Rückleuchte!

  • So alles erfolgreich verbaut, lief auch einwandfrei als ich dann mal dieses Styropor-Teil endlich aus dem Fach im Kofferraum gepfriemelt hatte.


    Hier ein Vergleichsphoto, einmal links mit Blitz und rechts einmal ohne, welches dann etwas verwackelt ist (die Kamera ist uralt und nicht die beste für sowas ;) ). Ich denke man sieht den Helligkeitsunterschied dennoch recht deutlich auf den Bildern.


    [Blockierte Grafik: http://bildupload.sro.at/a/thumbs/heckleuchten_vergleich1.jpg]


    Und nun zur Passgenauigkeit. Also um ehrlich zu sein, hat die mich nun sicher nicht begeistert. Andererseits ist sie definitiv nur marginal schlechter als die der Originalen, wenn überhaupt (da Schaumgummi an der Auflagefläche ist und der sicherlich noch einige Milimeter zusammengeht mit der Zeit, sieht es in einem halben Jahr vllt auch anders aus).
    Ich war ein halbes Jahr Praktikant im Porsche Design Studio und bin daher auch etwas sensibilisiert was Spaltmaße angeht - also für Autos auf dem Niveau von Porsche oder auch Audi wäre die Passgenauigkeit definitiv nicht akzeptabel, aber für einen Corsa sollte es in Ordnung gehen. ;)


    Bilder im eingebauten Zustand dann im Mein Corsa Thread :top:

    [Blockierte Grafik: http://h5.abload.de/img/heck_signaturejht.png]
    Edition, 3-türig, 1.4, Metro
    H&R CupKit 30/30, 16" MSW Felgen mit 195/55 Bridgestone Turanza, OPC-Line 1 Front&Heck, OPC Blinkerblenden, OPC Heckleuchten, Insignia Wischerdüsen, schwarze Scheinwerfer, Dectane 70mm Tagfahrlicht
    OPC Pedale, Sport Lederlenkrad, Blaupunkt Velocity, Doppelterboden-Bassbox

  • sehen auch von der Tönung aus wie die OPC Leuchten.Vielen Dank.


    Ein Opel ist nunmal kein Audi/Porsche .


    Fahre ja selber noch einen audi und ich weis was du meinst(da klappert nix...steht nix über )

  • ?(
    also bei meinem corsa steht auch nix über und klappert nix.
    muss man halt die originalen leuchten kaufen.
    immer der vergleich zu audi und co. also mein corsa ist von der qualität her deutlich besser als der mercedes von meinem vater.

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • hey Leute,


    ich bin nun auch am überlegen, ob ich mir dunkle Rückleuchten für meinen hole, nachdem ich feststellen musste, dass die LED Dinger an meinem Board Computer einfach nicht ohne Meldung funktionieren wollen. :(


    Jetzt habe ich etwas in der Bucht gestöbert und frage mich, was der Unterschied zwieschen diesen Leuchten ist, außer der Preis. ?(


    OPC
    irmscher


    Ich hoffe wer von euch kann mir sagen worin der Unterschid liegt. :jump:


    Danke schonmal




    Gruß
    Christian

  • Kann eigentlich keiner sein, wenn die Beschreibung insofern stimmt, von wegen orig. Opel etc.
    Valeo als Hersteller hierzu bekannt, die Beigabe Irmscher irrtiert (mich) da eher ein wenig (!)

  • Zitat

    Original von flex-didi
    ... die Beigabe Irmscher irrtiert (mich) da eher ein wenig (!)


    ja mich auch, darum frage ich. Habe schonmal was von Irmscher Rückleuten gelesen, aber ich kann einfach keinen Unterschied feststellen. :was:

  • Ich vermute sie eher als Zwischenhändler, sowie bei den SWF/Valeo "Visioflex"-Flatblade*-Scheibwischern, die man beim FOH auch (überteuert) als sog. Irmscher "WiperPlus" bekommt.



    *)also das konkurrenzprodukt zum "Aerotwin" von Bosch

  • Hallo


    lese ich das richtig? Bis jetzt gibts keine dunklen LED`s für den Corsa? :wb:

  • Wie ist das denn nun ?


    Sind die günstigeren Rückleuchten bei ebay von anderen Herstellern oder werden die nur unter anderem Namen verkauft?


    Weil der Unterschied von 80 zu 180 Euro find ich schon happig für ein Paar.


    Und wie siehts bei den Leuten aus die sich die günstigeren Leuchten gekauft haben? Sind die auch nach einiger zeit noch in Ordnung?


    ( Die Bilder sind leider schon gelöscht)


    Wenn man sich bei Ebay die Bilder dort anguckt sieht es außerdem so aus als würde da nur das äußere der Lampe verkauft, so als seien die quasi hohl. Stimmt das ?


    Und wo findet man die Anleitung zum Tauschen der Rückleuchten ? Auf der einen bekannten seite sind die PDFs leider nicht mehr aufrufbar:


    MfG