Winterreifen - was fahrt ihr in diesem Winter?

  • Hatte diverse Marken u.a. Bridgestone Blizzak, Dunlop Winter Sport 3D und jetzt den Hankook winter i*cept.


    Alle waren für meine Bedürfnisse mehr als ok. Vor allem die Hankook sind Preis/Leistung mehr als top! Muss gestehen, das ich persönlich keine "riesigen"
    Unterschiede feststellen konnte. Einzig die Dunlops hatten vielleicht minimal besseren Grip bei Schnee. Aber sowas ist immer echt sehr subjektiv finde ich
    und jeder empfindet das sprichwörtlich anders. Die gängigen Portale und aktuellen Testurteile sollten aber einen guten Überblick bieten.

  • 215/45 R 17
    Kumho KW23
    Kleben wie die Sau ^^

    01/2014 - Aktuell = Carbonschwarzer Insignia ST 2.8 V6T 4x4 260 PS :auto: Neu :D
    06/2011 - 01/2014 = Schneeweißer Corsa D OPC 192 PS Verkauft
    06/2010 - 06/2011 = Schwarzer Astra H TT Endless Summer 1.8L 140 PS Verkauft
    03/2010 - 06/2010 = Metrograuer Corsa D 1.3 75 PS Verkauft
    08/2008 - 03/2010 = Blauer Corsa D 1.2 Easytronic 80 PS Verkauft

  • Ich werde (als Wenig-Fahrer Flachland) das Angebot meines FOH wahrnehmen:


    4 x Gislaved 185/70 R14 88T samt Stahlfelgen und Montage zu unschlagbaren 436 Euro :D

    Einmal editiert, zuletzt von Delgado ()

  • Zitat

    Original von Delgado
    Ich werde (als Wenig-Fahrer Flachland) das Angebot meines FOH wahrnehmen:


    4 x Gislaved 185/70 R14 88T samt Stahlfelgen und Montage zu unschlagbaren 436 Euro :D


    Wieso unschlagbar?
    Ich hab für meinen ersten Satz Winterreifen (Barum - denen würd ich eher trauen als den Gislaved) in 15" für 400€ inkl. Montage bekommen.


    Tirendo bietet dir 15" (Nexen) inkl. Stahlfelge für knapp 382€ an... da bleiben noch 54€ für Montage...


    Überlege Dir das vllt. lieber nochmal... ;)

  • Zitat

    Original von Delgado
    Ich werde (als Wenig-Fahrer Flachland) das Angebot meines FOH wahrnehmen:


    4 x Gislaved 185/70 R14 88T samt Stahlfelgen und Montage zu unschlagbaren 436 Euro :D


    Tu dir das lieber nicht an, der ist nur auf trockener Straße akzeptabel,
    bei Nässe und Schnee taugt der nix.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Ich werde das nie verstehen, bei der Ausstattung wird alles genommen was die Liste hergibt, gepflegt wird der kleine nur mit den teuersten Produkten aber bei den Winterreifen wird gespart und gerade die könnten dein Leben retten................ :wb:

  • Stimmt dir voll und ganz zu!
    Dann doch mal lieber ein bisschen Zeit investieren und evtl. auch mal Testberichte vom ADAC zu dem und dem Reifen durchlesen und dann entscheiden was man nimmt. Und nicht zu knauserig sein bei solch wichtigen Sachen. Dann doch mal lieber ein paar Euronen mehr investieren, die dann am Ende entscheidend sein können zwischen Crash und keinem Crash :]

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • Zitat

    Original von Rock'N'Roller
    Stimmt dir voll und ganz zu!
    Dann doch mal lieber ein bisschen Zeit investieren und evtl. auch mal Testberichte vom ADAC zu dem und dem Reifen durchlesen...


    Deine Idee in allen Ehren... aber ADAC? Bei dem größten Lobby-Verein Deutschlands?