Lenkrad nach 23Tkm total abgenutzt

  • Zitat

    Original von _Razer_
    Nichts ... weils das nicht gibt ;)


    Ok, ich merke schon, Opel bleibt Opel*g*
    Und ich behalte mein Lenkrad :)

    1753: Color Line Edition 1,4 mit 101 Pferdchen und ecoflex


    Ecoflex für mehr Endgeschwindigkeit :P


    OPC Ventildeckel eingebaut
    OPC Blinkerblenden eingebaut
    OPC Einstiegsleisten eingebaut
    Schwarzer Kühlergrillstrebe eingebaut
    Fox Anlage bestellt
    Flowmaster da, wird noch eingebaut

  • also mein lenkrad sieht auch nicht mehr so gut aus aber bevor ich 700 euro ausgebe für ein neues bring ich lieber das aktuelle zum sattler und lass mir ordentliches leder draufmachen

    Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D

  • habe jetzt gerade mal geschaut. Die Preise von den Lenkrädern gehen ja mal mächtig auseinander. Und was viel schlimmer ist, es gibt zig tausende verschiedene Versionen. 250€ biss rauf in die Tausend

    Teilemann im Opelland & Business Partner hier im Forum


    Opel Astra H 1.8 Caravan "Sport" : IDS+ mit 30er Eibach Prokit, 18Zoll RoyalWheels GT in Schwarz Edelstahlbett, OPC-Line komplett, Irmscher Frontgrill, Kamei BB, CD70 Navi mit CID, Popoheizung, MAL, Xenon, TFL + NSW, DBilas Flowmasterkit, AGA vom Z20LER verbaut.

  • Mein Kolanzantrag für Lenkrad ist gescheitert! aber meine Haube bekomme ich ersetzt wenigstens was

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • Zitat

    Original von denglert
    also mein lenkrad sieht auch nicht mehr so gut aus aber bevor ich 700 euro ausgebe für ein neues bring ich lieber das aktuelle zum sattler und lass mir ordentliches leder draufmachen


    Genau das ist es. Auch die Lederqualität bei dem OPC ist net der Burner. Es ist echt beeindruckend, wie tiefen schwarz ältere OPC Modelle sind. Obwohl ich schon mit Handschuhen fahre, verfärbt sich mein Lenkrad Stück für Stück ins dunkle. Wenn es garnet mehr geht, ab zum Sattler und gescheihtes Leder drauf ziehen lassen.


    Gruß

  • Zitat

    Original von tobbn
    Hallo, mein Lenkrad ist im unteren linken Viertel total abgenutzt. Das ist doch nicht normal? Das Auto (23tKm) ist jetzt 2 Jahre und 2 Wochen alt, kann ich da noch auf Kulanz seitens Opel hoffen ?(


    Das Problem gibts bei Opel so länger hatte es selbst beim Zafira A , Kulanz wurde abgelehnt , Grund Auto nach 6 Jahren zu alt :shoot: laut Opel und es soll vom Schweiss an den Händen kommen , obwohl ich sage es liegt an der Qaulität bei Opel wenn ich mir die ältere Generation anschaun gab es das nicht .

    Drei Kategorien von Menschen mit dehnen man sich nicht abgeben sollte :



    Doofe- Tote- Besserwisser

  • Ich hab meinen Corsa gebraucht gekauft. Durch die Blasen am Lenkrad konnte ich ein ordentlichen Rabatt raushandeln. Dann hab ich einfach einen Lenkradlederbezug für 15,00 € bei ebay ersteigert und das Lenkrad damit bezogen. Ist zwar nicht original, sieht aber OK aus und ich ärgere mich nicht ständig drüber weil ich es nicht mehr sehe.

  • Zitat

    Original von Tommy227


    Genau das ist es. Auch die Lederqualität bei dem OPC ist net der Burner. Es ist echt beeindruckend, wie tiefen schwarz ältere OPC Modelle sind. Obwohl ich schon mit Handschuhen fahre, verfärbt sich mein Lenkrad Stück für Stück ins dunkle. Wenn es garnet mehr geht, ab zum Sattler und gescheihtes Leder drauf ziehen lassen.


    Gruß



    Was für Handschuhe??? Pass damit auf (wenns bspw die OPC Handschuhe sind). Da machste dir die Nähte mit kaputt, Anscheinend vorallem am Schalthebel.




    Mein beheizbares Lenkrad hatte schon die ganze Zeit Falten, jetzt wird es wohl durch die Hitze ab und zu ganz schlimm, habe die Teile nun nichtmehr nur links und rechts. Aber beheizbar und satteln lassen... Ob das gut geht... mal schauen, hab auch etwas Bammel, nicht dass es mir später nicht gefällt von der Naht etc..

  • Mein Sportlenkrad kommt auch balt neu zum Sattler - habe seit km 38000 das selbe Problem. Opel sagt mir das ist verschleiss - ich bitte bei 38000 km.....
    Bei meinem alten Lupo GTI sah das Leder am Lenkrad bei fast 100000 km aus wie neu. Ich war bei 3 Opel Händlern hier in Bochum Essen und Umgebung. Nicht mal ein bischen Kulanz. Auch nicht mit Anschlussgarantie etc...


    Werds wohl nach dem Winter zum Sattler bringen 200-250 Euro meinte er. Dann gibts schönes Leder mit roten Nähten :klatschen:

    Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black