So ein Scheiß.....

  • Also wenn ich diese Farben mir anschaue, hätte ich mich auch nicht unbedingt für Saphirschwarz entschieden.
    Im Prinzip finde ich es schon schade, dass die Farbauswahl relativ beschränkt bleibt. Insbesondere Jüngere hätte man durchaus mit mehr Farbauswahl anlocken können.


    Die jetzigen wie das grünliche oder das hellbläuliche sieht ein bisschen nach Opafarben aus. Ist natürlich wie immer Geschmackssache.


    Greetz


    Bremmo

  • Jetzt ohne Witz: Mein Geschmack wäre das Yellow Punch gewesen. Genau meine Farbe. Sieht zwar ein bisschen nach Postauto aus.


    Aber bei den jetzigen Farben ist mir gar keine andere Wahl geblieben außer Schwarz. Rot war noch in der engeren Auswahl, davon hat mir aber wegen der farblichen Abnutzung jeder abgeraten.

  • Zitat

    Original von BremmoAber bei den jetzigen Farben ist mir gar keine andere Wahl geblieben außer Schwarz. Rot war noch in der engeren Auswahl, davon hat mir aber wegen der farblichen Abnutzung jeder abgeraten.

    Das trifft heute aber nicht mehr zu, da die Lacke auch mit Klarsichtlack versiegelt werden. Außerdem kommt's auch immer auf die Pflege an. ;)

  • Hallo corsa gemeinde


    Vor kurzen als ich in der stadt(Basel , schweiz ) unterwegs war habe ich beim vorbeifahren am strassenrand einen briliant gelben corsa gesehen habe sofort angehalten und mit handy fotos gemacht .
    mann muss dazu sagen das der corsa ein firmenwagen eine elektro grossfirma in basel ist . bei nachfrage bei meinem FOH habe ich erfahren koennen das es auch privat kunden moeglich waere sonderfarben zu bestellen lieferzeit ca 6-8 monate!

    Dateien

    :auto: Corsa-d 1.4l 90 Ps 3 tuerig Magmarot Edition Aktive Kopfstuetzen
    Sommer/Winterpacket Kurvenlicht Nebelscheinwerfer
    7x16 zoll Dezent Alu ET 38 (205 50 R16) Vauxhall
    Emblem am Heck ! :evil: Goldene Nummernschildhalter (Von Swiss Klick) :klatschen:

  • ich hab grade noch im fernsehn einen test gesehen polo gti vs fiesta st
    da hat der polo ziemlich verkackt :lol:
    aber der fiesta war auch nicht so super dargestellt. das fazit war, wer häufig auf privaten strecken fährt, sollte den fiesta nehmen, weil man damit wohl schön rumdriften kann und wer vernünftig auf öffentlichen straßen fahren will, sollte sich an den polo wenden, weil die lenkung "idiotensicher" wär.
    mängel gabs aber beim innenraum des fiestas (plastikaction !) und die beschleunigung war auch nicht so bombig (zieht wohl erst überhalb von 5000umdrehungen einigermaßen) von 0 -100 in 8,4 sekunden
    naja ... ich würd da eher zum opc greifen (auch wenn der mit sicherheit etwas teurer ist. aber man bekommt ein schöneres und besser verarbeitetes auto)

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Bestimmt den Bericht hier, oder


    DMAX


    Gruß Timo


    PS: Corsa OPC Beschleunigung :bow:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • weiß zwar nicht was der vgl. hier in diesem threat soll johny ?!


    die genannten Konkurrenten bekommen aber auch alsbald Nachfolger in 2008 bzw. 2009. Dann werden die Karten auch wieder neu gemischt !

  • ähm ich ahb das angemerkt, weil weiter oben jemand überlegt hat sich nen fiesta st zu kaufen, da hab ich auf die vor und nachteil von dem auto hingewiesen. weil ichs grad heute zufällig gesehen hab.
    naja und so n auto ist ja schon ne investition ;) und ich würd mir das überlegen nen ford zu kaufen.
    ich werd zwar von meinen ehemaligen schulkollegen oft aufgezogen, dass ich opel mag, aber ich bin froh nicht auch nen fiesta zu haben, wei alle von denen (mindestens 5 leute ham schon einen .. ist hier anscheinend mode nen fiesta zu haben -.- und ich find den wirklich nciht schön. von der verarbeitung.) opel ist da doch sympathischer ;) und manche haben es auch schon zugegeben, dass mein corsa doch gut aussieht (auch wenns sie innerlich zerreisst, weil für die meisten is opel ja immer noch schlecht :( )
    naja... überlegs dir, ob du nen fiesta haben möchtest

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot