Wirkliche Leistung der LIma

  • Hoffe mir kann jemand heir helfen...


    hab nen D1.2 Sport Laut Schlüsselnummer hat er
    K60 Generator 100 A
    Lima drin. Meiner meinung nach schon recht groß für den kleinen Motor???


    NUn zum eigentlichen Problem...
    Fahre zeitlich nen DD9515 an 3ohm mit nur 400w rum (colli unterwegs)
    dazu noch 2 kleinere Stufen fürs FS und 2x1F caps.


    WEnn ich nun beim Fahren den Hahn aufdrehe Springt mir meine Leistung schon mal bis unter 13 V ein... und bei absoluten minimal Pegel unter 14..... dauert dann lange bis die sich bei nur 14,2 einpegelt.


    ICh kann mir absolut nicht vorstellen das ich bei der geringen Leistung über 80A ziehen werd. Bekomm aber morgen nen Zangenamperemeter und werd das messen.


    Hat die Lima also wirklich die 100A? wo kann ich das nachsehen oder wie messen?
    Spukt die immer die volle Leistung ab ner gewissen Drehzahl aus?


    Mach mir halt nur sorgen wenn die Zusatz batt füe die Colli reinkommt, das die überhaupt noch geladen wird??

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Ich meine Autobatterien haben 12,6V Spannung wenn sie voll und heile sind... wenn du also über diese Spannung kommst werden die Akkus geladen!
    Messen tust du das am besten an der Lima-Leitung... allerdings mehr als die gerade benötigte Leistung wirst du nicht messen können... bzw. Auch das nur sehr ungenau und träge du hörst ja nicht nur Sinus^^
    Grüße

  • Eine Lichtmaschine regelt die Spannung des Bordnetzes auf konstante 13-14 V.
    Bricht die Spannung ein bei laufendem Motor, ist das ein Indiz für Überlastung.
    Wie alt ist denn die Batterie? Wenn die nen Zellenschluss hat, sinkt der Innenwiderstand und die Spannung wird an der Batterie nahezu kurzgeschlossen.

    1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

  • Das habe ich bei mir auch beobachtet!! Dein System ähnelt meinem: ich habe einen 500 Watt Monoblock drin. Heute morgen auf der Autobahn hab ich es wieder beobachten können das Flackern vom Abblendlicht!
    Du hst schon recht! Es können durchaus impulsartig bei den Bässen bis zu 80 Ampere an Strom fließen! Da die Bässe nur sehr kurz anhalten hat die Lima nicht genug Zeit gegen zu regeln und daher bricht die Spannung ein.
    Ich würde die ein Powercap empfehlen.
    Nicht zu groß! 1 Farrad reicht völlig aus. Die sind nicht mehr allzu teuer und du kannst den einfach zwischen schalten. Das wichtigste iat aber er hält dir dein Bordnetz sauber und du hast nicht mehr diese Spannungsschwankungen.
    Werd ich demnächst auch machen

    Corsa D 1.4 100 PS Innovation :yeah:Royalblau (Sichtpaket, Jubi-Comfort Paket, CDC 40 Opera)


    NXS 12" mit Rodek Endstufe

  • Naja ich wolter halt nun wissen ob das sein kann das meine Lima 100a macht und wo ich das nach sehen kann.
    Verbraucht ein laufender Motor an sich viel Strom?


    Hab ja 2x1f drin aber bei über 140 db flatterst trotzen.


    Muss halt wissen ob ich ne zweit Batt. Mit ca 45-80ah ohne gedenken dazu packen kann? Ohne die selbst immer extern zu laden


    Zumal ne Colli extrem viel Strom umsetzten will und kann :klatschen:

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

    Einmal editiert, zuletzt von der_paddy89 ()

  • Zitat

    Original von der_paddy89
    Naja ich wolter halt nun wissen ob das sein kann das meine Lima 100a macht und wo ich das nach sehen kann.
    Verbraucht ein laufender Motor an sich viel Strom?


    Hab ja 2x1f drin aber bei über 140 db flatterst trotzen.


    Muss halt wissen ob ich ne zweit Batt. Mit ca 45-80ah ohne gedenken dazu packen kann? Ohne die selbst immer extern zu laden


    Die Lima wird schon ihre 100 Amps machen!!! Wenn du das unbedingt prüfen willst hol dir ein Multimeter und eine Stromesszange und miss nach!!
    Der Stromverbrauch ist schon im Stand nicht gerade unerheblich!! Selbst der Corsa als Kleinwagen hat schon jede Menge Steuergeräte und andere Verbraucher, die man gar nicht vermutet!! Es läuft auch viel im Hintergrund!
    Eine zweite Batterie ist nicht einfach. Musst noch ein trennrelais einbauen!!
    Überprüf doch einfach noch mal deine Massepunkte, oft sind die auch schuld daran aufgrund zu hoher Übergangswiderstände! Das wäre mein Tipp.


    Aber mal ganz ehrlich!! Mit dem System, was du oben beschrieben hast kann ich mir nur schwer vorstellen, dass du auf 140 db kommst!! Dafür braucht man mindestens ein 15 Zoller in einem massiven Gehäuse.

    Corsa D 1.4 100 PS Innovation :yeah:Royalblau (Sichtpaket, Jubi-Comfort Paket, CDC 40 Opera)


    NXS 12" mit Rodek Endstufe

  • Ich bin schon mehrere Jahre aktiv im thema car hifi unterwegs und weis genau was ich tue... wer sagt das es kein 15 zöller war?? war sogar nen dd 9515
    und wurd offiziel mit termlab gemessen.


    bekomm morgen meine zange und dann mal sehen


    nen trennrelai werde ich sowie vorher auch nicht verwenden.

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

    Einmal editiert, zuletzt von der_paddy89 ()

  • Zitat

    Original von der_paddy89
    Ich bin schon mehrere Jahre aktiv im thema car hifi unterwegs und weis genau was ich tue... wer sagt das es kein 15 zöller war?? war sogar nen dd 9515
    und wurd offiziel mit termlab gemessen.


    bekomm morgen meine zange und dann mal sehen


    nen trennrelai werde ich sowie vorher auch nicht verwenden.


    Hast recht 140db sind kein Problem für den Sub!! Aber die sind da auch mit über 2,5 kw rangegangen und nicht mit 400 Watt !! Da wirste wohl nicht ganz mit hinkommen aber egal!!


    Wenn du die Zange hast poste hier mal bitte was für Ströme fließen bei Standgas und voll aufgedrehter Mukke!! Würde mich auch mal interessieren!

    Corsa D 1.4 100 PS Innovation :yeah:Royalblau (Sichtpaket, Jubi-Comfort Paket, CDC 40 Opera)


    NXS 12" mit Rodek Endstufe

  • Ja werd ich machen


    Lach. Wollst mir nun unterstellen das ich Unsinn erzähle? Gib da 2,5 kW drauf un du wirst an den 150 db kratzen im richtigen Gehäuse.
    Bei mir hat er an knapp 400 Watt bei 48 Hz genau 141 db gebrummt.
    Und fällst du dir das nicht vorstellen kannst kennst du dich weder mit dem sub aus noch mit car HiFi. Aber egal soll hier keine Diskussion werden


    Hoffe bekomm schnell ne Batterie damit ich die Colli messen kann denn da wird einiges gehen

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer