Nr.1633 Sch_mi stellt sich und seinen GSi vor!

  • Na du hast aber auch immer nen Pech :bla:


    Ja das wollte ich doch auch schwer hoffen das der Sub getauscht wird und nicht der Boden :tongue: :klatschen:



    Hab für jemand anderes auch nen Slim Sub gewählt von Hertz, bin sehr gespannt wie die Silms sich so machen werden.


    Kannte von Pioneer nur den Normalen, der war.... naja schlecht :wb:




    Lg :wink:

  • Ich find ihn ganz OK. Die Kiste hat nun knapp 15l und ist 11cm hoch. Also für einen 10" Sub in so einer Minikiste klingts ganz gut! :) Muss nur noch die Endstufe daneben beruhigen. Die hoppelt und vibriert nun auf einmal wie verrückt!


    Das doofe ist, dass ich die Rücksitze immer noch nicht unklappen kann. Das kommt davon, wenn man sich ne Basskiste baut, ohne das Auto da zu haben... :wb:


    Ich würd ihn wieder kaufen! Können aber gerne auch mal den weißen OPC (wars doch oder?) und meinen nebeneinanderstellen und dann probehören!

  • Das kann gut sein! Der stand schließlich lange genug bei Knemeyer! Was soll ich sagen, Auto läuft vom Motor jetzt wieder 1a. Nichts zu hören und der Kühler ist nun auch dicht.


    War letzte Woche nun auch da zur Inspektion und habe ca. 190€ für die 2. Jahresinspektion da gelassen mit Eigenöl (Mobil 1 ESP 0w40). Fand den Kurs ganz OK! Einziger Haken war auf ersten Blick, dass die diesen dösigen Lichttest 2012 Aufkleber in die Scheibe geklbebt haben. Hab mich umgehend beschwert und sie haben ihn eben noch rausgenommen. 8) Mir ist diese grüne Umweltzonenplakette eigentlich schon zuviel!


    Habe gleich auch die Cargarantie abgeschlossen und dachte eigentlich damti wäre nun Ruhe.


    Von wegen! :wb: Ich fahre vom Hof und denke: "Huch, was das denn fürn Gequietsche hinten links?". Ausgestiegen, hinten auf dem Kotflügel bisschen rumgedrückt und es quietscht. Zack, zurück und Wagen auf die Bühne. Irgendwie hat es der Laden hinbekommen, während der Inspektion den Stoßdämpfer hinten links kaputt zu bekommen. :bla:


    Der Wagen ist nun insgesamt seit 2 Wochen aus der Garantie und lt. Werkstatt wird der auch nicht auf Kulanz ausgewechselt. Opel wird nun nichts zum Stoßdämpfer dazugeben, da er ja zudem auch tiefergelegt ist. :( Werkstattmeister wollte mir noch die Kosten für das Wechseln des Stoßdämpfer geben bzw. gleich nen Angebot machen, hinten auf Gasdruckdämpfer zu wechseln.


    Kenne ich garnicht? ?( Was bringen solche Dämpfer? Bzw. kann man Teile des H&R Cupkits auch nachkaufen?


    Irgendwie ist meine Begeisterung für den Corsa langsam verflogen. Spiele mit dem Gedanken das Auto nächstes Jahr zu verkaufen und mir irgendwie sowas zu holen:


    [Blockierte Grafik: http://bild0.qimage.de/mercedes-benz-c-foto-bild-61820840.jpg]


    Das Auto ist eins meiner Lieblingsautos schon bevor ich den Führerschein hatte..... Naja mal sehen, was der Winter bringt....

  • Die Dämpfer vom CupKit sollte dir eigentlich jeder Reifenhändler welche auch zusätzliche Arbeiten am Fahrwerk anbieten, besorgen können.


    Liegen da bei ca. 70€ das Stück. Direkt bei H&R sollte es aber auch gehen.


    Gruß Sammy

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Juhuuu, habe heute endlich das Auto mal wieder geputzt :yeah: und ihm gleich eine neue Schicht Wachs verpasst, dass der Schnee überhaupt keine Chance hat, auf dem Auto liegen zu bleiben. Der soll mir bloß sofort wegrutschen! :D


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img571/3182/lomogram20130111050749p.jpg]


    Endlich kann ich wieder rausgucken aus allen Fenstern. Gefällt mir doch gleich viel besser das Autochen, wenn es sauber ist! :klatschen:

  • Hab mal neue Lampen besorgt.


    Osram Nightbreaker Plus H7
    Philips Blue Vision Ultra W5W


    [Blockierte Grafik: http://img252.imageshack.us/img252/3779/wp20130126003.jpg]


    Mal sehen, ob ich das ohne Frontschürze Demontieren hinbekomme. Ich hab heute mal vorgefühlt und bin skeptisch. ;(


    Nächste Woche kommt dann ein Powercap rein, damit die Nightbreaker auch länger halten und nicht die Spannungsschwankungen von der Musik die sofort kaputt machen. ;)

  • So, habe nun endlich eine kleine Lücke im Regen gefunden und am WE die Osram Nightbreaker eingebaut.


    Ich habe Opel dabei sehr verflucht! :bla: :bla: :bla: :bla: :bla: :bla: :bla: :bla:


    Bild aufgrund Größenverstoß entfernt. Gruß Sammy


    Wer überlegt sich denn bitte das? Hoffenltich wird für neue Autos diese Richtlinie, dass man die Lampen einfach wechseln muss, bald umgesetzt! Die H7-Lampen häte ich ja evtl. noch irgendwie reinbekommen in die Scheinwerfer, aber Standlicht nie im Leben.


    So. Nun Vorher-Nachhervergleich.


    Bild aufgrund Größenverstoß entfernt. Gruß Sammy
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img163/5875/wp20130204002.jpg]


    Gefällt mir sehr gut, das Licht bzw. die Ausleuchtung ist viel besser geworden. Auch das Standlicht ist endlich ein weniger gelb. Die Arbeit hat sich gelohnt - eigentlich... :( :(


    Hier das einzige Problem an der ganzen Geschichte:


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img441/3720/wp20130203006.jpg]


    Die Motorhaube hätte mir nach einer Windböhe fast den Kopf abgeschlagen... :( Tja, der Halter ist aus der Kunststoffverankerung rausgerissen und nun brauche ich immer einen zweiten Mann, wenn ich iiiiiergendwas am Auto bzw. dem Motorraum machen will. Musste auch gleich erst nen Nachbarn von mir einspannen, als ich die Stoßstange wieder anschrauben musste.... :wb: :wb:


    Tja, ich habe ja schon immer mit der Haubenliftidee gespielt, jetzt hab ich keine Andere Wahl. :wb:

  • Muss dich da leider enttäuschen. Mission Baumarkttuning hat begonnen. :klatschen: (Opel Blitz rot)


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img4/3448/wp20130224003.jpg]


    Als nächstes klebe ich mir Lufteinlässe als Aufkleber auf den Kotflügel und ne Lufthutze aufs Dach. :yeah:


    Spaß beiseite. Ist nur Plastidip und ich werds vermutlich wieder abmachen. WIll das ganze nur mal bei SOnne und sauberem Auto begutachten!