• Bedienungsanleitung 2011 Seite 79



    Motorölstand
    leuchtet gelb.
    Der Motorölstand wird automatisch geprüft.


    Die Kontrollleuchte dafür müsste unter der Shift Anzeige sein, wenn sie denn da ist, denn ich habe sie nicht..........

    Einmal editiert, zuletzt von Haribo ()

  • Also bei mir geht die gelbe lampe tadelos wenn mehr als 1l fehlt

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Um das ganze jetzt mal ein wenig aufzuklären.


    [Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/8999/seite256.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img402.imageshack.us/img402/5342/seite88.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img4.imageshack.us/img4/8798/tachot.th.jpg]


    Ich denke damit sollte alles klar sein.


    Bei mir ging nach 16500 Kilometer auch die Gelbe Lampe an, sofort langsam gefahren nächste Tankstelle freigegebenes Öl gekauft, aufgefüllt und alles war gut :)

    01/2014 - Aktuell = Carbonschwarzer Insignia ST 2.8 V6T 4x4 260 PS :auto: Neu :D
    06/2011 - 01/2014 = Schneeweißer Corsa D OPC 192 PS Verkauft
    06/2010 - 06/2011 = Schwarzer Astra H TT Endless Summer 1.8L 140 PS Verkauft
    03/2010 - 06/2010 = Metrograuer Corsa D 1.3 75 PS Verkauft
    08/2008 - 03/2010 = Blauer Corsa D 1.2 Easytronic 80 PS Verkauft

    Einmal editiert, zuletzt von Jaaan ()

  • Zitat

    Original von Haribo
    Leuchtet die Lampe wenn die Zündung eingeschaltet wird oder nur wenn zu wenig Öl drin ist?


    Leuchtet auch kurz beim einschalten glaube ich, geht dann aber wieder aus nach kurzer zeit werde es gleich auf dem weg nach hause testen und dann berichten.


    Mfg Jan

    01/2014 - Aktuell = Carbonschwarzer Insignia ST 2.8 V6T 4x4 260 PS :auto: Neu :D
    06/2011 - 01/2014 = Schneeweißer Corsa D OPC 192 PS Verkauft
    06/2010 - 06/2011 = Schwarzer Astra H TT Endless Summer 1.8L 140 PS Verkauft
    03/2010 - 06/2010 = Metrograuer Corsa D 1.3 75 PS Verkauft
    08/2008 - 03/2010 = Blauer Corsa D 1.2 Easytronic 80 PS Verkauft

  • Zitat

    Original von w4yn3
    dieses symbol, was ihr da alle eingekreist habt, ist bei mir nich vorhanden.
    hab nur das links von der batterieanzeige.


    Dann hast du auch keine Ölstandswarnung. Nur Öldruck.


    Jaaan hat es ja auch in dem Bild markiert, dass der Z14XEP keine Anzeige dafür hat.


    Da in der Anleitung aber kein Shift-UP drin ist, wird die wohl was älter sein...

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • muss man dann wohl selber nach dem öl schauen.
    wofür ist dann die andere ölanzeige???


    bei mir ging letztens der öldruckschalter kaputt und das ganz öl ist ausgelaufen und da hab ich dann auch keine meldung bekommen.

  • Zitat

    Original von w4yn3
    muss man dann wohl selber nach dem öl schauen.
    wofür ist dann die andere ölanzeige???


    bei mir ging letztens der öldruckschalter kaputt und das ganz öl ist ausgelaufen und da hab ich dann auch keine meldung bekommen.


    Die ist einzig und alleine für den Öldruck.
    Sobald kein Öl mehr von der Ölpumpe aus der Ölwanne angesaugt werden kann, geht die an. Dann fehlt aber schon viel zu viel.
    Durch den kaputten Öldruckschalter wird schon einiges ausgelaufen sein, aber nicht genug, dass der Öldruck weg war.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

    Einmal editiert, zuletzt von exe ()