die Vorraussetzung, die unser CD30(MP3) nunmal nicht hat......Cinchausgang für unseren letzten Punkt.
    • Bass-Kistchen in den Kofferaum, Endstufe in Reserveradmulde. Muss nichtmal 4stellige Wattzahlen bringen.... Soll ja keine rollende BoomBox werden und ne Kiste Sprudel/Bier soll ja noch hinten rein gehen.
      50€ Verstärker 50€ Basskiste 20€ Kabelage - als unterster Einstieg, oder halt mal in der Bucht schauen.
      Gibt genug Leute, die unbedingt Tausende von Watt auf dem Bass haben müssen wollen, da irgendwer im Bekanntenkreis ne "bessere/lautere/geilere Basskombi hat".....da schlagen Wir einfach frech mal zu und übernehmen freundlicherweise den "Alten Rotz", da der Vorbesitzer überzeugt ist, das das nicht genug "Druck" aufbauen würde :D
      Für uns reicht uns dieser leicht spürbare Bass - nachteil, Du kannst Dir nicht mehr die Haare vor der Kiste föhnen, Beulen müssen auch wieder auf OldSchool Art rausgedrückt werden und den Mädels wird beim einsteigen leider nicht der Rock hochgeblasen.
      Doch das nehmen Wir mal gerne in kauf, vom geparten Geld ist vielleicht noch nen verspiegelter Beifahrer-Fussraum drin,was dann wieder von Vorteil ist, da mer nun auch Nachts vorm Polizeirevier unters Röcksche linse könn 8)


    Richtige HiFi Freaks mögen jetzt meinetwegen vor Schreck erschauern, doch das ist nunmal der, Meiner Meinung nach, der vernünftigste Weg, günstig und bezahlbar etwas mehr Musik ins Auto zu bringen und auf dem Teppich zu bleiben.
    Das Auto bleibt so voll nutzbar, eine Bassbox/Kiste/Röhre ist schnell aus dem Kofferraum drausen um grössere Klamotten zu transportieren.
    Da Wir nur einen moderaten Verstärker für Bass haben, stört der absolut nicht in der Reserveradmulde und bleibt solang drin.


    Schönen Tag noch, nun zerreisst mich :wink:

    CORSALF der Rote You shall not Pass
    2006 1.7 CDTi


    ASTRA der Gemütliche mit Biss
    2010 1.9 CDTI

  • Zitat

    Original von Bluecujo
    :wb:


    Das ist ja mal ne TOP Beratung :wb:


    Sorry dass ich MEINE Erfahrung hier teilen wollte .....
    Am Schluss bekommt der TE dann 5 Hersteller aufgelistet von denen 2 müll ist.
    Ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Eton und Audio System gemacht und wollte hiermit von anderen Marken abraten.


    Aber ok, dann werd ich hier wohl besser nichts posten.
    PS: Anstatt meinen Post zu kritisieren hättest Du ja mal was konstruktives zum Thread posten können ;)

  • Tag zusammen Leute, ich weiß bestimmt wurde diese Frage schon gestellt.


    Welche empfehlung würdet ihr geben für die hintern lautsprechen?
    Vorne ist die überlegeung die Auflage des Eton Pro 170.2 oder wenn sie passen das RSR 160 zu verbauen. Nur was setze ich am besten in die Hinteren Lautsprech ein.


    Alle Türelemente werden mit Alu-Butyl, Dämmflies+ Türverkleidung innen mit Brax Dämmpaste bestrichen. Ist das zuviel oder für optimalen klang in Ordnung.

  • Moin,


    ich hätte ne frage und zwar wollte ich den Sound in meinem Corsa D 3.türer verbessern.


    Habe bis jetzt schon das normale Radio CD30mp3 gegen ein Pioneer deh x5700bt
    ausgetauscht und vorne wurden die Standard Lautsprecher gegen Audio System M165 ausgetauscht ,die Türen vorne wurden gedämmt.
    Nun wollte ich hinten ebenfalls neue Lautsprecher einbauen weil der rechte hinten schon defekt ist, dachte an Audio System CO 130.
    Als Endstufe würde ich dann ein Audio System R105.4 mit einem Audio System M12 BR einbauen.
    Natürlich wird hinten sowie der Kofferraum Deckel ebenfalls gedämmt.


    So jetzt hätte ich noch paar fragen dazu.
    1. Kann man mit der Endstufe das Frontsystem,rear system und den Subwoofer mit ausreichend Leistung versorgen ?
    Kann man überhaupt an einer 4 Kanal Endstufe soviel Lautsprecher anschließen ?
    2. Brauche ich Frequenzweichen ? beim M165 waren so kleine mit dabei reichen diese ? Wie siehts da bei den hinteren aus, sind ja Koaxiallautsprecher.
    3. Ist die Endstufen Subwoofer Kombination in Ordnung oder sollte ich lieber den R12 BR holen ? dieser hat 400RMS statt wie der M12 BR 350. Was ist den Besser wenn die Endstufe mehr Leistung hat als der Sub oder anders herum ?
    4. Bräuchte ich für dieses System einen Kondensator ?
    5. Hättet ihr noch verbesserungs vorschläge ?


    Danke

  • Hallo zusammen,


    Ich suche ein Soundsystem bis max 500,-
    Da Ich nicht weiß welche Hersteller in Sachen/Preis Leistung Top sind spar ich es mir ein Produkt zu posten.



    Es sollte ein Doppel Din Radio sein ohne DAB(+) ich denke, das bei mir der Empfang nicht relativ gut ist (PLZ 59759) und ob es sich lohnt überhaupt DAB(+) nur für Sender wie Sunshine Live zu kaufen. (aber ich lasse mich gerne auch überzeugen)


    Desweiteren sollte, dass Radio über einen USB Anschluss verfügen, sowie Bluetooth und Touchscreen. Can-Bus für die Lenkradfernbedienung bräuchte ich auch noch.


    Zu den Lautsprechern kann ich nicht viel sagen evtl. sind die Serienlautsprecher beim Corsa D 1.0 von 2007 ganz gut. Wenn neue besser wären bräuchte ich nur die vier für vorne.


    Wenn es möglich ist möchte ich keine Endstufe oder Subwoofer im Kofferraum haben, denn ein Reserverad ist vorhanden.


    Was fällt noch? Ach ja vernünftige Dämmatten für die Türen was könnt ihr mir da empfehlen?



    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :)


    Gruß
    Patrick