NRE Software am normalen OPC

  • Ich hab gedacht ich mach mal dazu einen neuen Thread auf....


    Ist es möglich die NRE Softwae an OPC /GSI zu fahren?



    Vl kann sich ja Arno zu Wort melden.


    :vogel:

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Es geht hier ja nicht nur um die Software, die haben ja auch sowie ich gelesen habe auch teilweise die Hardware geändert.


    Außerdem, wie möchtest du an die NRE Software bekommen ? Bei dem Aufwand kannst du auch zu irgendeinem Tuner fahren und dir die Software ändern lassen.
    Sind ja schon einige Themen dazu im Forum.



    Gruss Alex

  • Was wurde den Hardwaremäßig geändert?
    An der Software wurde ja auch nicht viel gemacht, nur halt auf 102Oktan angepasst, mit normalem Super Plus hat man auch "nur" 205PS.
    Und der Overboost wird bestimmt nicht so gesund für den Motor sein.

  • Hallo, also laut einem Opel-Mitarbeiter auf der IAA hat der Nürburgring Edition einen größeren Lader und eine andere Einspritzanlage. An den Kolben und Pleulen soll nichts geändert worden sein.
    :wink: Ollicorsa

    :auto:Aktuell=>Astra J Edition Sport 5-Türer 1,6 Turbo :auto:



    :auto:Früher=>Corsa D GSI Casablancaweiss :auto:

  • Der Lader ist auf jeden Fall ein anderer wir im normalen OPC

    Alltagskutsche:
    Corsa D OPC, MJ. 2010, ardenblau
    H&R 35/35, FOX-Gruppe A, Brock RC22 8x18 mit 225-35-18, Radio JVR G-921, Endstufe Eton MA 75.4, Subwoofer Hertz 250.3 BR, Frontsystem Focal 165 V30 Limited Edition
    Sommerautos:
    Manta B GSI 2.0E 110PS BJ ´85 ,weiß, H&R-Koni Fahrwerk 60/60 tiefer, Supersprint Abgasanlage, ATS CUP weiß
    Kadett D 5-trg. BJ ´82 , weiß, 1.3N 60PS 3-Gang-Automatik, 34.000KM LUXUS-Ausstattung

  • Zitat

    Original von Andi1985
    Der Lader ist auf jeden Fall ein anderer wir im normalen OPC




    blödsinn,


    Schubumluftventil ist anders im besten Fall, hab das noch nicht unter die Lupe genommen.



    Software hat 0.2 BAr mehr ladedruck, 1° mehr Zündung und + 50nm Freigabe im STG einkonfiguriert.



    Alle Leistungsführenden Kennfelder lassen sich auch auf Z- und A16LER übertragen.


    Die Tuner haben die Software schon längst, aber glaubt sie werden sie euch aufspielen? Nein.


    Sie verdienen damit kein Geld, da sie wohl kaum ein Serienkennfeld für 600 Euro verticken können in dem sie es in 5 min schnell aufspielen.



    Ich fahre die Software am Euro4 OPC, Abgasverhalten (E4 Oder E5) spielt da keine rolle da die änderungen lediglich die leistungssteigernden Kennfelder betreffen.


    Ein netter Bekannter der sein Unterhalt mit Leistungssteigerungen verdient hat mir das aufgespielt. Läuft mit VKER und FOX AGA mit 216PS @ 280nm.

  • gefragt wird deshalb von mir da ich keine Tuning software aufspielen lassen will solang das auto noch in der Garantiezeit ist. Ich denk mal wenn die NRE Software drauf ist merkt das der FOH nicht, oder nicht so leicht.


    :vogel:

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Zitat

    Original von opcpower
    gefragt wird deshalb von mir da ich keine Tuning software aufspielen lassen will solang das auto noch in der Garantiezeit ist. Ich denk mal wenn die NRE Software drauf ist merkt das der FOH nicht, oder nicht so leicht.


    :vogel:


    Im Garantiefall wird eh jemand vom Werk kommen. Die sehen, ob dein Corsa Seriensoftware hat oder mal umprogrammiert wurde. Messwerte können die auch für einen gewissen Zeitraum sehen. Erhöhter Ladedruck und Drehmoment fällt dann auf.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel