Heckscheibenheizung

  • Hallo Leute,


    nachdem's ja doch so langsam kälter wird, brauch ich jetzt öfter meine Heckscheibenheizung.


    Nun ist mir aufgefallen, dass die obersten zwei Heizfäden nicht funktionieren...


    Das ist doch nicht normal, oder?


    Wollte jetzt erstmal hier nach nem Feedback fragen, bevor ich zum Händler renn.


    Ich schätz mal wenn das nicht ok ist, ist das doch ein Garantie-ding oder? Und dann müsste doch auch ein Leihwagen drin sein!?


    Gruß Hannili

    Cosmo 1.4, 5türig, Ultrablau
    Sommer-Packet, Winter-Packet, Technik-Packet, Sicht-Packet
    ESP
    Erstzulassung 03/07

  • Das war voll der Beschiss vom Händler! Hat einmal drüber polliert und das wars!!! Nach der letzten Wäsche war wieder das gleiche!


    Werd jetzt den Händler wechseln!!!! Und dann wenn das mit der Heckscheibe gemacht wird das mit dem Lack nochmal reklamieren!!!


    Gruß Hannili

    Cosmo 1.4, 5türig, Ultrablau
    Sommer-Packet, Winter-Packet, Technik-Packet, Sicht-Packet
    ESP
    Erstzulassung 03/07

  • Zwar passt das jetzt hier nicht wirklich rein aber das wollte ich mal los werden.


    Egal ob euer Corsa in Spanien oder in Eisennach gebaut worden ist im Vergleich zum Astra ist jeder Corsa um Meilen schlechter verarbeitet wie ich finde.


    Am Freitag haben meine Eltern ihren neuen Astra bekommen. Und ich war total erstaunt. Spaltmaße perfekt. Innenraum passen die Verkleidungen überall. Nichts karzt oder rappelt. Auch im Motorraum alles bestens.


    Von meinem Corsa konnte ich das nicht so behaupten. Sogar die Corsas die mein FOH drinnen stehen hat sehen da auch von der Verarbeitung her nicht besser aus.


    Nicht umsonst sind hier im Forum und auch bei mir persönlich so viele Reklamationen aufgetretten. Hätte man von Anfang an alles ordentlich gebaut und entworfen, wäre wohl nicht so viel schief gegangen.


    Also man merkt schon das es "nur" ein Kleinwagen ist. Vom Preis her aber ganz und gar nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()

  • So pauschal + kaum repräsentativ wird´s aber nix mit einer fairen Beurteilung:


    - Denn, der Corsa ist noch recht jung / der Astra seit 2004, ausgereift und schon "geliftet"


    - Anfänge+Mängel zum Astra findest du auch zuhauf, halt in entsprechenden Foren (MT,...)


    - Foren listen allgemein gern Mängel auf, denn gutes ist unauffällig+akzeptiert man (stillschweigend). Klagen dagegen ist lauter...


    Beim Astra bist du auch nochmal eine Klasse höher, was Haptik + Co angeht.



    Und mit "soviel schief gegangen", da würde ich dich gern auf den China-Kracher verweisen... http://www.adac.de/Tests/Crash…PageID=8645#atcm:8-187071

  • @ Agentsmith


    Ich habe keinerlei Veranlassung, mich über die Qualität meines Autos zu beschweren. Deshalb kann ich flex-didi nur zustimmen, nicht pauschal zu verurteilen.


    Eine Kleinigkeit hier, eine knarzen an der Tür dort- alles kein Problem.


    Wenn ich bedenke, was mein Freund bei seinem Audi A8 nach einem halben Jahr für eine Mängelliste hatte - heftig!!! Da hätten einige hier im Forum schon von Wandlung geredet.


    Zum zweiten muß man beim Kauf eines völlig neuen Modells - und unser D hat ja nun mit seinen Vorgängern nur noch den Namen gemeinsam - immer mit Verbesserungen und kleinen Änderungen in den ersten 1-3 Jahren rechnen, schließlich ist der Kunde ja auch Testfahrer.


    Wem das nicht paßt, der muß sich eben ein Auto am Ende von dessen Modellzyklus kaufen, weil es erst dann in der Regel ausgereift ist.

  • Also ich weiß ja nicht was du da für ein Modell bestellt hast, aber ein Corsa kann es nicht sein!


    Meiner weißt nahezu perfekte Spaltmaße auf und auch die Verarbeitung im Innenraum ist als sehr hochwertig anzusehen! Alleine der Klang der sich öffnenden Tür und auch der schließenden hat Oberklasse-Niveau (meiner Meinung nach!).


    Also der Golf V von einem Kumpel von mir macht da genau den gleichen Eindruck! (Auch laut Aussage meines Kumpels, langjähriger VW-Narr!)

  • Zitat

    Original von GSI



    Meiner weißt nahezu perfekte Spaltmaße auf und auch die Verarbeitung im Innenraum ist als sehr hochwertig anzusehen! Alleine der Klang der sich öffnenden Tür und auch der schließenden hat Oberklasse-Niveau (meiner Meinung nach!).


    *lol*........Warum muß immer teilweise so maßlos übertrieben werden?? :bla:


    Ein bisserl mehr Objektivität wäre echt angebracht. :D


    Du kennst wohl die Qualität selbst in der Mitteklasse geschweige denn im Oberklassesegmant wohl nicht. :bow:


    Eingeschnitte Gummiadichtungen im oberen Bereich der Türrahmen, diverse unansehnliche sichtbare Schweißpunkte, komplett fehlende Gummiabdichtungen im Innenbereich der Türen, unlakierte Schraubverbindungen usw.


    Das ist eher Kleinwagenniveau und daher auch zu akzeptieren bzw. völlig okay.. :]


    Ein Zuschlagen von Türen mit innen angebrachten zusätzlichen Türabdichtungen klingt um Welten nun mal besser. Vom viel geringeren "Einsauen" der inneren B-Säule und den stark reduzierten Fahrtwindgeräuschen mal ganz zu schweigen.


    Zitat

    Original von onkelbuh


    Wem das nicht paßt, der muß sich eben ein Auto am Ende von dessen Modellzyklus kaufen, weil es erst dann in der Regel ausgereift ist.


    So isses......Allerdings beim Kleinwagen sehe ich das nicht so eng.


    Beim einem neunen Mitteklassewagenmodell im Preissegment ab ca 35.000€ kommen mir nur noch Fahrzeuge nach der 1. Modellpflege ins Haus. :]

  • Zitat

    Original von opa38
    *lol*........Warum muß immer teilweise so maßlos übertrieben werden??


    Weil es in Deutschland nun mal die ätzende Angewohnheit ist sich wegen jedem Kinderquatsch aufzuregen.


    Aber kommt jetzt bitte wieder zum Topic. Wenns was am Corsa-D auszusetzen gibt tut das bitte in einem anderen Thread. Nachfolgende sinnlose Posts die NICHT zum Thema passen werden von mir gelöscht.