Nr.1640 - Alex sein GSI, Wavetac Sperre S.6

  • NOCH ja, aber ich speiel mit dem Gedanken, alles was geht, wieder zurück zu bauen!
    ALso Tieferlegung, LLK, ABgasanlage KOMPLETT und Software entsprechend auch.
    Mal schauen wie ich das schaffe.

  • eventuell würde ich dir den LLk abkaufen.kannst dich ja melden wenn es soweit ist.
    Mfg

    FOX ab Lader ohne MSD - HG LLK HFT - HG Ansaugung
    Klasen Abstimmung

  • Servus zusammen,


    lange lange war es hier ruhig! Fast 3 Jahre...


    Die Pläne den Corsa Mitte 2013 zu verkaufen, habe ich relativ schnell wieder verworfen.
    Habe mir aber auch vorgenommen, keine weiteren Veränderungen mehr vorzunehmen.
    Dieses Vorhaben gelang allerdings nicht so recht.


    Mitte 2015 gab mein Kat auf. Er zerfiel in ca 6-8 kleine Stückchen, welche sich im Gehäuse verkeilt haben.
    Daraufhin verbaute ich erneut einen originalen Kat, da ich diesen noch liegen hatte.
    Allerdings gab auch dieser nach ein paar Monaten auf (war bereits ca 75.000 unter einem anderen Wagen montiert.
    Darauf hin entschied ich mich, eine Downpipe von Friedrich Motorsport in 70mm zu montieren, logischerweise mit einem 200CPSI Kat.
    Also sind jetzt 70mm ab Lader verbaut.


    Zusätzlich gab es im Herbst das HFI Intake von HG-Motorsport.


    Somit ist, was das Thema Leistung mit dem originalen K03 Lader angeht, eigentlich alles was so Möglich ist verbaut.


    Vor ca 6 Wochen habe ich ausserdem noch eine OPC Stoßstange verbaut.
    Hintergrund war ein MINIMALER Auffahrschden durch eine nette Dame. Dieser reicht allerdings aus, um meine Font soweit zu beschädigen, dass am Ende eine OPC Front dabei heraus sprang ;)


    Ansonsten hatten alle Kritiker unrecht, die meinten, dass mein Motorumbau bei ca 21.000 auf Schmiedekolben und Stahlpleuel, nicht lange halten wird.
    Aktueller Kilometerstand 94.520km und der Motor läuft aller erste Sahne.
    Der erste Turbolader drückt immer noch fleißig 1,6bar im OB und hält ca 1,1bar bei 7000 U/min.


    Im November 2015 habe ich auch noch ein DVD100 Navi und ein CID verbaut, damit es auch Innen ein bisschen wohnlicher wird ;)


    Ich werde den Corsa jetzt wohl solange fahren, bis gar nichts mehr geht bei dem kleinen.
    Pflege und Wartung wird logischerweise im vollen Umfang zugeführt (gerade neue Bremse vorn und hinten montiert, Getriebe- sowie Motoröl gewechselt).
    Der Wagen macht einfach Zuviel Spaß, als das ich ihn verkaufen könnte :(
    Vllt bekommt er mal ein Saisonkennzeichen und irgendwas billigen kleines für den Alltag kommt!?
    Abwarten...


    Ach ja, der kleine kann jetzt auch Feuer spucken :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0203cxuyy.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_00953sbzq.jpg]

  • Es sind keine Serieninnereien mehr drin.


    Fahre Wössner Kolben, ZRP Pleuel und Mahle Lagerschalen, seit jetzt über 70.000km.


    Letzte Messung war mit 60mm VKE, Seriendownpipe und Original Ansaugung.
    226PS und 348 NM.

  • Servus...
    So langsam naht die Zeit, sich vom Corsa zu verabschieden :|:|
    Werde definitiv auf einen Diesel umsteigen, was es wird weiß ich absolut nicht.
    Zum Übergang werde ich wohl erst mal einen Vorführwagen von der Firma nehmen, bis ich mal was passendes gefunden habe.
    Falls wer wen kennt, oder selbst Interesse hat, hier der Link:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…10&pageNumber=1&fnai=next
    Der Preis dient erst mal als Diskussionsgrundlage, da spricht man dann vor Ort mal drüber.
    Bis auf die Federn, werde ich ALLE Originalteile (auch Kolben, Pleuel etc) gerne mitgeben.
    Die original 5-Sternfelgen mit minimalen Kratzern sind vorhanden und werden mitgegeben.