Sportkat auf normalen Corsa?

  • Hallo,


    Ich bin gerade dabei meinen Corsa D 1,4 100 Ps umzubauen!


    Habe bisher FMS Gruppe A Duplex anlage dran.


    Jetzt will ich einen Sportkat draufklatschen, aber ich finde keinen


    Gibt es überhaupt Sportkat's für meinen Corsa??

  • so !? am umbauen bist du grade !?
    haste den motor schon zerlegt....?
    die kotflügel gezogen...?
    die innenausstatung neu beziehen lassen...?
    andere felgen/reifen "draufgeklatscht"...?


    also was machste denn grad an deinem wagen ?


    mach doch mal folgendes:


    1 stell dich erst einmal vor wie es sich gehört und


    2 lies hier mal ein paar std im forum und dann beantworte dir deine frage selbst.


    ps.: was soll denn der "sportkat" bringen?

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.

  • Rohr - Kat (HJS?) - Kat ... fertig ;)

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Timo: Blödsinn, da Sauger! :P


    Frag bei FOX mal an, ob sie dir nen Fächerkrümmer inkl. Kat bauen.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Wollte mal anfragen ob jmd schon Erfahrungen gemacht hat beim Suager mit einem Fächerkrümmer und 200 Zellen oder 400 Zellen Sportkat oder sogar ohne Kat???

    ------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------

  • Was soll denn ein Sportkat oder Ersatzrohr beim Sauger bringen?

    Alltagskutsche:
    Corsa D OPC, MJ. 2010, ardenblau
    H&R 35/35, FOX-Gruppe A, Brock RC22 8x18 mit 225-35-18, Radio JVR G-921, Endstufe Eton MA 75.4, Subwoofer Hertz 250.3 BR, Frontsystem Focal 165 V30 Limited Edition
    Sommerautos:
    Manta B GSI 2.0E 110PS BJ ´85 ,weiß, H&R-Koni Fahrwerk 60/60 tiefer, Supersprint Abgasanlage, ATS CUP weiß
    Kadett D 5-trg. BJ ´82 , weiß, 1.3N 60PS 3-Gang-Automatik, 34.000KM LUXUS-Ausstattung

  • Mehr Leistung, aber auch nur wenn dadurch die Abgase weniger gebremst werden als normal und dadurch eben weniger Abgase im Brennraum zurückbleiben. Doch bringt das bei den modernen Regelsystemen überhaut noch was?


    *EDIT Wenn du wie die Turbos ebenfalls eiinen Vorkat besitzt, wird dir der Tausch nur nen rießen Loch in den Geldbeutel reißen. HAtte damals am B Corsa auch eine komplette Abgasanlage mit Sport-Kat und Fächer verbaut und das hat was gebracht. Vor allem einen richtig geilen Blechdosenklang.

    Nr. 1713 Der Rote Corsar aus White-Lake-City.... :bow:


    Der Markus aus den Highlands Bayerns, dem besseren Teil des Freistaates. :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von MarkLace ()

  • gsiwagner, kein Wunder dass er sich hier nicht mehr zu Wort meldet, würd ich auch nicht wenn mich jemand so angeht...Das hier ist kein Tuningforum, wüsste nicht dass man nur schreiben darf wenn man den Motor zerlegt, die Kotflügel gezogen, die Innenausstattung neu bezogen und andere Felgen draufgeklatscht hat. Jeder fängt mal an oder?


    Und desweiteren gehört es sich nicht dass man sich nicht vorstellt, klar, aber es gehört sich auch nicht jemanden so zu begrüßen. :(


    Von Kat's habe ich derweile keine Ahnung, sorry, aber das wollte ich doch jetzt mal loswerden :D


    Fröhliches Umbauen euch allen :wink:

    Corsa D 1.2L 80PS BJ07 in Metro


    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  • Es geht mir eigentlich primär um einen Fächerkrümmer, der Kat ist mir eigentlich wurscht, ob 200 oder 400 Zellen oder sogar ohne gibt ja verschiedene Ausführungen.... Wer sich mal die Führung des Krümmers anschaut und dann die Dimension des Kats, kann sich das Strömungsverhalten schon denken... Zudem hat der 1.2 kein MSD sondern ein durchgehendes Rohr....

    ------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------

  • Zitat

    Original von Fräulein_D
    Und desweiteren gehört es sich nicht dass man sich nicht vorstellt, klar, aber es gehört sich auch nicht jemanden so zu begrüßen. :(


    Was, echt? Ich habe mich in einem Forum eigentlich noch nie richtig vorgestellt.
    Ist das hier Pflicht? Bin ja auch erst seit kurzem dabei...

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro