Aussetzer um 4000 u/min

  • Hi,
    Ich hatte das gleiche Problem auch schon! Ziemlich genau so wie du es erläutert hast! Das war vor 5 wochen etwa, hatte auch ziemlich geregnet, aber seit dem klappt bei mir alles... ich nehm an, dass da ein Teil der Elktronik nass wurde oder so...
    Als ich samstag Nacht heimfuhr, es hatte ja richtig gegossen aus dem Himmel^^ da kam bei mir aber nichts mehr vor... deswegen weiss ich auch nicht was es war..

    Fenster getönt + Windabweiser + schwarze Sonnenblende
    Philips Silver Vision,H1 Birnen von Philips +50% & H7 130 Watt
    Phase 1 + Lexmaul 3" + K&N Luffi + Bastuck Downpipe + LLK + Schroth Gurte
    Überrollkäfig + Unterfahrschutz + Spurverbreiterung VA/1 HA/2 cm

  • Zitat

    Original von EASTSIDE_OPC
    Ich beobachte manchmal bei plötzlicher Leistungforderung, zb. Autobahn, ich gebe Vollgas und der Motorsport reagiert erst 1 Sekunde später aufs Gas. Ich trete also durch, aber es dauert ein Stück ehe er einsetzt...


    Das liegt glaube ich daran, weil die Gaspedalstellung über einen Poti (E-Gas) abgegriffen wird. War bei meinem alten Astra G genau so, welcher auch schon E-Gas verbaut hatte. Es gibt da auch irgendwo eine Firma welche das durch Flashen direkter einstellen/programmieren können.


    bis dann...

  • Ein Poti ist ein veränderbarer Widerstand in der Elektrik. Also die Gaspedalstellung, je nach dem wie das Gaspedal steht kommt ein anderer Widerstand raus, damit errechnet das STG die Stellungs des Pedals und gibt dementsprechen die Leistungsanforderung dem Motor weiter. Das nennt man E-Gas, Elektronisches Gaspedal.


    Früher wurden ja noch Seilzüge vom Gaspedal zum Vergaser hin verbaut, über welche dann die luftzufuhr im Vergaser gesteuert wurde. (mehr Luft, mehr Kraftstoff (venturi effekt))

  • achso, also alles hydraulik...die kupplung geht ja sehr leicht, wird auch keine seilzugkupplung sein...wahgrscheinlich sind die leitungen zu klein geraten..ich hab ja das kupplungsproblem...siehe thread "kupplung???"

  • War gerade bei meinem FOH. Im Fehlerspeicher war nix und er konnte ihn nicht richtig testen wegen Verkehr auf der AB und schlechtem Wetter.
    Da Opel leider nicht alle Fehler sofort abspeichert laut seiner Aussage muss ich ihn wohl extra so lange quälen bis er ins Notprogramm geht :( damit der Fehler abgespeichert wird.
    Naja fängt ja gut an mit meinem kleinen :bla:

  • Und? Ist das Problem in der letzten Woche nochmal aufgetreten? ?(

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Hallo!
    Ich weis das dieses tema forlange "geklerst" ist baer mich interesirt was dien problem war???
    Ich habbe eine fermutung aber kanst du mir bitte sagen!?!?

    Astra 1.9cdti 210ps Diesel power
    Corsa 1.6GSi 150ps Turbo power (280ps:))