Corsa D 1.0 Tuning

  • ^naja.. denk bitte auch mal an den armen kleinen motor.. der wird dir das auf dauer nicht verzeihen=)
    und soviel kohle für ca 2-3s mehr beschleunigung.... naja...

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Da täusch dich mal nicht.
    Der Motor hält weitaus mehr aus als man denkt.
    Ich fahre die DBilas Stufe 3.5 jetzt schon seit fast 2 Jahren und gut 25Tkm.
    Und seitdem hatte ich noch nicht ein einziges Problem mit dem Motor oder sonst irgendwas am Auto.
    Ein ausführlicher Bericht dazu wird zum zweijährigen des Umbaus folgen ;)


    lg
    Maiko

  • 25 tkm ist jetzt nicht viel. Wäre auch schlimm wenn schon was wäre.


    Ich mein ist schon cool wenn man sagt ich hab die 1l Nähmaschine und dann geht das Teil um einiges besser.


    Aber soviel Geld für so wenig..... Muss man eben wissen. Haet man gleich in nen größeren Motor stecken können. Wie ist das eig mit TÜV und Versicherung ? Steigt ja dann auch wegen mehr ps?

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Über Geld im Zusammenhang mit Tuning kann man sich an dieser Stelle immer wieder streiten.
    Macht aber einfach keinen Sinn das zu tun. Der Zweck der nämlich auch noch dahinter steckt ist die Einzigartigkeit.
    Und 25 tkm ohne jeglicher Probleme bei täglicher Nutzung im Alltag finde ich schon in Ordnung.
    Schau dir mal die OPC Motoren an, die alle hochgehen, die sind ja schon ab Werk ziemlich hochgezüchtet.


    Den TÜV stört so einen Umbau nicht, denn der ist komplett mit Gutachten.
    Die Leistung ist im Brief und Schein eingetragen und die Versicherung weiß Bescheid.
    Bei mir hats Versicherungstechnisch vielleicht 30€ im Jahr ausgemacht.


    lg
    Maiko

  • ok da hast du natürlich vollkommen recht mit.
    wünsche weiterhing viel erfolg mit deinem umbau..
    darf man denn nach den kosten und der gewonnenen leistung fragen?

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Bleibt doch bitte beim Thema. Danke! :vogel:

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Die dazugewonnene Leistung bewegt sich im Bereich von ca. 33% ergo 20PS.
    Laut Messung sinds 78PS ums genau zu sagen, allerdings mag der Wert noch durch so manchen Faktor schwanken.


    Über die Kosten mag ich an dieser Stelle nicht sprechen ;)
    Darüber wurde aber auch schon gesprochen.
    Jedenfalls bewegen diese sich im Bereich des Aufpreises bei der Wahl eines 1.2 im Vergleich zum 1.0.


    lg
    Maiko