Nr.1640 - Alex sein GSI, Wavetac Sperre S.6

  • Habs auch vor ein paar Wochen hinter mich gebracht und mir den neuen OPC bestellt.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Servus,


    es ist geschehen, der Corsa ist verkauft.


    Mir blutet hart das Herz muss ich sagen, aber ich weiß, er kommt in gute Hände!


    Nachfolger wird ein Zafira B Innovation, Z19DTH Automatik mit ordentlicher Ausstattung...
    Warum ein solcher Wechsel?
    Ich brauche PLATZ zum biken, brauche bei ca 18-20.000KM im Jahr einen DIesel und jünger wird man auch nicht ;)
    Der Zafira lief mir nur zufällig über den Weg, passte aber auch perfekt und liegt preislich WEIT unter dem, was ich bereit war auszugeben.


    Ich hoffe, dass der neue Besitzer den Weg hierher findet und weiter berichten wird. Es ist/wird sein Fünftwagen und ein bisschen was hat er damit noch vor.

  • Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem neuen Hobbymobil! Seinerzeit hatte ich die Wahl zwischen Peugeot 307SW und Opel Zafira B und habe mich letztlich wegen eines guten Gebrauchtwagenangebots beim BMW(!)-Händler für den Franzosen entschieden...
    Und der neue Besitzer Deines schwarzen Schätzchens wird bestimmt "gut" mit ihm umgehen.


    Eine Frage hätte ich noch: Mir ist aufgefallen, dass Dein Corsa vollständig lackierte Außenspiegel hat - Schale, Stütze und auch Ring um das Spiegelglas. Weißt Du zufällig, ob es dies nur beim GSI oder auch bei anderen Corsa-Modellen gab? Bisher war mir derartiges nur bei den ganz anders geformten OPC-Außenspiegeln bekannt...


    Viele Grüße, DerFanta


    P.S. Wirst Du trotzdem als sachkundiges Mitglied im Corsa-D-Forum dabei bleiben?

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Hallo. Mein Gsi hat auch komplett lackierte Spiegel. soviel dazu..


    Schade dass dein Gsi gehen musste aber so ist das nunmal.


    Viel Spaß auch mit dem neuen Gefährt!


    Was fährst du denn für ein Bike?
    Fahre selbst auch Motorrad:)

  • Morgen,


    die Spiegel sind doch IMMER komplett lackiert??
    Oder habe ich das völlig falsch im Kopf?


    @gsi69: Ich fahre Downhill, auf nem Fahrrad ;)
    Glaube nen Moped würde man auch nicht in einen Zafira bekommen :D

  • Hi @gsi69 , dass Deiner auch voll lackierte Spiegel hat, ist mir auch aufgefallen. Dich hätte ich als nächsten gefragt. :D


    Daher vermute ich, dass Volllackierung für die GSI-Modelle üblich war. Die weit häufigere Optik ist nach meiner Erfahrung aber diese hier:


    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/NTMzWDgwMA==/z/3GMAAOSwPc9W15sY/%24_57.JPG?set_id=880000500F]


    Spiegelkappe lackiert (Wagenfarbe, weiß oder schwarz), Spiegelglaseinfassung und Stütze in aufgerautem schwarzem Kunststoff.


    Und nun frage ich mich, ob die GSIs die einzigen sind... Irgendeine Idee?


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Nein, ging ab MJ08 schon los mit der Entfeinerung. Z.B. das kleine Plastikteil aussen an den A-Säulen innen unten; war bis 08 in Wagenfarbe lackiert und danach nicht mehr. Ist mit den Spiegeln auch so. Beim GSi sind die immer lackiert, da das komplette GSi-Modell zum Modelljahrwechsel ja rausgefallen ist. Danach gab es ja nur noch den Motor, jedoch nicht die GSi-typische Innenaustattung.
    Die untere Querlenkerstrebe war z.B. ab Werk bei keinem GSi verbaut - warum auch immer!

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: