Rückleuchte!

  • Hi, ich wollte mal fragen was es im moment für Rückleuchten gibt. Gibt es schon LED Rückleuchten? MFG

    Corsa 1.3 Diesel | 90PS | Saphirschwarz | Vorteilspacket | OPC Line Paket 2 | CDC 40 Opera | 15 Zoll Winterallus | 17 Zoll Sommerallus | OPC Rückleuchten ( :evil: ) | OPC Blinkergitter


    ---> Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht keinen Gott!

  • Hi,


    wie kompliziert ist es, die Rückleuchten auszubauen. Würde sie gerne gegen die OPC-Rückleuchten wechseln.


    Gibt es schon Anleitungen??? Wie sieht es mit den Dichtungen aus, bekomme ich es wieder dicht verbaut???

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

  • Ist absolut nicht schwer! Schau dir doch einfach mal die Rückleuchten an - dann erklärt sich der Ein- und Ausbau von selbst...! ;)


    Und dicht bekommst du sie zu 100% - wenn du sie nicht gerade mit dem Brecheisen abhebelst... :P

  • Stecker abziehen und beide Kunststoffrändelschrauben abdrehen und anschließend die Rückleuchte aus der Karosserie ziehen. Alles weitere ist, wie GSI geschrieben, selbsterklärend :]

  • Hallo,
    ich möchte gerne bei unserem Schwarzen die OPC-Heckleuchten einbauen und habe auch schon die besagte Schraube für den Wechsel gefunden ;)


    Auf der linken Seite habe ich auch kein Problem, aber auf der rechten Seite ist im Seitenkasten die blöde PU-Schaum-Form mit dem Bordwerkzeug verbaut.
    Ich hab´ das Teil nach oben geschoben, um es unten heraus zu ziehen ... geht nicht. Ich habe es nach links geschoben, um es rechts ´raus zu ziehen ... geht nicht ... usw., usw., usw ...!
    Ich war sogar schon bei meinem FOH und der Meister sagt (nachdem er ebenfalls ein paar Minuten versucht hat das Teil zu entfernen) : "Geht nicht ... ist irgendwie zu groß ... wahrscheinlich muss die ganze Verkleidung abgebaut werden."
    Ich hoffe, dass das nicht wirklich wahr ist ... oder ?!


    Meine Frage: Wie bekomme ich die PU-Schaum-Form aus dem rechten Seitenkasten heraus ? Gibt es einen Weg ohne das Teil zu zerstören oder die ganze Seitenverkleidung abzubauen ?

    seit dem 12.12.06: Corsa D Edition 1.3 CDTI (55kW) - 5türig - Vorteilspaket 1, Sommerpaket, Technikpaket, ESP, Flexfix und Quickheat

    Einmal editiert, zuletzt von PO184 ()

  • Zitat

    Original von PO184
    Meine Frage: Wie bekomme ich die PU-Schaum-Form aus dem rechten Seitenkasten heraus ? Gibt es einen Weg ohne das Teil zu zerstören oder die ganze Seitenverkleidung abzubauen ?


    also meine habe ich mit ein bisschen hin und her, nach wenigen minuten rausbekommen OHNE etwas zu beschädigen 8)


    sollte auch bei dir möglich sein ?!

    Edition 1.2, Ultrablau, Nebelscheinwerfer, Innovationspaket 4 (ESP/Parkpilot), CD 30 MP3, Brillenfach, 2.Kofferraumleuchte, Scheibentönung, Original 17" Doppelspeichen 215/45
    OPC Blinkerblenden,OPC Line Alupedale


    MEIN CORSA


    geplant: OPC Line Dachspoiler


    bestellt: 4.01.08 geliefert: 18.02.08 abgeholt: 22.02.08 :auto:

  • Ich konnte auch einfach rausschieben. Muß einfach gehn, da du da auch zum Birnenwechseln drann mußt...

  • Zitat

    Original von Tony


    also meine habe ich mit ein bisschen hin und her, nach wenigen minuten rausbekommen OHNE etwas zu beschädigen 8)


    sollte auch bei dir möglich sein ?!


    Einfach bissl hin und her nackeln und raus damit :top:

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA