Dröhnen bei/ab 3000Umdr. 1.4 74kW

  • das dröhne ist bekanntlich normal. der 1.6er ibiza 6j meiner freundin ist deutlich lauter. vo rallem im stand + unter unter 50 km/h, in dem bereich ist der corsa ja fast lautlos!

  • Zitat

    Original von mgfirewater
    das dröhne ist bekanntlich normal. der 1.6er ibiza 6j meiner freundin ist deutlich lauter. vo rallem im stand + unter unter 50 km/h, in dem bereich ist der corsa ja fast lautlos!


    das stimmt .. wenn man gemütlich 50-60 fährt is er richtig leise .. tritt man aufs gas dann hört man ihn direkt udn dass gefällt mir so daran^^


  • Was hat denn die org. Dämmmatte gekostet?

    Opel Corsa D 1.2 Ecoflex "Edition 111 Jahre", Sunny Melon
    Opel Astra J Sportstourer 1.7 CDTI (110 PS) Innovation, Saphir-Schwarzmetallic

    Einmal editiert, zuletzt von Smille ()

  • Zitat

    Original von Smille
    Was hat denn die org. Dämmmatte gekostet?


    Hallo,


    die Kosten für eine solche Dämmmatte liegen meiner Erinnerung nach bei 101,00 € inkl. MWSt. Dazu kommen 10 Befestigungsclips für 0,65 €/Stück. Also summasumarum wirst du mit ca. 110,00 € dabei sein, denke ich.
    Eine Alternative ist vielleicht http://www.stevens-wesel.de/. Da kostet die Motordämmmatte 17,90 € (60 x 120 cm), selbstklebend. Zur tatsächlichen Qualität kann ich aber nichts sagen.


    Viele Grüße
    Dirk

  • Bei mir (87 PS) dröhnts auch ab 3000 U/min, verschwindet aber auch leider recht fix wieder ab 3250 - 3500 U/min...manchmal schalte ich extra hin und her, nur ums zu hören. Ich finds schön. :D


    Mich würde auch interessieren, ob man das auch von außen so extrem hört oder das nur irgendwelche "ungünstigen" Resonanzen im Corsa sind.

  • Zitat

    Original von Splash
    Bei mir (87 PS) dröhnts auch ab 3000 U/min, verschwindet aber auch leider recht fix wieder ab 3250 - 3500 U/min...manchmal schalte ich extra hin und her, nur ums zu hören. Ich finds schön. :D


    Mich würde auch interessieren, ob man das auch von außen so extrem hört oder das nur irgendwelche "ungünstigen" Resonanzen im Corsa sind.


    Ja das hab ich mittlerweile auch, immer im 5ten was mim Gas spielen hört sich wie ich finde extrem geil an :klatschen:


    Das würde mich allerdings auch interessieren :top:

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Mit dem Flowmaster hört sich des noch brutaler an he he

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

  • ich habe eher das gefühl, dass er sich besonders gut anhört, wenn es kalt ist, so ab 2-3°C, dann klingt meiner noch etwas kerniger, find es toll, ist ja eher ein "sportlicher typ"... :D

    Nr.1689 Corsa Color Stripes 1.4 16V 87PS T&C, BC, Tempomat, 17" mit 215/45, Sportfahrwerk -20/-20, FOX Abgasanlage ab Kat


    :evil:STREIFENHÖRNCHEN an die MACHT! :evil:

  • Ja das wenn es kälter ist, er noch "kerniger" oder "lauter" ist kann ich bestätigen. Sobald er warm wird wird er minimal leiser. Kenne diesen effekt eigentlich nur umgekehrt... 8o:D
    Schade das ihm zu der Soundkulisse die Fahrleistungen fehlen, sonst hätte ich ja garnichts gesagt! :tongue:


    Werde mir vermutlich auch die Dämmmatte holen. Ich war mir nur bisher nicht sicher ob es wirklich was für den Innenraum bringt und nicht nur nach außen.


    Hat noch jemand die Matte nachgerüstet und kann die Geräuschminderung bestätigen?


    Gruß