1.0, 1.2 oder 1.4?

  • Muß es denn eig ein Corsa D sein ?
    Ich hab mittlerweile den Eindruck, daß das Potential der Motoren schlicht verpufft, weil der Corsa einfach zu fett geworden ist...


    Ich glaub, ich würd mich da nach nem Corsa C umgucken. Keine schlechten Autos, groß genug, gute Ausstattungen zu kriegen, mittlerweile günstig zu haben und sicherlich sparsamer weil einfach leichter...

    Corsa OPC Ardenblau - Nr. 1294
    propane-powered by Prins VSI & 110 Oktan :klatschen:


    Kosten & Schadstoffe tiefergelegt - Fahrspaß & Reichweite gepimpt 8)

  • joa sollte ein D sein.
    habe durchweg gute Erfahrungen gemacht mit dem Auto.
    bin den 1.2er mit 80PS ja selbst gefahren und würde den auch noch fahren wenn der doofe Peugeotfahrer den nich kaputt gemacht hätte..
    meiner Mutter gefällt der D auch sehr gut.
    mit dem D bin ich einfach vertraut und ich kenn das Auto.
    der C-Corsa ist ein gutes Auto, aber ich mag den nicht so...
    unter den Corsas ist der C der Corsa der mir überhaupt nicht zusagt ^^
    und wie gesagt ist es relativ egal was der leistet da er hauptsächlich für den Stadtverkehr gedacht ist und solang er die 100 für die wenigen Überlandfahrten auch noch irgendwann packt bin ich vollkommen zufrieden :D

  • Zitat

    Original von chris2704
    also ich finde den 1.2 zu schwach auf der lunge, deswegen habe ich nen 1.4


    man kommt auch mal zügig von der stelle, kann aber auch in der stadt sparsam auf 6,7 l fahren


    den 1.0 würde ich auch wie oben schon gesagt ausschließen



    Du hast ja wahrscheinlich auch nicht noch nen OPC da stehen mit dem du "Spaß" hast. Ich habe aus dem Grund auch nen 1.4er weil die anderen mir zu schwach sind. Aber wenn man neben nem OPC einen Wagen zum Sparen sucht, ist es in meinen Augen blödsinn einen 1.4er zu nehmen. Es steht ja das sparen im Vordergrund und nicht der Fahrspaß. Denke einen OPC kann man auch unter 8l fahren. Ob die Rechnung auf geht ( Anschaffung, Versicherung, Steuern, Verschleiß, km/Jahr), steht auf einem anderen Blatt Papier.
    Sind einfach sehr viele Faktoren die eine Rolle spielen. Der Werterhalt von dem OPC spielt ja auch mit ein.


    -----> Endlos-Diskussion


    Ich denke das bei einer Anschaffung von 10000€ und einer Verbrauchsdifferenz von sagen wir mal 3l/100km sich das nicht rechnet bzw. du sehr sehr viel Fahren musst. Versicherung, Verschleiß etc. mal Außen vor.
    Wenn muss man schon ein günstiges Auto kaufen mit möglichst geringen Verbrauch, d.h. Hohe Differenz zum OPC. Und ob das ein Corsa D 1.4er hergibt bezweifel ich.

  • Ich würde an deiner stelle zum 1.2 80PS greifen. Der ist robust, günstiger als nen 1.4 in Steuern und Sprit und in der Stadt ist kaum ein Unterschied zum 1.4 was die Leistung betrifft.

  • Zitat

    Original von warrior
    Ich würde an deiner stelle zum 1.2 80PS greifen. Der ist robust, günstiger als nen 1.4 in Steuern und Sprit und in der Stadt ist kaum ein Unterschied zum 1.4 was die Leistung betrifft.


    Der 1.4 ist 4 Euro teurer, der Verbrauch wird bei beiden Motoren gleich angegeben.
    Der 1.4 ist einfach teurer im Anschaffungspreis, ansonsten hat er keine Nachteile zum 1.2, eher Vorteile.


    Der 1.2 reicht aber locker...

  • Zitat

    Original von Holy_Moly


    Der 1.4 ist 4 Euro teurer, der Verbrauch wird bei beiden Motoren gleich angegeben.
    Der 1.4 ist einfach teurer im Anschaffungspreis, ansonsten hat er keine Nachteile zum 1.2, eher Vorteile.


    Der 1.2 reicht aber locker...


    right, vorallem, find ich der 1,2er ist enfach ne krücke, der verdient ja noch nichtmal das prädikat "gehhilfe" der 1,4er ist da echt besser, bei gleichem verbrauch

  • Zitat

    Original von Brot


    right, vorallem, find ich der 1,2er ist enfach ne krücke, der verdient ja noch nichtmal das prädikat "gehhilfe" der 1,4er ist da echt besser, bei gleichem verbrauch


    Das kann ich so nicht bestätigen, der 1.2 80 PS mit dem kurzen Getriebe geht in der Stadt kaum schlechter wie der 1.4 90PS. Verbrauch ist bei beiden gut aber 1.2 80PS gibt es günstiger zu kaufen und zum flott fahren hat er ja einen OPC. Aber falsch macht er mit beiden nichts.

  • Wie sieht es den bei Steuer und Versicherung aus? Gerade die Versicherung ist doch ein wesentlicher Punkt bei dir, oder? Wie bist du eingestuft? Bestimmt noch mit locker 180%, oder? Da kostet auch ein 1.0er mal eben locker 800€ Vollkasko und mehr - nicht vergessen :vogel:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()