Baldiger OPC Kauf, Angebot I.O ?

  • So Leute,


    ich würde wenn alles glatt läuft im Feb. / März nen Corsa OPC 192 PS 1.6T


    Für um 20000 € bekommen, 10XX km gelaufen.


    Details:


    Leistung kW(PS): 141(192) Kraftstoff: Super
    Erstzulassung: 7/2007 Kilometerstand: 1.000
    Farbe: ardenblau Polster: splice blau morrocana
    Wagen-Neupreis: 25.335,00 Euro Türen: 3
    Preis für diesen Vorführwagen: 21.900,00 Euro



    * ABS
    * ESP
    * Fahrer- u. Beifahrerairbag
    * Servolenkung
    * Zentralverriegelung
    * G-Kat
    * el. Fensterheber
    * el. Außenspiegel
    * LM-Felgen 7 1/2 x 18
    * Radio/CD/MP3
    * Nebelscheinwerfer



    * 6-Gang-Getriebe
    * Sportlederlenkrad höhenverstellbar
    * Recaro Sportsitze höhenverstellbar
    * OPC Optik
    * Teilleder
    * Metallic-Lackierung
    * Sommer-Paket: Klimaautomatik; Solar Reflect Windschutzscheibe
    * Sicht-Paket: Regensensor, autom. Abblendlicht
    * Technik-Paket: Bordcomputer; Tempomat
    * AFL-Kurvenlicht
    * Dachspoiler in Motorsportoptik



    So ich würde also ca. 6000 € sparen im vergleich zu einem neuen. *der hier hätte alles was ich wollte drin*


    Nur habe ich nen bisschen Angst davor: Vorführwagen


    D.h nie wirklich eingefahren.
    Von Leuten gefahren wo gucken wollten "was halt so geht mit dem Teil".


    Erwarten mich da nun schneller Rep. oder sonstige Vorfälle ?
    Turbos sind da ja nen bissel anfälliger und was meint ihr zu dem Preis ?


    Da ich den Wagen schon mal hatte zum Testen, vllt war das der Fehler, seitdem Total verliebt ;)

  • vorführwagen...ist immer so ein ding....wenn ich an mich denke...wenn es heißt probefahrten...die buden werden hoch gedreht um zu testen was er bringt...und dann auch noch ein opc...den werden leute richtig schön freigeblasen haben mit nem kalten motor. - wie du schon geschrieben hast


    da du aber garantie hast....und rein theoretisch du für den auch noch die anschlussgarantie bekommen könntest ....müsste also nix schief gehen


    und der preis mit der ausstattung :bow:

  • Die Meisten die die Kiste Probe gefahren haben kenn ich eigentlich ;) *Kleines Kaff bei uns ;)*


    Jo an die Garantie dacht ich au, und vllt bringt mir die Tatsache das Vorführwagen, vllt noch das ein oder andere Goodie ;)


    Mal noch bisschen Handeln :)

  • ich denk mal das er als vorführwagen schon ziemlich gequält wurde.. :evil:


    aber es muss ja nicht gleich gen ganzen motor deshalb zerreißen..
    auserdem kriegst für die 6000€ wo du sparst auch paar reperaturen falls doch was kaputt gehen würde... vorläufig hast dann ja eh noch garantie..


    vorführwagen hat auch noch den vorteil das du nicht darauf warten musst bis dein auto endlich kommt..



    ich hab mir meinen aber lieber neu gekauft... war da doch zu ängstlich.. :D

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • also wenn Dir nix ausmacht das schon einige vor Dir damit rumgefahren sind würd ich sagen ist ok.


    Garantie ist ja noch bis 07.2009 und Anschlußgarantie kann der Händler bestimmt noch drauflegen.

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

  • Servus,


    also nachdem ich meine Probefahrt hinter mir hatte, war es für mich klar, das ich keinen Vorführwagen kaufen werden :rolleyes:
    Da bin ich einfach zu (über)vorsichtig. Wie das halt so ist, wenn man etwas neues bekommt :clap:


    Jedoch würde ich bei dem Preis noch etwas versuchen zu handeln. Da sollte noch etwas drinn sein :]


    Gruß timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Wenn Du Dir einen neuen OPC bestellst, würdest Du nur die Krise bekommen, weil Du soooooo lange darauf warten musst.


    Lieber einen gebrauchten und den dann gleich mitnehmen!!

  • Zitat

    Original von Opel-Treiber
    Ich habe meine Fahrzeuge auch immer gequält, kaputt ging da nie was. Die Kisten halten schon mehr aus als man denkt


    @Opel-Treiber: Wenn ich dabei an meinen 316i Compact denke... :evil:


    Mit 40 TKM bekommen und mit 123 TKM abgegeben! Motor war eine Luftpumpe, daher meistens volles Rohr - (leider) auch im kalten Zustand (Zu jung und unwissend...)! Gehalten hat er das ohne Macken! Bei 110 TKM war eine neue Zylinderkopfdichtung fällig (3er Macke... nicht vom Fahrstil abhängig) und der Werkstattmeister meinte nur, dass der Motor von innen fast wie ein Neuer aussehen würde... Keinerlei Ablagerungen!


    Wie auch? Bei der Drehzahl...