1.0, 1.2 oder 1.4?

  • ?(


    Du hast doch geschrieben, dass du dir fürs Einkaufen etc. einen Zweitwagen zulegen möchtest?! So ganz blicke ich gerade nicht durch :tongue: Oder kaufen dir deine Eltern das Auto, bezahlen Steuer & Versicherung und du bekommst das Auto vor deine Wohnung gestellt? Soll jetzt keine Anspielung sein, auch wenn es so klingt :tongue: Aber wenn dem so ist, würde ich auf alle Fälle zum 1.4er greifen :] Spritverbrauch in Ordnung und den größten Motor um auch mal den Berg zügig hinauf zu kommen :top:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • also :D
    ich fahre einen Opel Corsa OPC
    und meine Mama einen BMW 535i GT
    ich wohne noch bei meiner Mama, 2 Jahre oder so^^
    und beide Autos, OPC und BMW sind in der Stadt keine Spritsparer.
    ein Corsa mit kleinem Motor wäre dann sozusagen das Familienfahrzeug für Stadtfahrten und Kurzstrecke. Auf die Autobahn wird er wohl nie kommen und vielleicht 5 mal im Jahr Überland bewegt.
    Angemeldet wird er auf meine Mutter da das um einiges günstiger kommt. (Der OPC ist auch auf sie zugelassen)

  • Ahhhhh ok :top:


    Also kauft sich deine Mum noch ein 2. Autos welches du auch benutzen darfst :] Deiner Mum ist es total schnuppe für was sie 10.000€ ausgibt? Oder hast du Ihr nur die Testberichte gezeigt welche der D Corsa gewonnen hat? :D

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • hat der Corsa D schonmal nen Testbericht gewonnen? :vogel:
    die Tester sind doch alle opelfeindlich :tongue:


    und ist ja auch gar nicht gesagt dass es 10.000 sind.


    ihr ist klar nicht egal was sie da kauft, außerdem zahl ich den ja mit, wenn auch zu einem geringeren Anteil :)
    ihr gefällt der Corsa D auch recht gut und als ich den 1.2er noch hatte ist sie auch gerne mal damit gefahren.


    ich kenn den Corsa D eigentlich recht gut, fahr ja schon den 2. und soll halt paar angebrachte Angebote suchen und so weiter. Und da hab ich euch, die den D-Corsa ja alle kennen, mal gefragt welchen Motor ihr empfehlen würdet. :)

  • Wenn der dann eh in der Stadt bewegt werden soll, dann holt euch doch nen 1.2er mit der Easytronic.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Easytronic wäre in dem Fall ja dann schon fast "Pflicht"

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Automatisiertes Schaltgetriebe, daher gleicher Verbrauch wie mit dem Handschalter. Auf Kurzstrecken und in der Stadt sehr entspanntes Fahren und durch die Automatik wird man sich auch im Vergleich zum Schalter Sprit einsparen.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • ja, dass das Automatik ist wusst ich :D
    nur dachte ich dass es allgemein so ist, dass Automatik mehr verbraucht?
    und weiß nicht, automatik ist nichts für mich, muss schalten :auto: